1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Bochumblau1, 18. Juli 2006.

1. Seewolf

Seewolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena liefert Smartcard (K02) für D-Box 1 aus

Hat denn jemand anderes ne Antwort auf meine Frage?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Seewolf:
    Durch eine K02 geht -von der Hardware her- nichts kaputt...

Kannst Du mal die Situation näher beleuchten ?
    Wenn eigentlich eine K01 eingesetzt werden sollte und man bekommt eine K02, sieht die Sache nämlich im Prinzip so aus:
    Entweder die K02 läuft. Dann läßt sich keine I01/P01/K01 Karte mehr in der Box mehr betreiben. Fragt sich dann nur, ob das dann nötig wäre. Das verwendete CA-Modul ist dann "verheiratet" mit dem Kartentyp K02(ggf. I02). Es läßt sich aber auch wieder scheiden.
    Oder die K02 läuft nicht. Dann sollten aber nach wie vor K01/I01/P01 in der Box laufen.

Also:
    Setzt Du mehr als eine Karte ein ?
    Z.B. durch zwei Prepaids oder weil Du von ish/iesy eine extra Karte für tividi/arena hast.

Um was für Kartentypen handelt es sich jeweils ?

Wenn nicht groß aufgedruckt (kommt bei ish/iesy vor), erkennst Du den Kartentyp an den 3 letzten Zeichen der Nr, die auf der Seite mit dem barcode rechts neben dem Barcode im Verhältnis zum Barcode senkrecht stehend abgedruckt ist.

3. Seewolf

Seewolf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich habe einen Kartentyp K02 in meine D-Box 1 eingesteckt. Die hat sich dann "verheiratet". Deshalb bekomme ich bei meiner neuen Karte (Kartentyp K01) die Fehlermeldung "Ihre Karte ist falsch eingesteckt".

Der Techniker von Premiere sagt, der Kartenleser ist kaputtgegangen.

Die beiden Kartentypen:

0K1
    1K2

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Funktionierte denn die K02 Karte ?
    Hast Du die noch ?
    Wenn beides ja, dann die Premiere Technik überzeugen, die alte K02 in das neue Abo einzubuchen und die K01 zurückzuschicken.

Du könntest auch das BlueCAM "scheiden" lassen:
    Z.B. über ein entsprechendes ebay Angebot
    Du könntest auch freundlich per PN bei Nala anfragen, ob sie/er Dir eine Scheidung anbietet und was sie/er dafür verlangt.