1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.341
    Zustimmungen:
    47.892
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Das kann kein Receiver automatisch, da die entsprechenden Kanäle keine entsprechende Kennung mitsenden, um erkannt zu werden. Die muß man manuell eingeben.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Das wort "denke" richtig zu erkennen fällt dir anscheinend irgendwie schwer.

    Ich habe nie gesgat das es so ist. sondern das ich es denke.

    Ich bezweifle trotzdem das z.B Technisat ihre software von grund auf ändert nur um einen premiere zertifzierten receiver bereitstellen zu können.

    Zumindest dort wird es sicherlich durch das softcam gelöst werden.

    z.B. beim technisat mf4-s und dem baugleichen zertifzierten receiver DIGIT Sat NCI
     
  3. zwitscher

    zwitscher Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Könntest Du mal kurz beschreiben, wie das geht? Da wäre ich dir sehr dankbar! :rolleyes:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Ich habe ja auch nur gesagt "Du liegst falsch" (... mit Deiner Annahme).
    Und das ist hier ja nunmal so...

    Das kann, muss aber nicht sein. Bei Einlesen der SI-Daten bzw. der enthalteten Flags für ein Flag eine Zusatzroutine einzufügen ist keine Änderung von Grund auf und problemlos möglich. Ein Softcam (übrigens haben nicht alle "geeignet für Premiere" Technisat Receiver ein Softcam) einzubinden ist da selbst wesentlich aufwändiger. Nur mal um das in Relation zu setzen.

    Ich würde es grundsätzlich bevorzugen, wenn Du Dich mit Aussagen und Annahmen zurück hälst, wenn Dir das nötige Wissen fehlt...
    Bei Annahmen ist's ja noch nicht so schlimm. Aber bei Aussagen könnte jemand darauf bauen, dass sie richtig sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Ähmm... Einer meiner Receiver (Technisat Technibox Cam1+) liest die sehr wohl automatisch ein und benennt sie einfach nach SID mit "Service"+SID-Nr. - also z.B. "Service 221" für die Option 2 des Sportportals. Leider ist es von Receiver zu Receiver völlig verschieden, ob er sie beim automatischen Suchlauf mit einliest, ob man sie über eine manuelle Transpondersuche oder eine einzelnen Programmsuche einlesen kann oder gar nur per Kanallisteneditor vom PC aus einspielen kann. Auch die Benennung unterscheidet sich stark.


    Je nach Receiver unterschiedlich. Vielleicht sind sie sogar schon drin und Du hast sie nur nicht erkannt. Kommt halt darauf an, was für einen Receiver Du hast (Hersteller+Modell).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  6. grisu63

    grisu63 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Hat schon Jemand seine Karte-Only(SAT) erhalten??
     
  7. jan80

    jan80 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Bin nicht ganz sicher, aber ist das nicht ******* egal wieviele Karten Ihr in den Receiver stecken könnt. Mit dem von Arena kann man Arena gucken und mit dem von Premiere kann man Premiere schauen. Dann stellt man sich halt 2 Dinger da hin und gut ist.

    Sicherlich kommen jetzt Böse Antworten wie "Noob" usw. aber wenn man mal nachdenkt kommt sicher jeder zum selben Ergebnis. Also ist die Frage doch nicht welchen Receiver bekomme ich, sondern wann bekommt jeder seinen. Denn gucken kann man doch wohl mit allen.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Nein, jetzt kommt 'ne böse Antwort wie "sowas von unkomfortabel". ;)

    Ich habe schon zwei Receiver hier stehen, aber der eine ist nunmal 'ne Digibox, das geht nicht 100%ig überzeugend anders.

    Aber beim selben Satelliten die Geräte umstecken (bzw. per Umschalter), nein danke, da hört das Verständnis auf. ;)
     
  9. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Und falls ARENA nach einem Jahr seinen Sendebetrieb einsteht und die DFL vergibt die Rechte an CIRCUS, die dann mit Wasweissichwas verschlüsseln, kaufst du dir einen dritten Receiver. :cool:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Ist ja ne Superidee...
    Nur weil sich konkurrierende Anbieter nicht grün sind, soll ich mir -technisch völlig unnötig- für jeden Anbieter einen eigenen Receiver hinstellen ?
    Kommt noch einer hinzu, dann habe ich schon drei da stehen.

    Und jeder benötigt ja schließlich auch Empfang. Soll ich also alle kaskadiert durchschleifen und aufpassen, dass ich auch alle so an/aus habe, dass der gewünschte Receiver gerade funktioniert. Oder soll ich mir gleich eine Mehrteilnehmeranlage anschaffen und mehrere Abgänge in ein Zimmer legen.

    Sorry - aber da kann ich noch solange nachdenken. Gerade weil es technisch kein Problem darstellt, sollte ein Receiver reichen !