1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Vermutlich. Gleich kann die Software ja schonmal nicht sein, wenn die eine nur arena Karten akzeptiert und die andere nicht...

Und auch ansonsten kannst Du es nicht beurteilen nur weil die Benutzeroberfläche gleich aussieht. Ich habe jetzt in den vorherigen Postings angeführt, dass dies überhaupt nicht heißen muss, dass die Software gleich ist, nur weil die Benutzeroberfläche gleich aussieht.

Du warst es, der angenommen hat, dass die Jugendschutzabfrage im Softcam integriert ist. Wie soll das möglich sein, wenn es "geeignet für Premiere" Receiver ohne Softcam gibt ?
    Doch nur, wenn Technisat das in der einen Software so und in der anderen so gehandelt hätte. Und ansonsten - was nennst Du groß ?
    Du siehst doch nur die Bedieneroberfläche und die ändert sich in der Tat wenig. Aber darunter - im Treibersystem bei den Features (Macrovision/Verschlüsselungssystemabhängiges Softcam/Jugendschutz/Bildoptionen) gibt es teilweise riesige Unterschiede. Und das sind auch Bestandteile der Software und ganz bestimmt nicht 1%. Das meinte ich vorhin mit modular aufgebaut. Die Bedienoberfläche ist vermutlich ein Modul, welches von Modell zu Modell wenig geändert wird. Aber die restlichen dürften sich z.T. wesentlich unterscheiden.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Würde mich auch interessieren - kann aber wohl nur der Threadersteller beantworten, da ansonsten noch keiner sein arena Satequipment bekommen zu haben scheint...

3. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss meine Aussage korrigieren. Die Auswahl über das Sportportal funkioniert doch. Habe die FB jetzt noch mal angeschaut und die Optionstaste gefunden. Das ist der Nachteil wenn man nicht in die Bedinungsanleitung schaut. Ich habe auch die Arena Karte in meinem Topfield mit Cryptoworksmodul mal kurz ausprobiert, bisher leider kein Erfolg. Ich werde aber noch mal genauer schauen, hier kann ja auch das Problem vor dem Receiver liegen.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anscheinend nutzt arena ein anderes cryptoworks als andere cryptoworks apüytv anbieter wie easy.tv?

Das wäre doch die höhe wenn ci module nicht funktionieren.

Naja die entscheidung für den fan -.-

@Thrakhath wie ich korrigiert habe kann es zwei möglichkeiten geben. Vielleicht gibt es von premiere noch eine möglichkeit.

vielleiht handhabt das jeder hersteller anders.

ich glaube das wirst du mir auch nicht beantworten können.

Das premiere ci modul funktioniert ja nur in premiere zertifziertenr eceiver. mich würde mal interessieren wie das funktioniert? Gibt es da vielleicht sowas ähnliches wie eine softcam in den receivern? eine art ci treiber?

Außerdem meinte ich im technisat vergleich die beiden vergleichbaren produkte.

digit mf4-s und den premiere zertifzierten. den arena zertifzierten kenne ich nicht und kam etwa ein jahr später, dort kann sich viel geändert haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2006
  5. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt mal, seid ihr eigentlich alle schon so abhängig, daß ihr nicht mal in der Lage seid, die geldgeilen DFB- und Arena-Typen am steifen Arm verhungern zu lassen?

Spätestens nach einer Saison ohne Abonnenten, werden die ganz schnell zu Kreuze kriechen. Und dann wird auch der DFB mal nachdenken und ganz schnell seine Ansprüche zurückschrauben.

Aber hier steht wieder der typisch deutsche Michel im Wege. Andere vorschicken die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

6. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will doch arena und nicht dieses easy.tv...........mir ist das egal ob der Reseiver easy.tv abspielen kann oder nicht..........so lange arena und tividi läuft ist mir der rest egal:winken:

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dir ist also egal das du eingeschränkt wirst?

Na dann. viel spaß -.-.

Dolphion wirste wohl auhc abbonieren?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Immerhin...
    Vielleicht das nächste Mal etwas zurückhalten bevor man irgendwas ins blaue vermutet...

Nein - das CI-Modul fordert eine bestimmte Kennung vom Receiver und wenn die nicht kommt verweigert es den Dienst. Die Kennung wird nur an die Hersteller rausgegeben, die Receiver für das offizielle Premiere CI-Modul herstellen.

Die unterscheiden sich alle in Punkto Jugendschutz, Softcam, Macrovision. Die Software ist also bestimmt nicht gleich...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Deswegen ja das DENKE :winken:

Macht sowas wirklich eine software aus?

windows xp ist auch überall gleich. auhc wenn jemand paint nicht installiert hat.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schon klar...
    Aber auch wenn Du schreibst Du denkst etwas ist so, nehmen andere das als fundierte Vermutung an. Und nicht als etwas, wo jemand mit etwas mehr Wissen sofort Zweifel anmelden kan...

Der Vergleich mit Paint zieht nicht. Die Frage wäre eher, um bei dem Vergleich zu bleiben, ob es bei WinXP etwas ausmacht, wenn die Treiber andere sind und/oder man von einigen Programme eine eingeschränkte Demo- oder die Vollversion hat. Und in beiden Fällen ist die Antwort ja.
    Die Bedienoberfläche ist nur die Schnittstelle zum Nutzer. Wichtig - aber wenn das darunterliegende nicht funktioniert oder beschnitten ist, nützt auch die tollste Bedienoberfläche nix...