1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Arena hat bestimmt nichts an der Verschlüsselung geändert. Allenfalls hat Cryptoworks auf Anfrage von Arena was geändert.
    Bislang ist doch noch alles Testphase - wartet doch erstmal ab, bis zumindest der offizielle tividi Sat Sendestart ist...

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich wollte dem Kerli da nur sagen, daß er mit einem jetzt bei Quelle erworbenen CI-Modul kein Stück weiter ist. Es ist Testbetrieb, und das ist Testbetrieb. Niemand mault darüber. Warten wir das Cryptoworks-CI-Software-Update ab. Dann müßte es wohl klappen.
    Zu den Nicht-Premiere-tauglichen Receivern habe ich aber eine gänzlich andere Meinung. TechniSat fertigt die Arena-Receiver und hat bisher auch die Premiere-Receiver gefertigt. Also wissen die genau, wo die Kaaacke am dampfen ist. Sehr viele Leute haben Technik, die sie sich in der vergangenen Zeit zwangsweise angeschafft haben. Also würde weder Arena noch Premiere - im Interesse des Kunden - ein Zacken aus der Krone fallen oder ein Schaden entstehen, wenn die Original-Premiere-CI-Module in den jetzt bereitgestellten Arena-Receiver passen würden. Dadurch kriegt Premiere weder weniger noch mehr Abonnenten und Arena auch nicht. Wäre nur fair dem Konsumenten gegenüber. Und TechniSat hätte das wohl problemlos integrieren können (wie der Mensch vom Service sagt...), nur durften sie nicht.
    Und genau dafür müßten beide Seiten voll Prügel kriegen. Von mir kriegen sie sie.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da machst Du es Dir aber sehr einfach...
    Wenn Premiere den Betrieb des offiziellen Premiere CI-Modules in einem neuen Receiver erlauben würde, ohne dass die restlichen Anforderungen, die Premiere stellt, erfüllt sind, würden sie sehr schnell Ärger mit Hollywood (fehlendes Macrovision), den Landesmedienanstalten (Jugendschutz ist nämlich nicht über das offizielle Premiere CI-Modul sondern über den Receiver integriert) und mit dem eigenen Service (fehlendes DCM) bekommen. Also müßte der Receiver zertifiziert werden. Das ist aber ein Aufwand, den ganz bestimmt weder Premiere, Technisat noch Arena zahlen will.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso? Ist das wirklich unangemessen, was ich möchte? Der heute von Arena gelieferte Technisat-Receiver ist baugleich mit meinem vorhandenen Technisat XPS. Nur das im einfachen Schacht nicht Conax, sondern Cryptoworks entschlüsselt wird. Das wars dann auch. Jetzt kaufe ich mir ein Alphcrypt und gut ist. Ich sehe also mit dem Receiver dann problemlos zugleich Premiere und Arena. Konnte man das wirklich nicht GLEICH so machen, daß die Premiere-CIs auch passen? Die von Dir genannten "Kriterien" sind für mich nur billige Ausreden, sich gegenseitig in die Suppe zu spucken. Und das noch nicht mal mit einem Vorteil

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eben nicht, da die Premiere-CIs nur zusammen mit premiere zertifizierten Receivern funktionieren dürfen, aber das wurde doch jetzt schon zigmal erläutert.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Willst Du es nicht verstehen? Der Receiver, den ich heute bekommen habe (von Arena), ist ein geringfügig modifizierter XPS (den ich schon habe). Der Receiver ist somit baugleich mit dem XPS und technisch gesehen premiere-zertifiziert. Man müßte nur das Kontrollprogramm deaktivieren, was kein Problem sein dürfte. Mißbrauch unmöglich. Damit könnte Premiere sogar noch Abonnenten halten, die zu ihrem Premiere-Abo Arena sehen wollen. Bzw. könnte Arena-Abonnenten als Abonnenten gewinnen, ev. über die neue Preisgestaltung. Schaden tun sich beide Seiten damit auf keinen Fall. Also könnte man wenn man wollte, ohne jedes juristische Problem

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Es gibt zig Receiver die baugleich sind,aber eben nicht Premiere geeignet,und somit ist das wohl auch klar.Es gibt bei Technisat zig baugleiche Geräte mit und ohne P.-Zertifikat,aber das Modul geht nur in den P.Dingern.Was soll diese diskussion jetzt.Das man baugleiche Geräte auch illegal andere Software aufspielen kann ist auch klar,aber nicht das Thema.Arena liefert Arenatauglich und Premiere eben Premieretauglich auch wenn diese ein und dieselbe Bauart ist.

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Er ist trotzdem nicht von Premiere freigegeben und somit darf das Modul dort nicht funktionieren, scheinbar willst Du es einfach nicht verstehen?

9. manitoba

manitoba Guest

Das dürfte ein Irrtum sein.Die Veränderung,so gering sie auch sein mag,hebt die Zertifizierung auf.Wer die Veränderung in Auftrag gegeben hat,muß wohl nicht weiter besprochen werden...
    Dein Zorn sollte sich also ausschließlich gegen jene richten.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber natürlich ist dann der Missbrauch möglich, den niemand stellt sicher ob die notwendigen Funktionen erfüllt werden.

whitman