1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

  1. stogggy

    stogggy Guest

    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Hast du den Technisat DigitSat 1? :eek:
    Ich habe einen Technisat Digital PR-S und ohne SFI möchte ich keinen mehr!
     
  2. jan80

    jan80 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    @KHSCHUETZE

    Wann hast Du das Dingen denn bestellt bzw. mit welchem Buchstaben fängt Dein Nachname an. Würd gern mal wissen in welcher Reihenfolge die die Auslieferung beginnen.
     
  3. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Ja ist der Digisat1 und der hat definitiv SFI, kannte ich vorher auch nicht, ist aber eine tolle Funktion.
     
  4. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Also,

    ich habe díe Tage in dem Digitsat eine Blue Zeta Cam getestet, diese fuktionierte nur eingeschränkt.... aber mom keine Aufreggung, habe in anderen Boards gelesen das Technisat Receiver insgesamt problemchen mit diesem Ci haben.
    Werde nächste Woche mal ne T-Rex drinne Testen, mal weiterschauen.

    Habe anfang Mai bestellt, ich heisse kh(S)chuetze und hatte den Receiver letzte Woche Mittwoch bekommen.
     
  5. khschuetze

    khschuetze Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Also auf SFI möchte ich auch nicht mehr verzichten,
    habe einen DVB-T Receiver von Technisat und kannte dies daher.
    Ich find das eigentlich jetzt nicht schlecht das der Receiver von Technisat kommt.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Hm, meine BlueZ.Cam funktioniert in einem T.-Receiver ohne Probleme.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Für Dich ist es also ähnlich, ob der Receiver nur Karten eines Anbieters nimmt wie der von Arena ausgelieferte Technisat DigitSat 1 oder ob er wieder Humax iPDR 9800 auch Karten anderer Anbieter akzeptiert ?
    Warum, weil die von Premiere für den Humax iPDR 9800 verschickten *04 Karten dann nur in den einem iPDR laufen ?
    Das eine ist eine limitierte Nutzbarkeit des integrierten Verschlüsselungssystems des Receivers und das andere eine limitierte Nutzbarkeit der Karte.
    Also etwas völlig anderes.

    Und wenn Du schon meinst es ist nur ähnlich, warum schreibst Du es dann nicht sondern schreibst, dass der Humax iPDR 9800 sich wie der von Arena gelieferte Technisat DigitSat 1 verhalten würde ?

    Und von zukünftigen Receivern war nicht die Rede. Du versuchst Dich nur rauszureden, dass Du aufgrund von Halbwissen eine falsche Aussage gemacht hast.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Der Jugendschutz ist bei Premiere nicht über die Verschlüsselung realisiert. Daher hat dieser also nichts mit dem CI zu tun.

    whitman
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Na dann versuch mal bei einen premiere zertifzierten receiver. eine premiere bzw eine k02 s02 etc karte in einem ci modul von z.B mascom zu betreiben und den jugendschutz abzustellen.

    Viel spaß. Es geht definitiv nicht.

    Das ein ci modul das theoretisch kann und es bei nicht zertifzierten receivern möglich ist ist eine andere sache.

    @Thrakhath Ja für mich ist das ähnlich. Punkt. Ende.

    Ist mir ehrlich gesagt auch egal.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

    Habe ich etwas anderes geschrieben? Der Jugendschutz hat bei Premiere nichts mit der Verschlüsselung und somit mit dem CI zu tun! Die Box (und nicht das embedded Cam wie Du schreibst) ist dafür verantwortlich.

    whitman