1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena macht Angebot - wow

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 10. März 2008.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Mit FOX sehe ich da wirklich keine Bereicherung des ARENA Programms.
     
  2. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Was denn sonst? Eine Verschlechterung?

    Was wäre denn deiner Meinung eine Bereicherung?
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Schau bitte nochmal um was es letztes Mal ging. RICHTIG...um eine generelle Erweiterung, sprich meine Info war richtig. Was jetzt mit FOX ist, ist ein anderes Blatt, aber wird der Sender nur halb so gut, wie angekündigt, schlägt er locker die letzten Sendestarts bei Star.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Solange die Strafgebühr bleibt können die aufschalten was sie wollen!
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Dann könnte ich genauso sagen: SOLANGE PREMIERE ALLES QUERSUBVENTIONIERT, KÖNNEN SIE SENDEN WAS SIE WOLLEN. Und was hat man davon?
    Ich weiss, dass die Sat-Gebühr Bestandteil der Rechnung ist, und weiss was die Gesamtsumme ist. Ob ich nun 15EUR + 5EUR bezahle, oder 20EUR ist schlussendlich das gleiche.
    Ich kann denen ja schreiben und sagen, dass sie die Gebühr abschaffen sollen, und stattdessen einen Komplettpreis verlangen sollen, der dann garantiert auch 20EUR betragen würde.
     
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Für Serien interessiere ich mich nicht. News- und SportSender gibts auch schon genug.

    Spiegel TV würde mich interessieren. Ansonsten weiss ich nicht, was es sonst noch gibt.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Der Punkt ist, daß Arena für den günstigeren Verbreitungsweg (Sat) willkürlich 5 Euro extra verlangt, während man beim teureren Verbreitungsweg (Kabel) überhaupt nichts berechnet.
    Ob Arena den Mehrpreis nun als seperate Gebühr ausführt oder das Angebot einfach so 5 Euro teurer anbietet ist hingegen schlichtweg egal.

    Und das Arena das machen kann, weil Unitymedia für die Signaldurchleitung keinerlei Gebühren berechnet verschlimmbessert meine Meinung zu diesem Thema nur noch. Wenn Kabel wirklich so toll wäre, brauchte man keine derartig einseitigen Quersubventionierungen von der nur die Kabelnutzer profitieren.
    Premiere bietet sein Angebot im Kabel ja auch nicht teurer an, obwohl sie für diesen Verbreitungsweg wesentlich mehr Kohle latzen müssen.

    Gruß Indymal
     
  8. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Wer sagt das die Sat-Verbreitung günstig ist? Und korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber wenn ich mir einen Kabelanschluss legen lasse, muss ich auch zahlen, dass der Anbieter mir unter anderem Sender einspeist.
    So eine Plattform will auch gepflegt und betrieben werden. Die müssen auch wirtschaftlich agieren. Und hätte arena von Anfang an, das als Komplettpreis angegeben, dann würden einzelne nicht laut aufschreien.
    Und Premiere ist ein schlechtes Beispiel, weil sie nichts anderes machen. Sie eine Quersubventionierung zwischen ihren ganzen Programmen. Sie sparen ja jetzt schon an der Qualität der einzelnen Pakete, um das Geld für die Fussball-Rechte bereitzuhalten. Was jetzt besser ist, soll jeder selber entscheiden, aber ich sehe den Komplettpreis von arenaSATfamily und ich finde den fair. Da rege ich mich nicht über eine SAT-Gebühr auf.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Auch wenn du das anders siehst, ich lasse mich als Sat-Zuschauer nicht als Zuschauer 2. Klasse abqualifizieren. Außerdem kosten mich zur 5er-Kombi BL+Star 20€ zusätzlich, während mich BL bei Arena+SatFamily 30€ kostet. 10€ pro Monat holt man auch nicht mit diesem Angebot von oben rein. Zumal ich den Arena-Receiver schon habe.
    Die Quersubventionierung könnte man dann auch bei Arena hinterfragen, bzw. ob da nicht auch mehr Geld von SatFamily zur BL-Finanzierung fließt. Das weiß man nie.
     
  10. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Naja, ich lass mich lieber 2. Klasse bedienen, als eine 1. Klasse gesagt zu bekommen, um dann zu merken, dass es doch nur Holzklasse ist.:D

    Auerdem zahlst Du doch eh mehr als 30EUR, durch die ganzen Pakete von Premiere, also hat das nix mit 10EUR reinholen zu tun. arenaSAT und Premiere sind zwei unterschiedliche Unternehmen. Bei arenaSAT gibts aktuell nur BL-Paket und FamilyPaket, und da kann man halt wirtschaftlich betrachtet nicht mal 20EUR für beides bekommen. Man kann denen das nicht zum Vorwurf machen. Premiere nimmt betrachtet über Dich mehr ein als wenn Du ein Komplett-Abo bei arena hättest. Du zahlst halt jetzt denk ich mal über 50EUR, da kann man Dir bessere Konditionen machen.

    Und aktuell driften langsam die arenaSATfamily und PremiereStar-Angebote auseinander. Jetzt sind es noch NGC, THC, BIO, *2, VH1classic, MTVhits, MTVdance und demnächst noch FOX, von dem man sicher mehr erwarten kann als z.B. RomanceTv, NICKpremium und eclips. Was passiert als nächstes? Wie gesagt UM und Murdoch sollen auch über evtl. Sky-Programme verhandeln, wie es im Forum schonmal diskutiert wurde. Und wenn man hier im Forum mitliest, dann merkt man das die Stimmung von PremiereStar-Kunden auf dem Tiefpunkt ist und sich die ersten Gedanken über einen Wechsel machen, was einige auch schon getan haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008