1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Und warum steht auf der Mascom Seite das sie ein neues Arena zertifiziertes CW Modul rausbringen wollen ?.

2. Piskus

Piskus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin moin !
    also ich habe des öfteren gelesen, man kommt um ein update des alphacrypt-LIGHT moduls nicht herum, wenn man arena sehen möchte...
    (...hast du für premiere und für arena jeweils ein light modul drin oder tauscht du nur bei bedarf die karten aus?)
    mein sat-reciever ist ein hyundai 880CI. schon jetzt habe ich immer premiere mit meinem light-modul ohne probleme empfangen können.
    ABER wenn ihr so positiv hier berichtet, dass für arena ein light-modul ausreicht, dann würde ich es auch mal mit meinem hyundai ausprobieren, ob es auch klappt. wäre schön. andererseits, wenn ich genau wüsste, dass es nicht klappt, würde ich mir den reciever von arena dazu bestellen. oder die karte upgraden, weils günstiger kommt.:eek:

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

alphacrypt Light habe ich nur für die Premiere Karte > arena Karte ist direkt im Receiver.......arena geht glaub nicht im alphacrypt Light ????

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So gings mir heute morgen auch >habe jetzt einen "Flash Reset" gemacht und das 1.09 Update frisch runter gezogen. Momentan läuft er wieder einwandfrei > werde es im Auge behalten. Habe jetzt mal das Automatische Update ausgeschalted vielleicht hilft es.

Nach drei Wochen Betrieb, muß ich sagen: Hin und wieder hat die Kiste ihre Macken > weiteres bsp. der blinkende Punkt im Display (der angeblich irgend ein Update anzeigt) > das dumme ist, das die Kiste dann komplett Tod ist und nur nach Stecker ziehen wieder läuft.
    Vielleicht gibt da mal ein paar Infos von Technisat > für uns "Dummerchen".

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  5. Soopafly

Soopafly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jo noch einer der dauernd den stecker ziehen muss. :rolleyes: nervt wirklich ungemein!
    im mascom board gibts auch nen thread dazu. nun weiß ich aber nicht obs am receiver oder am modul liegt?! oder vertragen die zwei sich nicht miteinander?! macht die extreme hitze des digitsat dem modul zu schaffen? fragen über fragen...
    und der support von technisat will mir ja nicht helfen (was zu erwarten war)
    weil ich gegen die AGB´s von premiere verstoße wenn ich dieses modul im digitsat 1 benutze da keine zertifizierung seitens premiere für die kiste vorliegt.:eek:
    naja mal schauen was mascom antwortet!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  6. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Heute morgen hat es wieder geblinkt und ich musste den Stecker ziehen, obwohl ich die CI Karte gestern raus gemacht habe (nach erneuter Meldung "CI Modul wird initalisiert" ) >langsam Nervt es. Ruf heute mal bei Technisat an:eek:

7. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

> Kiste wird abgeholt:winken:

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon jemand aufgefallen, daß in der Favoritenliste bei Arena diverse falsche Einsortierungen aus anderen Pay-Paketen sind? Da ist die ungarische Version von Boomerang, die französische von AXN und Eurosport2. Die "richtigen" von Tividi sind irgendwo im 700er Bereich bei mir zu finden. Bei Premiere das gleiche, SFI, Disney, Jetix, auch von anderen Anbietern. Da muss man erstmal richtig fleißig suchen und sortieren.

Betr. den Digit Sat1

9. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

jo Roland bei mir dasselbe.

Wenn ich die Arenaprogramme aufrufe sind die auch alle hell, es wird auch das Symzol angezeigt daß der Sender verschlüsselt ist, aber ich habe folgende Einblendung: "CryptoWorks: Sie haben keine Freischaltung für das Programm. Bitte rufen Sie das Servicecenter an."
    Bei den tividi-Sendern dasselbe und die sind auhc nicht hell :(
    Würd so gern schon bissken NASN kieken.
    Ich frag mich, ob erst am 11.8. alles freigeschaltet wird oder ich bei der Kartenfreischaltung was falsch gemacht habe.

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Das Problem tritt bei einigen Sat-Receivern auf, bei den meisten 0815-Kisten kann man aber umsortieren, wie man will. Bei Arena ist das ja offensichtlich nicht der Fall. Speziell Eurosport, Euronews und arte werden gerne verwechselt.