1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Naja lassen wir das.

Die frage kann zu 100 % nur ein premeire mitarbeiter, technisat oder humax programmierer etc. beantworten.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was Detailsfragen angeht ja. Aber mit der Jugendschutz immer in Softcam Vermutung lagst Du defintiv falsch und darauf hätte man mit Wissen um die verschiedenen Modell der "geeignet für Premiere" Receiver (bzw. darum, dass es welche ohen Softcam gibt) auch problemlos alleine kommen können...

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesgat kann es zwei varianten geben.

Wieso ist es so unwahrscheinlich das bei embedd ( mit ci zusatz) receiver das alles das softcam löst?

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gar nicht - Du hast aber ursprünglich nicht von zwei Varianten geredet, sondern gesagt bei den "geeignet für Premiere" regelt es das Cam bzw. Softcam.

Zur Erinnerung:
    Und das ist defintiv falsch. Es gibt "geeignet für Premiere" Receiver für das offizielle Premiere CI-Modul, die haben weder CAM noch Softcam "intus" (Fehler 1) und unterstützen trotzdem die Jugendschutzabfrage. Zumindest einige davon, wenn nicht alle (ich kenne nicht alle), ärgerlicherweise auch mit anderen CI-Modulen, wo es sich sonst abstellen läßt, woran man sehen kann, dass Jugendschutz eben zumindest in einigen Fällen direkt "durch die Box" geregelt wird (Fehler 2).

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Entkräftigt meine aussage um 19:56 uhr alleridngs nicht.

Da hatte ich gefragt was so unwahrscheinlich dadran ist das EMBED receiver mit zusatz CI durchd as softcam geregelt werden.

Außerdem gibt es kau ci receiver von premiere. und was imho bedeutet weißt du? ;)

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und ?
    Darum ging es mir bei der Diskussion nicht...
    Es ging mir um die Aussagen/Vermutungen, die defintiv falsch oder sehr unwahrscheinlich sind.

Wieviele es sind, spielt keine Rolle. Eine Theorie fällt bereits mit einem Gegenbeispiel.

Un zu imho (in my honorable opinion) hatte ich bereits geschrieben:
    Aber auch wenn Du schreibst Du denkst etwas ist so, nehmen andere das als fundierte Vermutung an. Und nicht als etwas, wo jemand mit etwas mehr Wissen sofort Zweifel anmelden kann...

Wie wäre es mit etwas Zurückhaltung bei Themen, wo Dir einfach das Wissen fehlt um Vermutungen anzustellen, die wirklich eine gute Wahrscheinlichkeit haben, zuzutreffen ?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Weil die von mir angesprochen Probleme (Jugendschutz bei ZDF, kein Jugendschutz bei KDG und Umgehung bei Humax BTCI) alle mit embedded Cam sind. Dadurch ist die Box dafür zuständig, unabhängig von der Verschlüsselung.

whitman

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Arena liefert Sat-Receiver aus

Sebastian 2 fragte:
    Na klar! [​IMG]

Thread-Starter KH Schütze hatte im Eröffnuns-Posting auf seine Lycos-Seite verwiesen. Dort hat er zwei riesengrosse Bilder hingestellt: Eins vom Technisat-Receiver und eines von der Smart Card.

Ich finde, die sieht völlig beschéuert aus. [​IMG]

Könnte bitte jemand die frisch ausgeliferte Arena-Karte erneut einscannen und ein etwas schärferes Bild hier posten? Mit Rückseite?

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich empfinmde das nicht als Einschränkung, wenn ich easy TV nicht schauen kann;)

10. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Re: Arena liefert Sat-Receiver aus