1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Patsche

Patsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Der Digit MF4-S hat neben CryptoWorks-Entschlüsselung noch ein Conax-Entschlüsselungssystem,was ja im Prinzip von Vorteil ist.
    Arena wird aber mit einem "Cryptoworks-Update" verschlüsseln und eigentlich kann im Moment niemand sagen welche nicht von arena zertifizierten Receiver denn letztlich wirklich arena entschlüsseln können.Allerdings heißt es auf der Homepage von arena das der Digit MF4-S ein Update von Technisat bekommen soll und somit arena damit entschlüsselt werden kann.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

mit dem mf4-s wirst du keine einschränkungen bei arena haben, denn dieser receiver ist ja arena zertifiziert bzw wird definitiv nachzertifiziert bis saisonstart. wie heißt es auch bei technisat:

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Frage an die, die schon beliefert wurden:

War eigentlich eine Jugendschutz PIN dabei?

4. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War dabei!:)

5. arnop

arnop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich hier neu bin erst einmal ein freundliches "Hallo zusammen" in die Runde :)

Ich möchte nun auch meine Erfahrung mit dem Paket Digi Sat 1 und dem Mascom Alphacrypt Light Modul, mit der Bitte um Unterstützung, hier posten.
    Ich habe dieses Paket vor ein paar Tage bekommen und natürlich sofort installiert. Zuvor habe ich mir schnell in dem " ich bin doch nicht blöd Markt " das Mascom Modul besorgt.
    So weit, so gut. Nach dem Laden der Sender Liste und der diversen Updates, hatte auf Anhieb alles funktioniert. Ich war also erst einmal begeistert :)
    Nachdem ich einige Zeit Premiere geschaut hatte meldete sich das Modul:

"CI Modul wird initalisiert".

Diese Meldung ging auch von alleine nicht mehr weg. Also Stecker gezogen, wieder eingesteckt und siehe da, die Meldung war weg. Zumindest für einige Minuten. Nun bin ich ja nicht dumm, habe also in den Einstellungen des Moduls die Alphacrypt Meldungen ausgeschaltet.

Mein Problem ist aber nun Folgendes:

Eine Zeit lang klappt alles wunderbar, also genau so wie es soll. Das betrifft auch die Optionstaste und den Jugendschutz. Dann aber, kann aus irgendeinem Grund Premiere nicht mehr entschlüsselt werden. Bei den Verschlüsselungssystemen wird dann das Alphacrypt Modul zwar noch angezeigt, kann aber nicht mehr ausgewählt werden. Nach einmal Stecker ziehen hat sich dieses Problem meistens wieder erledigt.

Das nervt natürlich, denn ich habe keine Lust ständig hinter den Fernseher zu krabbeln, um den Stecker zu ziehen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann und vor allem wie ich das verhindern könnte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Arno

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Hast Du schon das Alphacrypt auf 3.09 bzw.1.09 geupdatet,bei 3.08 bzw 1.08 waren diese Probleme mit dem Technisat Digi S2 bekannt.

7. Schlueter82

Schlueter82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht von Mascom. ;)

Wird von Philips bzw. SCM hergestellt und nicht von Mascom mit einem ARENA Update bedacht.

9. arnop

arnop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort. Die entsprechenden Updates habe ich gemacht und der oben angesprochene Fehler tritt trotzdem weiterhin auf.

Gruß Arno

10. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Alle Module sind hardwaremäßig von SCM oder Lizenzpartnern, weil sie das Patent haben.
    CW ist von Philips entwickelt, darum steht Philips drauf.
    Haben aber mittlerweile weiterverkauft.

Mascom hat für ihr Alphacrypt hat Lizenzen für die Verschlüsselungen gekauft.

Aus diesen Grund wird es kein reines CW Modul von Mascom geben, rendiert sich nicht.