1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 23. November 2006.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Ich finde den Begriff Fanboy nicht tragisch, wenn er korrekt benutzt wird, und ich nehme für mich zumindest Anspruch, ihn absolut korrekt benutzt zu haben.
    Ich finde, wie gesagt auch Premiere/Arena oder sonstige Fanboys nicht nervig, sondern das, was du, völlig korrekt, als Stimmungsmache bezeichnest.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich eben schon sagte gibt es einfach Probleme durch Verwendung solcher Begriffe. Nämlich das dann alle anfangen Leute zwanghaft in solche Kategorien stecken zu wollen. Und das zerstört einfach jede sinnvolle Diskussion, weil dann ständig einander vorgeworfen würde er wäre dies oder das anstatt inhaltlich zu diskutieren. Das sieht man hier im Board immer stärker in letzter Zeit. Und das nervt einfach. Alleine deswegen sollte man die Verwendung solcher Begriffe sein lassen - ob man nun meint sie selbst fundiert zu verwenden oder nicht.

Zudem stellt sich die Frage ab wann jemand ein Fanboy ist. Wenn er nur für eine Firma postet oder überwiegend. Wenn überwiegend, dann wieviel (60, 70, 80 ,90, 95%) ? Muss man dann nicht auch sehen was das für Kommentare sind ?

Macht es nicht mehr Sinn inhaltlich zu argumentieren ?
    Wenn jemand unreflektiert einfach immer nur Pro oder Contra zu irgendwas postet, kann man ihm problemlos inhaltlich beikommen. Und das kann dann wenigstens jeder nachvollziehen.

3. Kackn000b

Kackn000b Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

da kannst du dich aber beim gesetzgeber bedanken, dank der jugendschutzauflagen war dieser schritt wohl leider notwendig

4. frankie292

frankie292 Guest

Ich denke wir sind gar nicht so weiter auseinander. Ich stimme, in dem was du schreibst, völlig zu. Nur wie willst du denn argumentieren wenn, wie in diesem Thread geschehen, ein Sinnlosposting benutzt wird, um Stimmung zu machen? Dann muss man die Stimmungsmache auch als das bezeichnen, was sie ist, und da ist Premiere-Fanboy noch eine nette Bezeichnung ;)
    Ansonsten, ja, Kategorisierungen helfen nicht weiter. Im übrigen kann und wird auch jeder halbwegs aufgeklärte, regelmässige Leser des Forums, sich eine eigene Meinung über so einige der besagten Poster gebildet haben.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und was hätte dagegen gesprochen einfach zu sagen:
    "Warum der Thread wieder ausgebuddelt werden musste, weiß wohl nur xyz selbst. Im Zusammenhang mit dem Link fällt mit dazu nur Stimmungsmache ein..."

Jede Benutzung von Kategorisierungen regt andere wie geschrieben halt dazu ein es nach zu tun, um seine eigene schwache Argumentation zu kaschieren. Mit beschriebenen nervigen Folgen, die man hier ständig sieht.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - da bedanke ich mich bei Arena. Denn der Rundfunkstaatsvertrag, der die Jugendschutzauflagen fordert, denen Premiere ja auch seit Jahren folgt, besteht schon seit Jahren. Wenn Arena geglaubt hat für tividi Sat gilt dies nicht, dann liegt der Fehler wohl bei Arena und nicht beim Gesetzgeber.

7. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es trifft doch zu - Arena macht vieles besser als Premiere, also was soll das ständige Schlechtreden von Arena.
    Es wurde damit geworben, dass die Budnesliag unter 20 € zu abonnieren sein soll - das ist eingetroffen. Ich zahle für die Bundesliga über Satellit 19,90 €. Vorher bei Premiere musste ich 34,80 € berappen.
    Die Bildqualität bei Arena über Satellit ist super. Und: von 16:9 konnte man in der letzten Saison bei Premiere nur träumen.
    Ich weiß nicht was die Miesmacherei hier bei den Premiere-fans- bzw. mitarbeitern im Forum soll. Arena ist man gerade 1 Jahr on air, von einer derartigen Bildqualität konnte man bei Premiere nur träumen. Vielelicht sollten die ganzen Premieremitarbeiter hier mal weniger posten und sich dafür um die Verbesserung des miesen Programms und Services bei Premiere bemühen.
    Träumt man weiter, wer gedacht hat, das Arena nach einem Jahr schwarze Zahlen schreibt ist ein Traumtänzer. Es ist gut, dass man für die Bundesliga nicht mehr auf Premiere angewiesen ist, denn der "Service" dort war eine Katastrophe.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und was willst du uns damit sagen ? Es ist nichts ungewöhnliches wenn ein Unternehmen in den ersten Jahres seines Bestehens Verluste macht. Bei Premiere war das auch nicht anders. Arena bietet seit März 2006 die Bundesliga-Liveübertragungen im Abo an. Bis 31.12.2006 haben sich 1,035 Mio. Interessenten für ein arena-Abo entschieden. Über wen das Abo vermittelt wurde spielt überhaupt keine Rollen, denn egal ob man das Abo bei ish, iesy, Kabel BW, Premiere, über den Kabelkiosk oder direkt bei arena abonniert hat; arena kassiert pro Abonnent. Wenn Premiere die Vermarktung von arena forciert, profitiert arena davon. Premiere und arena stehen in Sachen BuLi Live nicht in Konkurrenz. Auch Premiere profitiert davon, weil auch mehr Abonnenten für die premiereigenen Pakete aquiriert werden können. Mit jedem zusätzlichen arena-Abo, das Premiere vermittelt, rückt die Gewinnzone für arena ein Stück näher. Das scheinen hier diverse Leute nicht realisieren zu wollen. Premiere darf arena vermarkten, weil Premiere das mit arena vertraglich vereinbart hat. Premiere hat aber keinerlei Lizenzen bzgl. der Verwertung der Bundeligaspiele, auch keine Sublizenzen.

Darüber hinaus sollte auch nicht unberücksichtigt bleiben, dass arena auch dazu dient, die Produkte der anderen Tochterunternehmen von Unity Media zu forcieren. Und das zeigt die ersten Erfolge, denn die Anzahl der Aoonnenten und auch der Umsatz sind gestiegen.

Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach, wird es aber die arena-Satplattform auf Dauer nicht mehr geben. Über diese Plattform vermarktet arena z.Zt. arena und arenaFAMILY selbst. Künftig könnte das durchaus über Dritte vermarktet werden. Im Kabel wird arena auch ausschliesslich nur über Dritte vermarktet, warum nicht auch über Sat. Dieser Dritte, der arena über Sat vermarktet wird wohl Premiere heissen. Für arenaFAMILY würde sich Premiere Sky anbieten.
    arena liefert dann nur npch die Inhalte. Die Arbeit mit Vermarktung und Abonnentenbetreuung übernahmen dann andere.

arena marschiert mitnichten schnurstraks in Richtung Insolvenz. Genau das Gegenteil ist der Fall ...

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, dass Du genau das machst, was ich vorher angesprochen hatte. Einfach mal global kategorisieren und Leute, die Kritik an Arena üben gleich als Fans und Premiere Mitarbeiter abstempeln...

@frankie292:
    Siehst Du, was ich meine ?

Zur Sache:

Ja - Arena macht Dinge besser als Premiere.
    Dazu gehört ganz bestimmt die Bildqualität und das man Bundesliga nun einzeln abonnieren kann.

Aber Arena hat auch schon Fehler gemacht, die viele nun Arena übel nehmen. Nämlich Versprechungen die nicht eingehalten wurden.
    Es gab trotz Ankündigung kein follow your team Abo.
    Es wurde angekündigt bei Sat könne jeder Cryptoworks Receiver zum Einsatz kommen. Das konnte aus für Arena vorhersehbaren Gründen nicht eingehalten werden.
    Arena hatte Spiele in HDTV angekündigt. Davon ist nichts in Sicht. Weder Technik noch sonst irgendwas.

In Richtung HDTV macht es also Premiere klar besser.
    In Richtung DolbyDigital hat ebenfalls Premiere die Nase vorn. Unproblematischer, bessere Aussteuerung.

Und dann gibt des den Punkt mit der Präsentation. Ich bin mit Studio Gegröle und Kumpel Getue überhaupt nicht einverstanden. Mit einigen Arena Kommentatoren ebenso wenig.

Wenn ich diese Kritik, wovon bis auf den letzten Absatz alles eindeutig nachvollziehbar und keine Meinungssache ist, übe, bin ich also Premiere Fan oder gar Mitarbeiter. Sorry, wer so diskutiert hat entweder selber kaum gute Argumente oder will nur seine Meinung durchsetzen...

@mischobo:
    Warum gehst Du darauf eigentlich in der Breite ein. Die Exhumierung des Threads auf diese Weise ist einfach ein Versuch der Stimmungsmache. Und das ziemlich offensichtlich...

Und eines sollte man auch nicht vergessen. Arena war mit der Ankündigung Konkurrenz von Premiere zu sein und langfristig eine von Premiere unabhängige Plattform aufbauen zu wollen, gestartet. Diese Pläne sind längst gegessen. Ohne Premiere ging es für Arena nicht. Genauso wenig, wie es für Premiere ohne Bundesliga ging...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gerade in Sachen "tauglicher Receiver" stellt sich Premiere ein Armutszeugnis aus. Ich kenne nicht nur aus eigener Erfahrung das diesbezügliche Verhalten von Premiere. Ist der Receiver nicht premieretauglich und die bekommen davon Wind wird des öfteren trotz bezahlter Gebühren die Freischaltung unterbrochen. Man ist dann vom Wohlwollen der Mitarbeiter abhängig. Das ist gerade eben im Freundeskreis aktuell: ein nicht zertifizierter Technisat-Receiver und jede Woche wird die Freischaltung unterbrochen. Anruf: das liegt am Receiver. Kundenfreundliche Mitarbeiter senden sofort ein Freischaltsignal raus, andere verlangen den Erwerb eines neuen Receivers. Ich frage mich, warum bei Abo-Abschluß nicht mehr nach der Receiver-Nr. gefragt wird - wurde seinerzeit bei mir auch nicht. Hauptsache, die Kohle wird kassiert und fertig. Bei Arena benötigt man nicht einen Receiver der dem Programmanbieter "genehm" ist, die verhalten sich diesbezüglich vorbildlich. Aber es scheint ja "in" zu sein über Arena herzuziehen und Premier über den goldenen Klee zu loben. Diese Schleimerei finde ich erbärmlich und entlarvt die Premiere-Mitarbeiter in diesem Forum.