1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mats, 9. August 2006.

  1. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nahe Mainz
    Anzeige
    Hallo miteinander !

    Irgendwo habe ich mal eine Andeutung gelesen, dass bei Bundesliga-Live-Übertragungen von Arena das Tividi-Angebot nur noch eingeschränkt zu empfangen ist.
    Da ich trotz Suche keine einschlägigen Infos hierzu finden konnte, stelle ich die Frage mal an die hiesige Gemeinde.

    Ich selbst bin "potentieller" Sat-Kunde von Tividi (insbesondere NASN), Infos bezüglich Kabel sind aber (für andere) sicherlich auch interessant.

    Viele Grüße und Danke,
    Mats
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    NASN wird auf jedenfall nicht betroffen sein........

    aber sonst würde es mich auch mal interesieren, ab wie vielen Spielen auf arena es Einschränkungen giebt.
    Ich behaupte einfach mal (ins blaue hinein), das es diese beiden Sender betreffen wird, die noch garnicht aufgeschalted sind ("gute Laune" und "TCM" oder wie der heist?)..........
     
  3. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nahe Mainz
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    Anscheinend weiss keiner was Genaues, schade.

    Gruss, Mats
     
  4. Palpatin

    Palpatin Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    9
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCoder S1; AlphaCrypt Light
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    Ich denke die meisten User werden Arena wegen BuLi geholt haben,
    dannach werden die US-Sportfans kommen.
    Wenn NASN auf Sendung bleibt und BuLi kommt dürfte es egal sein,
    welcher Zusatzkanal dann betroffen ist (hier wirds natürlich ausnahmen geben für Leute die das Paket nur wegen HC bestellt haben und der dann nicht empfangbar ist :D)
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    Über kabel ist alles zu emnpfangen. Warum geht das über Sat nicht, bin halt laie;)
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    @tjkane: Das geht nicht, weil arena da nur einen Übertragungskanal komplett angemietet hat. Da passen dann nur ca. acht bis neun Programme (bei Fussball besser weniger -> bessere Bildqualität) drauf - die werden durch die Bundesligaspiele, die Konferenz und den Infokanal aber schon nahezu komplett verbraucht.

    Ich hab gerade mal im EPG nachgeschaut, wie es an diesem Wochenende (und damit wohl an jedem "normalen" BuLi-Spieltag) aussieht

    FREITAG 1725-2015
    abgeschaltet: AXN, NGC, History, Kinowelt
    bleiben: Eurosport 2, Boomerang, NASN

    FREITAG 1.Liga: für Infokanal wird keine zusätzliche Kapazität geopfert

    SAMSTAG 1455-1745
    abgeschaltet: alle auf Tp 102 (AXN, NGC, Eurosport 2, History, Boomerang, Kinowelt)
    bleibt: nur Tp 115 (NASN)

    SONNTAG 1325-1615
    abgeschaltet: alle auf Tp 102 (AXN, NGC, Eurosport 2, History, Boomerang, Kinowelt)
    bleibt: nur Tp 115 (NASN)

    SONNTAG 1615-1915
    abgeschaltet: AXN, History, Kinowelt
    bleibt: NGC, Eurosport 2, Boomerang, NASN


    Ergebnis: NASN bleibt immer aktiv, da der ja auf einem anderen Transponder liegt. Bei zwei Livespielen (So Abends) werden drei Kapazitäten geopfert, bei drei Livespielen (2.Liga Freitags) schon vier und bei fünf oder sechs Spielen (Sa, 2.Liga So) alle sechs Kapazitäten auf dem Transponder. Da aber nur die Spiele 1 bis 4 auf dem Transponder selbst liegen (5 und 6 auf Tp 115) sieht die Programmanzahl während der Livespiele damit so aus:

    2.Liga Fr: Konferenz, 3 Spiele, Infokanal, 2x tividi = 7 Kanäle
    1.Liga Fr: Spiel, Infokanal, 6x tividi = 8 Kanäle
    1.Liga Sa: Konferenz, 4 Spiele, Infokanal, kein tividi = 6 Kanäle (Spiel 5 und 6 auf Tp 115)
    2.Liga So: Konferenz, 4 Spiele, Infokanal, kein tividi = 6 Kanäle (Spiel 5 auf Tp 115)
    1.Liga So: Konferenz, 2 Spiele, Infokanal, 3x tividi = 7 Kanäle

    Man scheint also wirklich dafür sorgen zu wollen, dass die Bildqualität auf gehobenem Niveau liegt. Je mehr Fussball (viel Bewegung drin) gezeigt wird, umso weniger Kanäle laufen insgesamt auf dem Transponder. Bei nur einem Spiel kann man sich insgesamt 8 Kanäle also noch erlauben, bei vier Fussballspielen dagegen macht man schon bei sechs Kanälen Schluss.
     
  7. Loci

    Loci Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.716
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    Daran sieht man überdeutlich, das tividi einfach nur "Füllmaterial" darstellt (über SAT) bzw. die Bundesliga halt zu wenig wäre um es allein über SAT anzubieten.
     
  8. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nahe Mainz
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    Vielen Dank, Kroes !!!:winken:

    Das ist doch mal eine super Info.

    Gruss, Mats
     
  9. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    Na darauf wär jetzt keiner gekommen:D
     
  10. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    AW: Arena Live-Übertragungen und Einschränkungen bei Tividi

    Füllmaterial bis auf NASN und darum wird es auch nicht abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen