1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena macht Angebot - wow

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris, 10. März 2008.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Nur um mal ein Missverständnis auszuräumen - ich habe das FamilySATPaket.
    Mich stört es gewaltig, dass NGC nachts Sendepause hat. Du kannst nicht bloß von dir aus gehen.

    Wenn man bei Premiere ein anderes Paket zum Starpaket hat, ist das Angebot doch dann deutlich über dem von Arena und dann eher den Preis wert.
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Vergiß bitte nicht, wieviel Sender es vor genau einem Jahr waren. Damals im Sommer07 hat auch keiner daran geglaubt, dass arenaSAT aufstocken wird, und mittlerweile ist es eine Alternative zu PremiereStar geworden. Die Musiksender sind besser als die bei Star und dann sind dort auch animax, k1c, s1c, lettra und BIO dazugekommen. Bisher heisst es halt nicht, dass es definitiv keine neuen geben wird und solange habe ich Hoffnung.
    Ich geh von mir aus, weil ich mich kenne. Mich störts nicht, warum auch. Mich würde es eher stören wenn sie von 1500 bis 2100 Sendepause machen würden. Ich denke mal, das sie auf Dauer eh 24/7 senden werden.

    Ich seh das anders mit dem dazubuchen eines weiteren Pakets bei Premiere. Sprich als ich mich im DEC07 für arenaSATfamily entschied und gegen Star, konnte mich kein Paket begeistern. FUSSBALL ist für mich nix, auf Blockbuster kommen immer weniger wirklich gute Filme und zwei Majors sind ab kommenden Jahr bei Kloiber unter Vertrag, außerdem muss man dann noch ein anderes Paket buchen, da das nicht einzlen zu bekommen ist. ENTERTAINEMENT ist mehr alte Abspielware und auf Serie kommt kaum was neues. Bei Thema hätte mich CLASSICA interessiert, aber nachdem der Sender gekürzt wurde, ist dort nichts für mich. Sprich bei mir hat sich der Wert da auch nicht gesteigert sondern nur er Preis.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Also ich finde das Pakt ArenaSat + Premiere Thema am besten.

    NGC sendet aber von sich nur von 9 -3 Uhr, da kann ja Arena nichts dafür. Das ist bei allen Verbreitungswegen so.
    Auch die Abschaltung während der Buli finde ich nicht so tragisch. Man könnte Kinowelt von Star abgreifen. Das könnte man verbessern, aber sonst ist es ok:

    THC und Bio kann man aufgrund des 6h Schemas die Abschaltung verkraften.
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Das 6H-Schema ist mir bis jetzt noch nichtmal aufgefallen.
    Schau wirklich nur zu bestimmten Zeiten.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Musst mal daruaf achten. Die Doku um 18 Uhr, wird um 24 uhr, 6 uhr und 12 Uhr wiederholt.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Ich hab hier noch ne arena-Smartcard liegen. Vielleicht kann ich denen ja im Sommer so ne Art Prepaid-Angebot arenaFamily entlocken, hatten sich vor geraumer Zeit schon mal mit Ähnlichem bei mir gemeldet.

    Dann könnte ich Premiere mit seiner Sparpolitik ja mal eins auswischen und von Vollzahler 7er-Kombi + Star auf 5er-Kombi zu "besonderen" Konditionen reduzieren. ;)
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Ich würde es mal so sagen: Die Plattform, die mir ab Mai Eurosport HD via SAT liefert wird gebucht! :)

    Juergen
     
  8. mjhfan22

    mjhfan22 Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena macht Angebot - wow

    hi dass mag ja alles soweit stimmen aber muss auch eins beachten das Arena Sat bei der aufstockung der Sender den Preis um 5 euro erhöht hat wenn man die neuen sender sehen will...

    Bei Premiere Star bleibt der Preis gleich auch wenn neue Sender aufgeschaltet werden und es gibt keine Sat nutzungsgebühr von 5 euro!

    Darum würde ich weiterhin star bevorzugen grade als premiere abonnent weil mir so auch ein receiver wechsel erspart bleibt zudem würde mich interesieren was Arena User sagen würden wenn die Sender die zurzeit bei Arena den Doku kern ausmachen bald bei Premiere star zusätzlich senden würden ?

    Würde es aufjedenfall spannend finden ujnd wer aufmerksam die Presse verfolge der konnte ja lesen das Herr Winter im Dez weitere Sender 3 Sender ankündigte wobei nur einer Romance Tv war also vielleicht ein Doku sender ?

    Oder wird es nun wo ich mir sehr sicher bin Fox germany ?

    mjhfan22
     
  9. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    arenaSAT hat doch das einzig logische gemacht. Man kann nicht immer mehr neue Sender anbieten und den Preis gleich lassen. Das ist rein wirtschaftlich betrachtet blödsinn. Wer halt meint, dass er die neuen Sender nicht will, konnte das damals ja mitteilen. Die Erhöhung um 5EUR soll, so wie mir das mitgeteilt wurde und wenn ich es richtig verstanden habe dazu da sein, die jetzigen neuen fünf und weitere neue Programme zukünftig zu finanzieren. Will also PremiereStar zukünftig auch aufstocken müssen sie auch irgendwann teurer werden. Der Preis kann nicht immer gleich bleiben, das ist einfachste Mathematik, oder glaubst du ernsthaft die können zehn weitere Sender aufschalten und preislich unten bleiben? Und so wie man halt munkelt, waren Star insbesonders die arenaSAT-Dokusender und *2 zu teuer.
    Und das diese Sat-Gebühr nur bei arenaSAT existiert, ist halt offene Preispolitik. Premiere versteckt sie nur halt cleverer und subventioniert mit den Geldern des einen Paketes das andere. Was ist fairer?
    Außerdem muss man nicht den Receiver wechseln, wenn man einen CI-Slot hat. Darauf sollte man halt von Anfang an achten.
    Sollten die Doku-Sender zu PremiereStar wechseln, wie gesagt der Preis müsste hochgehen (evtl. halten sie den für ein paar Monate dann noch unten damit es ja nicht auffällt, aber dann gehts hoch), von daher rechne ich aktuell damit nicht. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
    Ankündigen kann man viel, aber man sollte es vielleicht auch mal umsetzen. Mit RomanceTv hat er nur nochmal seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt. Außerdem, wenns ein Dokusender ist, fehlen immer noch zwei weitere. Und ich möchte keinen von diesen missen.
    FOX Germany hat noch nciht mal eine Lizenz; geschweige weiss man schon was da kommt. Darüber kann man sich Gedanken machen, wenns soweit ist. Ich sehe die aktuelle Lage und die spricht eindeutig für arenaSAT, was in einem Jahr ist, weiss keiner und deshalb mach ich mir darüber auch noch keine Gedanken.
     
  10. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena macht Angebot - wow

    Tja ... da hat man mir bei arenaSAT ja das richtige zugeflüstert. Denn dort wird es FOX geben, und bei Star nicht (nach gegenwärtigen Informationsstand). :D :winken: