1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Ich denke wenn Premiere die Anfrage von arena, ob sie die Premiere Receiver mit benutzen dürfen, positiev beantworted hätte, hätten wir jetzt diese Probleme nicht > So wie es ausschaut ist auch hir der Schuldige ganz schnell ausgemacht:winken: ;)

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Manche hier wollen meine Aussagen nicht verstehen. Es geht ja auch nicht, daß ich mir eine DVD aus der Videothek ausleihe, die mir aber sagen, dazu brauchen Sie aber einen Abspieler, der von uns zertifiziert ist. Darauf läuft es ja hinaus.
    Unternehmen wie Premiere und Arena kloppen sich um Rechte. Die Rechte, die früher bei einem waren, sind heute verteilt. Wer alles oder mehreres sehen will, braucht also zwei oder mehr Abos. Okay, kann man schlucken. Aber dann sollten sich die Anbieter wenigstens darauf einigen, daß man ihren Speck mit EINEM RECEIVER in Anspruch nehmen kann. Wg. mir noch die SC wechseln, besser wäre aber ohne diese Belästigung. Eine solche Lösung würde auch keinem der momentan agierenden Konkurrenten schaden. Eher nützen, weil man so Mehrfach-Abos fördern würde. Eine der beiden Idioooten-Truppen oder beide wollen das aber nicht. Was ich nach wie vor für eine bodenlose Gemeinheit gegenüber dem Konsumenten halte. Da bringt mich niemand von ab. Und ich werde es mir merken. Irgendwann sind hier mal die Monopole weg. Und ich auch

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte ARENA die schon Wochen, ja Monate vorher festgelegte Gebühr an APS gezahlt (glaube es war €5 pro Karte), hätte PREMIERE nicht nein sagen können. ;)

Also so wie es ausschaut ist auch hier der Schuldige ganz schnell ausgemacht. ;)

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Na so ein Skandal, daß man nicht mal eben dem aufstrebenden Konkurrenten die eigene, unter großen Kosten und Mühen aufgebaute technische Infrastruktur zur Verfügung stellen will. :rolleyes: ;)

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe das Problem hier nicht.

Holt euch doch einfach den Arana Receiver mit CI Slot (Technisat DigiSat1) und tut da ein Alphacrypt Light Modul rein. Da könnt ihr dann eure Premiere Karte reinstecken und vorne ganz normal die Tividikarte. Dann könnt ihr Premiere und Arena mit einem Receiver gucken! Und zudem kann bei dem Receiver sogar noch den lästigen Jugendschutz deaktivieren :winken:

Was will man noch mehr?

6. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das frag ich mich auch.........Alle die deine Lösung gewählt haben sind zufrieden;)

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es, aber da regt sich halt einer auf, weil man ihm in grauer Vorzeit so ein unnützes Premiere-CI-Modul aufs Auge gedrückt hat. Und seien wir mal ehrlich, ohne eigenen Infoaustausch in solchen Foren ständen wir alle ziemlich gelackmeiert da. Ich kenne z.B. kaum einen in meinem Bekanntenkreis, der jemals etwas von einem CI-Modul gehört hat, geschweige denn weiß, was ein Alphacrypt ist und was man damit machen kann. Die gucken alle brav mit iher D-Box Premiere und wundern sich dann, warum diese Arena-Karte darin nicht geht. Den ersten werden sowieso erst die Augen aufgehen, wenn sie das Dingens bestellen wollen und gesagt bekommen, daß sie sich dann auch gefälligst ne neue Box zulegen sollen. Die Masse, die hier nicht mitliest, wird erst kurz vor Buli-Start vor diesen Hindernissen stehen und dann riesen Geschrei veranstalten.

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke. Genau verstanden. Wobei es mir nicht um die paar Kröten für das Alphacrypt geht. Mein jeh. Aber irgendwie kommt man sich veraaarscht und abgezockt vor. Und wo ich Dir absolut Recht gebe: die meisten Leute, die sich nicht in solchen Foren wie hier, wo paar Leute echt durchsehen, tummeln, das sind die wirklich komplett geaaarschten. Und das ist für mich eben kein Geschäftsgebaren. Weder von Arena noch von Premiere

9. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da kann ich dir nur recht geben

10. notma

notma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie kommt mir einer hier bekannt vor.

Moin Moin:cool: