1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 23. November 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Hier geht's eigentlich um Arena...

Ob die Seriennr. beim Aboabschluss erfragt wird, liegt am jeweiligen Kundenbetreuer. Es ist nicht so, dass sie generell nicht erfragt wird. Und Premiere schaltet ganz bestimmt nicht mutwillig jede Woche ab, wo mal ein Kundenbetreuer erkannt hat, dass kein zertifizierter Receiver genutzt wird. Dazu nutzen hier zu viele nicht zertifizierte Receiver ohne Probleme. Das gehört wohl in den Bereich der Verschwörungstheorien. Einige CI-Module haben Probleme mit den regelmäßigen Verlängerungsfreischaltungen (jede Freischaltung (über alle Anbieter hinweg) sind ja zeitlich begrenzt und werden regelmäßig von der Gültigkeit her verlängert). Diese Problem hatte nach der Verschlüsselungsumstellung anfänglich auch das Alphacrypt mit der damaligen Software.

Wer lobt denn hier Premiere über den Klee und zieht über Arena her. Du reagierst ja auf mein Posting...
    Dann leg mal los:
    Womit hatte ich Unrecht ?

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

So ein Blödsinn!

3. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn jede Woche der Bildschirm dunkel wird, obwohl man die Abo-Gebühren gezahlt hat, dann ist das eine Frechheit. Wenn man dann noch arrogante Mitarbeiter am Telefon hat, die die Schuld beim Kunden suchen, der mutwillig in der Endlosschleife gehalten wurde, dann setzt das allem die Krone auf.
    Da ich diesen Ärger bei weitem nicht allein hatte, ist davon auszugehen, dass Premiere schon vielen Abonnenten die zustehende Leistung vorenthielt.
    So etwas kann es bei Arena nicht geben, denn man muß sich keinen "zertifizierten Receiver" anschaffen - wahrscheinklich auch ein Klüngel der vielen Herstellern das Wasser abgraben sollte.
    Es macht mich als ziemlich außenstehenden aber arg stutzig wie hier ständig Arena schlecht geredet wird und Premier hingestellt wird, als sei es das non plus ultra. Das Gegenteil ist der Fall - Kundenservice ist ein Fremdwort, man wird lange in den Abzockhotlines hingehalten und hat dann meist Gesprächspartner, die an Arroganz und Unvermögen nicht zu überbieten sind. Pay-TV ist eine Dienstleistung, was sich aber im Hause Kofler wohl noch nicht herumgesprochen hat. Man sollte sich einmal ein Beispiel am Service der ARD-Anstalten nehmen, teils kostenfrei Nummern obwohl man für das Programm keine monatlichen Abo-Gebühren zu zahlen hat. Da sieht man das GEZ-Gebühren auch effektiv für kompetentes Personal ausgegeben wird.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Premiere es zu verantworten hat, dass der Bildschirm trotz Abo jede Woche schwarz wird, dann hättest Du recht. Aber ich schrieb auf Deine Vorwürfe eben schon:
    Es liegt höchstwahrscheinlich am eingesetzten Equiptment, dass die Gültigkeit der Freischaltung immer wieder abläuft. Das kann Dir jeder, der etwas Ahnung von der Materie hat bestätigen...

Und nicht jede Arena Kritik ist gleich schlecht machen.
    Arena hat auch bereits viel Anlass zu Kritik gegeben.
    Ebenso wie Premiere seit Jahren. Meiner Ansicht nach geben sich beide nix.

Aber wenn Du der Meinung bist, dass stimmt nicht, dann mache Dir doch bitte die Mühe und gehe auf die Kritik auch ein anstatt Vorwürfe von Schlechtmachen und über den Klee loben in den Raum zu stellen.

Ich wiederhole auch nochmal. Womit hatte ich hier unrecht ?

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also, wenn arena schon in der zweiten Jahreshälfte die Gewinnzone erreicht HÄTTE, wäre das verdammt schnell gewesen...wundert mich, dass man überhaupt damit gerechnet hat.
    Es gibt kaum neue Unternehmen, die so schnell die Gewinnzone erreichen...schließlich müssen die Investitionen erstmal wieder reinkommen...das ist bei arena nicht anders al bei anderen...

#67 Guest

@thrakhath:
    Deine Bemühungen sind ehrenvoll, allerdings werden sie kaum fruchten. Jedenfalls nicht bei einem wie Kalle, der offenbar ein pP mit Premiere hat und sein neues Spielzeug Arena mit allem verteidigt, was er hat - außer mit sachlichen Argumenten. Liebe macht eben blind. Daneben scheint er auch nicht über die charakterlichen Qualitäten zu verfügen, mit denen er erkennen und akzeptieren könnte, daß die Existenz von Arena nicht für Jedermann positiv ist.
    Im übrigen schließe ich mich deinen Argumenten an und ergänze:
    Die Strafgebühr ist die Frechheit schlechthin.

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es ist immer wieder amysant wie sehr man von einigen gleich wieder angegriffen wird nur weil man einen Link eines DF Berichtes hier rein stellt.
    Nur mal am Rande erwähnt: Keiner will euch euer Arena wegnehmen. Nicht einmal ich ...... :eek: :D
    Es sollte auch keine Provokation an Arena Fans sein. Nichts von dem war meine Absicht. Ich wollte einfach nur n Link reinstellen. Nicht mehr und nicht weniger.

8. doku

doku Guest

Ja senden die denn noch immer, im deutschen Farbfernsehen? :D ;)

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Premier4All:
    Sorry - aber das nehme ich Dir nicht ab.

Denn um den Bericht aus dem Link zur Diskussion zu stellen, hätte eine Verlinkung im Smalltalk Thread, der immer noch aktuell ist, gereicht.

Also wolltest Du damit, dass Du einen Uraltthread, der sich auf eine angeblich drohende Insolvenz bezieht, ausgräbst, auch etwas aussagen. In Frage kommt da nur entweder, dass Du meinst der Bericht widerspricht der Threadhypothese oder er stützt sie. Und ich denke es ist klar, wie es gemeint war.

10. doku

doku Guest

War sicher purer Zufall. ;) Er hat sich zufälligerweise an den alten Thread erinnert, und dachte: Warum eigentlich hole ich den nicht wieder hervor? :D