1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

Sowohl optisch als auch coaxialer Ausgang vorhanden am DigiSat1!

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast Du auch das normale Alphacrypt, nicht light? Die neueste Firmware ist übrigens die 3.08, vielleicht liegt es ja daran? Ansonsten wäre das schon hammermäßig, wenn diese Kombination nicht gehen sollte. Ich möchte das ganze auch gerne in meinem Digicorder betreiben.

3. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zum einen habe ich das "normale" AlphaCrypt Modul, welches z.B. mit der Premiere Smartcard einwandfrei funktioniert und zum anderen gibt es keine Firmware 3.08 (siehe http://www.mascom.de/mascom.php?id=3&sid=34&ssid=) ;)

4. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ups! Gibt es doch, aber nicht OTA :( Wie kann man das per PC installieren? Kannst Du mir evtl. eine Kurzanleitung per E-Mail zukommen lassen (siehe Profil).

5. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Just in dem Moment als wir hier diskutieren habe ich vom Mascom-Supprt eine Antwort bekommen, die alles aufklärt:

Für den Empfang von Arena und tividi sind neue Schlüssel nötig, die noch nicht an die CI-Modul Hersteller versendet wurden und erst in den nächsten Tagen, bzw. im Laufe des Juli versendet werden. Diese werden dann zum 01.08. durch ein OTA-Update über Satelitt angeboten (über ORF und/oder easy.TV Transponder wohl).

Im Klartext heißt das, der Empfang von Arena über CI-Module ist möglich, aber erst nach einem weiteren Firmware-Update der einzelnen Hersteller. Mascom stellt dieses am 01.08. zur Verfügung.

Das hört sich doch schon deutlich freundlicher an :)

6. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das hört sich wirklich schon besser an, man kann nur hoffen, daß das dann keinen Bug hat, denn bis zum Start verbleibt dann fast keine Zeit mehr für eine Korrektur.

Auf 3.08 habe ich übrigens on air upgedatet. Möglicherweise hat man die aber jetzt zurückgenommen, da diese Vers. bei manchen Receivern zu einem Absturz geführt hat.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Software-Probleme mit arena-Receivern?
    Ausgeschlossen.
    Sowas passiert nur Premiere-Geräten!!!
    ;)

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was macht denn ARENA da? Andere "Schlüssel"? Unnötig wie ein Kropf, da kann man echt nur hoffen, dass das Update rechtzeitig klappt.

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann niemals allein was mit ARENA zu tun haben, und schon gar nicht mit irgendwelchen "Schlüsseln". Das ist mE. eine Verarsche-Darstellung von Mascom, in der Hoffnung dass viele nicht genau wissen was damit gemeint ist, und deshalb diesen Müll glauben.

Ich nehme an die Mascom-Leute müssen die Firmware insoweit upgraden, dass auch die Cryptoworks-CAID von ARENA/TIVIDI unterstützt werden und somit erst den Betrieb der Arena-Karten im Modul erlauben. Diese (CAID) sind ja erst bekannt bzw. vergeben seit Arena sich für Cryptoworks entschieden hat bzw. seit in CW gesendet wird.

Warum es jedoch so lange dauert, in der Firm eine weitere "ID" zu hinterlegen (OK vielleicht etwas vereinfacht ausgedrückt...), weiß nur Gruby ;)

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die CAID wird allerdings von der KArte geliefert, so dass auch kein gRund sein kann. ES kann allerdigns sein, das Arena neure Crptoworks Karten nutzt, die etwas anderes funktionieren.

whitman