1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Dann gehts wohl nach bestellungs Eingang > Hab aber auch schon Mitte Mai bestellt. Daher müsste ich ihn wohl noch morgen bekommen, da ja angeblich keiner arena Aboniert hat;) (zumindest nicht schon Anfang oder Mitte Mai):D
    oder war das auch eine Nebelkerze???

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sag' wenigstens ähnlich und nicht, wie Du gesagt hast, verhält sich gleich. Das könnte nämlich jemand glauben und falsche Schlüsse ziehen.

Denn gleich verhalten die sich überhaupt nicht. Beim einen ist das integrierte Verschlüsselungssystem auf einen Anbieter limitert (beim von Arena gelieferten Technisat DigitSat 1) und beim Humax iPDR 9800 kommt seitens Premiere lediglich auf den jeweiligen Humax iPDR 9800 limitierte Karten zum Einsatz ohne das jedoch das integrierte Verschlüsselungssystem auf einen Anbieter limitiert ist.

3. bruce234

bruce234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem Digisat1 kann man mit Alpha Crypt Modul und Premiere Karte auch problemlos Premiere empfangen. Nur die Auswahl über das Sportportal funktioniert nicht. Naja der Receiver ist ja auch nicht Premier zertifiziert, ich glaube eine Beschwerde bei Premier ist da wohlzwecklos.

4. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, liest er die Unterkanäle wenigstens einzeln in die Kanalliste?

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist dann ja ganz große Sch.... So ziemlich jeder Arena Kunde, der den angebotenen CI Receiver nimmt, wird das doch machen, um mit dem Receiver eben auch Premiere schauen zu können. Wenn dort dann die Multifeed Option nicht geht, dann ist die Kiste ja total abgespeckt. Man kann nur jedem raten, den original Technisat MF4-S zu kaufen, dann hat man diese Probleme nicht. Und wenn man nicht gerade ein 24 Monats komplett Abo bei Arena abschließt, dann ist die billig Variante von Arena ja nicht mal billige als der MF4-S (Amazon 98€)

6. jamiro029

jamiro029 Guest

3

sehe ich genauso der MF4 hat wenigtens noch conax dabei und man kann easy. TV nutzen bzw. jedes Modul welches man gerade verwenden will und 98.00€ sind auch nicht zu teuer.

7. Dan The Man

Dan The Man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat da eigentlich jemand verlässliche Zahlen dazu?

Da ich Arena/Tividi erst Ende Mai bestellt habe, wird meiner wohl erst am Montag kommen...:D . Da hilft mir´s auch nix, daß mein Name mit A anfängt:cool:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Imho hat ja jede box ein cam intus bzw einn soft cam.

Ich denke schon das premiere es dadurch regeln lässt und nicht direkt durch die box.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wieder liegst Du falsch. Es gibt defintiv eine Reihe von "geeignet für Premiere" Receivern, die kein integriertes Verschlüsselungssystem sondern nur einen CI-Slot (vorgesehen für den Betrieb des offiziellen Premiere CI-Modules) haben. Z.B. Kathrein UFD 530, Panasonic TU DSF 40 P, Philips DSR 2000/2015, TechniSat CI, Nokia Mediamaster 211S, Loewe Digital-TV Aufrüstsatz 2 Sat/Twin-Sat-CI P usw...
    Hier kann es also nicht durch ein internes CAM bzw. Softcam gelöst worden sein...

10. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe Mitte Mai bestellt. Aber bis jetzt ist noch kein Receiver gekommen. Da ich ja auch noch Premiere habe brauche ich doch für den Technisat DigiSat 1 nur noch das Alphacrypt Light Modul wo ich meine Premiere Karte reinstecke an der Seite des Receivers. Vorne kommt dann die arenakarte rein, richtig? Hat von euch schonmal jemand den Technisat DigiSat 1 mit Premiere Karte und Alphacrypt Light Modul getestet? Ich hoffe das man die Feeds des Sportportals einzeln programmieren kann, wenn man schon nicht die Optionen schalten kann. Hat damit schon einer von euch Erfahrungen gemacht?