1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Ach nö ich mag keine Hilfsmittel... Also bleiben wir doch bei der althergebrachten Methode, ich dachte nur, Du wüßtest was genial Neues...
    Habe mir gerade von jemandem mal ein Alphacrypt light geborgt und probiert. Funktioniert problemlos. Angeblich soll man damit auch den lästigen Jugendschutz los werden. Weiß wer, wie das geht?

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ersteres trifft auf mich auch zu ;)

Den Jugendschutz kann man im menue des Moduls abstellen, da gibt es Varianten mit ab 16, ab 18 oder ganz aus. Meue-Taste am Receiver drücken, dann "Module", dort dann Einstellungen.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke vielmals. Wenn ich mal in KA bin, lad ich Dich auf ein Bier ein. Oder einen Wein. Wie Du magst:D

4. Fucho

Fucho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die schnellen Antworten!!!
    Mit dem Schlafzimmer ist das so eine Sache, da steht schon ne D-Box. Aber egal.
    Nochmal zu dem Alphacrypt light CI-Modul. Was ist den der Unterschied zu der nicht light Version????
    Weiss einer wie lange es mittlerweile dauert, bis man nach Anmeldung den Receiver bekommt. :winken:

5. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich hab das Teil auch hier. Plus ein Blue zeta...Ich weiß noch net genau woran das liegt, aber der Empfang jeden Programms weist Klötzchen und Tonaussetzer auf, so als wäre das Signal zu schwach. Über den Technisat PS aber kommt alles astrein. Kann auch sein dass es am zeta liegt. FullX entschlüsselt das Ding net, es funktioniert aber einwandfrei. Woran ich das seh darf ich hier glaub ich net sagen. ;-) Und ich hab keinen Schimmer, wieso er Full-X net entschlüsselt...

6. headbanger

headbanger Guest

Die nicht Light Version kann noch Conax und Cryptoworks Programme entschlüsseln.

7. DeSoto

DeSoto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Fresse ist das ein Terz mit dem Technisat Digital SAT 1 CI. Jetzt hab ich ihn soweit, dass ich meine Programmliste wieder so hab wie ich sie brauch.
    Er stürzt aber gerne mal ab, bisher immer nur bei der ARD. Obs an deren Programm liegt?:D
    Das Ci (Alsphacrypt light)hab ich auch drin inklusive Premiere-SC. Geht auch - manchmal. Manchmal schalt ich den reciever ein und das Teil sagt: CI Slot leer. Jaja, hab ich seit dem letzten ausschlaten gar net berührt, kann gar net sein.
    Sehr cremig, im Gegensatz zu meinem Technisat PS liefert mir das Teil DD. Ich hab allerdings keine Ahnung wieso auf manchen Sendern nur verhackstückt mit Aussetzern, mag daran liegen, wenn die kein DD senden. Mit Stereo geht dann problemlos.
    Premiere ist soll funktionsfähig. Ich frag mich allerdings, wieso er manchmal KLötzchenbildung aufweist, obwohl über meinen zweiten receiver und über den altenm alles astrein kommt.
    Nochwas, was mich sehr stört: das Ding wird heiß wie Hulle. Problemlos als Heizung verwendbar. Hatte schon sorge es brennt mir durch...

8. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn Du schon ein Alphacrypt hast, dann kannst Du ab August ja Deinen bisherigen Receiver nutzen und alle Probleme sind von dannen ;)

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das hört sich ja grausam an, ist der wirklich so ne Gurke? Welcher Reciever wäre denn noch zu empfehlen, der Premiere und Arena entschlüsseln kann?
    Wenn der von Arena wirklich so schlecht ist, kauf ich mir lieber selber einen.

10. ZoFFi

ZoFFi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Sat-Reciever, 5.1 Anlage :)

Hi,

ich finde den Reciever gar nicht mal so schlecht. Was mich nervte war die ganze Programme einzuspeichern, also in die Reihenfolge die ich habe will. Das war bei meinen Humax einfacher.

Das die Meldung kommt: CI Slot leer, habe ich noch nicht gehabt. Ich habe nur das Problem das wenn ich auf einen Premiere Sender stelle, das er dann die Meldung anzeigt: Programm verschlüsselt. Es dauert dann ein paar Sekunden, dann ist die Meldung zwar auch weg, aber es nervt doch ein bisschen. Gerade beim durchzappen oder beim Sportportal.

Aber Positiv finde ich die Umschaltung von Programmen, die geht richtig schnell, das war ich nicht so gewohnt. :) Und das Feature SFI finde ich sehr gelungen.

MfG

ZoFFi