1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premier4All, 23. November 2006.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Arena marschiert schnurstraks Richtung Insolvenz!

Ach es gibt halt Premiere Fanboys, die bei jeder Nachricht das Ende von Arena ausrufen und irgendwann werden sie auch einmal jubeln können. Nur wann es soweit ist, wissen sie selbst nicht.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wenn man in den ersten 5 Monaten des Sendebetriebs einen Verlust von 132 Mio. € macht, dann ist das schon sehr heftig. Zumal der Umsatz von arena gerade mal bei 80 Mio. € lag! Und man bedenke, dass die Hälfte der arena Abonnenten von Premiere kam.
    Ich denke, die gesamte Branche hat eingesehen, dass man die Bundesliga ohne Premiere nicht vermarkten kann.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hasse den Begriff Fanboys...
    Was soll diese Polarisierung ?

Leute, die sowohl Schwächen aber auch Stärken einer Firma sehen und zu beidem posten, darf es wohl per Defintion nicht geben. Denn wenn man was Positives zu einer Firma postet, muss man ja gleich ein Fan derselben sein...
    Schließlich kann es ja nicht sein, dass jemand eine bessere Meinung von einer Firma hat als man selbst, denn nur die eigene Meinung ist schließlich richtig und maßgeblich. Derjenige muss also gekauft oder ein unverbesserlicher Fan sein. Und als solchen muss man ihn ja bloß stellen...

Leute - solche Pseudobloßstellungen zeigen meiner Meinung nach nur eins. Das demjenigen, der so "diskutiert" die echten Argumente ausgehen...

Ganz egal was es an Neuigkeiten gibt. Es findet sich immer jemand der daraus den Abgesang von irgendwem daraus ableitet. Das ist nicht erst seit Arena so. Premiere ist mindestens schon 6 Mal insolvent, KabelDigital sendet schon längst nicht mehr und jetzt ist Arena natürlich ebenso schon überfällig mit der Pleite.

Es gibt bei jeder Firma Leute hier, die sie aus irgendeinem Grund hassen. Und zwar nicht nur, weil sie Anhänger eines Konkurrenten sind. Mindestens ebenso häufig sind es schlechter Erfahrungen mit der Firma oder Unzufriedenheit mit dem derzeitigen Angebot, das nicht den Erwartungen und ggf. Versprechungen entspricht.

4. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss bedenken das Premiere ein Vorsprung von 15 Jahren haben.Arena ist noch nicht mal 1 Jahr On Air.Sie mussten alles in kurzer Zeit aufbauen.Zumal sie glaube ich noch nicht einmal gerechnet haben das sie den Zuschlag bekommen haben.

Aber was Premiere mit Altkunden machen die fast von der 1 Std an ein Abbo haben ist Frechheit pur.
    Ich soll eine kostenpflichtige Nr wählen und Bitte Bitte machen ich will eine Abboverlängerung.Nee es ist einfach nur Hohn.Ich habe mir geschworen das ich dort nicht anrufen werde.

Übrigens glaube ich nicht an die Insolvenz.Die werden die restlichen 2 Jahre durchziehen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

aua, bieten obwohl sie vorher wissen, dass sie keine Chance haben. Unlogisch!

Zum ersten Punkt -> da ist arena selbst dran schuld, lies Dir doch nochmal die Verlautbarungen durch, nachdem sie die Rechte erhalten haben. Wir machen alles bessser als Premiere, geht auf unsere H, dort gibts die Musterkündigung für das Premiere-Abo.

6. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe schon gekündigt.
    Da brauche ich kein Muster zu.Da reicht eine Formlose Kündigung,allerdings fristgerecht.
    Das habe ich übrigens mit rein geschrieben das es fristgerecht ist.
    Wo ist denn Premiere besser?
    Nur weil sie son Kommentatoren Gott und Steuerflüchtling Reif am Mikrofon sitzen haben,oder son Las Vegas Studio wo man vor lauter leuchtender LCD´s fast blind wird haben.

Dadurch ist Premiere nicht besser.

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich hoffe nur, dass die Börsenprofis / Wirtschaftsprofis recht haben, und arena die Rechte an der BuLi vorzeitig abtreten muss!

Währe sowohl für den Fan als auch für den Sport das Beste.

8. frankie292

frankie292 Guest

Wenn jemand einen Thread, der seit 4 Monaten 'tot' ist mit einem Sinnlosposting nach oben holt, vermutlich weil ihm der Threadtitel so toll gefällt, was hat das mit Argumenten zu zun? Ist das keine Polarisierung? Ausserdem trifft der Begriff Premiere Fanboys die Sache recht gut, wobei ich nicht in Abrede stelle, dass es hier auch Arena Fanboys gibt. Beide Gruppen kommentieren die Aktualität durch ihre rosarote Brille. Ich habe damit kein Problem, solange es nicht Trolls vom Schlage eines DobbelWobblers sind, nur ne rosarote Brille haben sie dennoch auf.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch Geschmackssache, oder ?
    Mir persönlich gefallen weder die Arena Kommentatoren (im Schnitt - besonders schlimm ist GüKo) noch die Aufmachung (diese Grölerei im Studio - dieser Versuch kumpelhaft rüber zu kommen).
    Da fand ich die Premiere Kommentatoren (nicht unbedingt gerade Reif) besser. Und vor allem das Studio, wo man versucht hat sich auf den Fussball und Analysen zu konzentrieren und nicht ein Stammtischniveau zu erreichen...

Aber wie gesagt - das ist Geschmackssache.

Ganz klar kann man sagen, dass auch Arena Versprechungen nicht eingehalten hat. Es gibt bis heute kein Follow your Team Ticket wie versprochen. Und die erste Aussage man bräuchte für Satempfang nur einen Cryptoworks tauglichen Receiver wurde auch zurück genommen und es gingen nur bestimmte Cryptoworks taugliche Receiver und Module.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - plumpe Stimmungsmache.
    Das macht es natürlich nicht besser. Aber keinen Grund mit Begriffen wie Fanboy rumzuwerfen. Es gibt durchaus Leute, deren Meinungen über Firmen sehr extrem sind (in beide Richtungen).
    Aber die Nutzung von solchen Begriffen wie Fanboy führt einfach dazu, dass so gut wie jeder versucht wird in eine Kategorie zu packen. Selbst wenn er abhängig vom Fall noch so differenziert versucht die Dinge zu betrachten. Und das ist einfach schädlich für eine sinnvolle Diskussion.
    Und guck Dich mal hier im Forum in den Premiere, Arena, ish Threads um. Das passiert ständig. Und es nervt.