1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Ich kenn's vom Digitmf4s her so, daß man komplette Blöcke markieren kann und dann an die gewünschte Stelle schiebt. Geht das etwa beim Digital SAT 1 CI nicht so?

2. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find den receiver auch net schlecht, ich will nur ein Teil haben, das funktioniert. Also sollen die mir den tauschen.

Ein Anruf bei der technisat-Hotline ergab, ich solls mal mit nem Flash-reset versuchen. Kleiner Erfolg: bei der Kanalsuche stürtz er nicht ab. Und auch das SFI lädt er jetzt ohne Probleme. Vielleicht hat das ja was gebracht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2006
  3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Heute ist mein Alphacrypt Light Modul gekommen. Habe es sofort mit meiner Premiere Karte in den Technisat DigitSat 1 (Arena Receiver) gesteckt und sofort war Bild da! Sportportal lässt sich auch super über die Optionstaste schalten. Klappt echt alles super und ohne Probleme! :winken:

4. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es mit dem AC light Tonaussetzer und Klötzchenbildung gibt, der Empfang mit einem anderen Receiver am selben Anschluß aber problemlos ist, kann das an einem defekten AC light liegen. Ist eine bekannte und (leider recht häufig) verbreitete Macke der AC-Module. Sollte ein guter Händler vor dem Verkauf eigentlich unbedingt testen. Da hilft nur tauschen.

kc85

5. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich definitv auschließen. AC light in den Hyundai HSS 850 CI das Bild läuft wie ne eins. Jetzt hab ich 3 flashresets hinter mir. Beim ersten is er beim SFI laden bei 68 % abgesenmmelt. Beim zweiten Mal beim der Kanalsuche zimelich früh und beim dritten Mal bei 98 % Kanalsuche. Aussage der Hotline von Technisat: wenn die Signalstärke richtig schön im grünen Bereich is darf es eigentlich keine Probleme geben. Super, der andere receiver sowie der Hyundai machen keine Macken. Ich werd wohl nachher mal arena bemühen...das Ding hat definitiv nen Schlag.

6. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So zweimal mit Technisat einmal mit arena telephoniert. Technisat holt das Ding morgen ab, Ende nächster Woche hab ichs angeblich wieder. Ich hoffe die sind so vernünftig und schicken mir ein neues...aber immerhin waren sich alle einig, dass das Teil defekt ist. Der von arena betonte nochmal, dass bisher kaum jemand Probleme mit dem Gerät hatte. Wenns den mal läuft find ichs nach allem, was ich bisher gesehen habe auch top.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich warte noch auf meinen Receiver ...

8. digiturbo

digiturbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@desoto

Das Problem mit der Klötzchenbildung habe ich auch. Ich habe ein nagelneues Alphacrypt Light -Modul am Dienstag von Amazon bekommen. Doch mit dem Receiver habe ich ca. alle 5- 7 Minuten Klötzchen im Bild. Mit meinem Premiere - Receiver Philips DSR 2010 hatte ich bisher keine Bildfehler.

9. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mit meinem Technisat PS auch keine Probleme, da ist aber kein AC drin. Ich hab mein AC light auch von Amazon. Aber wie gesagt, in meinem Huyndai-Receiver läuft das Ding ohne Probleme. Und die Bildfehler hab ich ohne AC light auch, eben nach 5-7- Minuten Betrieb, dann aber mehrmals pro Minute. Also mein AC light ist einwandfrei. Sonst müsste es ja im Hyundai auch Zicken machen. Und wenn der Receiver auch ohne nicht mal die Startprozedur ohne Absturz schafft...

10. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe seit heute Mittag das Alphacrypt Light Modul mit Premiere Karte in meinem Technisat DigitSat1 drin und Premiere läuft ohne Probleme. Keine Bausteine, etc.