1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Patsche

Patsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Mit dem Mascom Alphacrypt TC Modul ist es doch möglich sowohl arena als auch premiere zu entschlüsseln oder?

2. Fucho

Fucho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo haste denn DigiSat her. Direkt von Arena nehme ich an. Ist das der Technisat Digit MF4-S oder gibt es dort noch unterschiede????????
    Wenn ja wo liegen die Unterschiede??????
    Vor allem habe ich gelesen, das unterschiedliche Geräte von Arena verschickt werden. Kann man dort Wünsche äussern oder wie entscheiden die, welchen man bekommt??

3. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sowohl als auch, ja!

4. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Unterschiede? Ich kenne 3 Modelle: Einen für Kabel, zwei für SAT, wobei die Sat-Receiver einmal mit und einmal ohne CI-Schacht kommen.

Technische, bzw. Software-Unterschiede sind wohl vorallem Hersteller bedingt.

5. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe bisher über Astra und Sat Fernsehen geguckt. Und Arena sendet ja mit Cryptoworks. Bekomme ich den Receiver und Karte mirgeliefert, dass ich es empfangen kann, oder brauche ich noch etwas anderes dafür?

6. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn Dein bisheriger Receiver einen CI-Schacht hat, dann kannst Du diesen weiterverwenden wenn Du ein Mascom CI-Modul dazukaufst (z.B. Alphacrypt light).

Sollte Dein Receiver keinen CI-Slot haben, dann bietet Dir Arena bei Abschluß eines 24-monatigen Vertrages einen Receiver für 0,- € an. Willst Du einen mit CI-Slot, da Dur andere Pay-TV Programme schauen willst, kostet der Receiver 29,- € und Du benötigst auch ein CI-Modul.

7. Patsche

Patsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also wenn Du nur arena empfangen willst dann kriegst Du alles notwendige dafür von arena (Smartcard+Receiver der CryptoWorks entschlüsselt).Wenn Du zusätzlich noch Premiere nutzen willst brauchst Du noch ein CI-Modul.
    Am häufigsten wird das Alphacrypt Light von Mascom empfohlen.

8. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, ich möchte nur das Tividi-Paket.

9. djtoben

djtoben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich stelle mir die Frage, welchen Receiver ich kaufen soll, um Arena sehen zu können. Eigentlich fiel die Wahl auf den Technisat Digit MF4-S. Dieser ist ja auch bei Arena auf deren Webpage eingetragen als zertifizierter Receiver. Im Shop habe ich aber keinen "bereit für Arena"-Aufkleber o.ä. gesehen. Und Arena selbst liefert ja angeblich einen Receiver namens Digit Sat1 (oder ähnlich) aus, der nun baugleich oder laut manchen Aussagen auch nicht ganz baugleich mit dem Digit MF4-S sein soll.

Wo liegen denn nun die Unterschiede? Ich will ja schon alle Arena-Funktionen dann auch nutzen können. Welches Gerät kann ich beruhigt nehmen? Würde ja den "normalen" MF4-S bevorzugen, wenn es keinerlei Probleme oder Einschränkungen gäbe...

Danke für Eure Hilfe!

djtoben

10. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Arena Receiver anschaffen,schön und gut.Was soll ich aber mit diesen Teilen anfangen,wenn Arena mal in HDTV sendet und ich es empfangen will?Dann sind die doch alle teurer E_Schrott,oder sehe ich das falsch?:confused: :confused: