1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena liefert SAt Receiver aus

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von khschuetze, 22. Juni 2006.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena liefert SAt Receiver aus

was heißt "besser"? entweder es entschlüsselt oder nicht. da gibt es keine verschiedenen qualitäten. ein ac light entschlüsselt premiere genau so gut wie alle anderen module. die anderen können lediglich noch weitere verschlüsselungen, die du aber derzeit als normalo nicht benötigst.

2. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alphacrypt Light Modul reicht > hab ich mir heute Mittag besorgt und "funzt" Einwandfrei.
    Premiere und arena auf einem Reseiver ist schon was schönes > mehr (easyTV etc.) braucht eh kein :)

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann ich zu 100% bestätigen! Genau so sieht es bei mir auch aus > jetzt kanns los gehen *freu*

4. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo an alle!

Ich habe heute auch mein Arena-Paket bekommen. Ich habe mir "sicherheitshalber" den Receiver mitbestellt ;)

Mein Problem: Ich versuche Arena zu empfange über meinen Humax BTCI-5900. Über den Embedded Slot geht's nicht. Da ich aber noch ein Mascom AlphaCrypt Modul besitze habe ich das in den CI-Slot geschoben, auf die neueste Firmware upgedated (3.05), die Arena-Smartcard eingelegt und den Arena home Kanal über eine halbe Stunde laufen lassen, aber die Karte wurde nicht freigeschaltet, ich bekam keine Entschlüsselung.

Das gleiche habe ich am PC mit meiner Nexus-S TV-Karte probiert. Keine Chance!

Muss ich tatsächlich den mitgelieferten Receiver nutzen? Mir kommt das Ding "billig" vor :( Ich möchte lieber meinen Humax und meine TV-Karte weiter nutzen (beides mit dem Alphacrypt-Modul). http://www.mascom.de wirbt damit, dass dieses Modul für Arena geeignet ist.

Was tun?

P.S.: Ich habe Satelliten-Empfang!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  5. bosselkop

bosselkop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So habe meinen Technisat vo arena heute auch bekommen. Der Receiver war ca 5 Std vor der E-Mail da das er jetzt losgeschickt wird :eek: .

So nun aber schon das erste Problem.. schaue gerade Fussball und muß Feststellen das die weißen Makierungen auf dem Spielfeld nicht gut dargestellt werden fast schon pixelig wie beim c64 :( . Meine Digibox von Technisat stellt die Linien einwandfrei dar. Hat das Problem noch jemand ?

6. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@bosselkopp:

Hmm schaue auch Fussi. Schaue auf ARD heute, weil ich heute erst mein Alphacrypt Modul bestellt habe und noch nicht da ist ;)

Kann aber an der Bildqualität nix schlechtes feststellen. Eigentlich alles wie immer.

7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Geht es hier eigentlich die ganze Zeit um Receiver für SAT-Empfang oder auch um Receiver für den Kabelempfang?

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@bosselkop

Ich habe mit dem Digisat1 ein super Bild! Keine Probleme und auch kein Pixel. Schaue auf ARD.

@ Lokonda

Technisat Receiver für SAT

9. DSonic

DSonic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Im mitgelieferten Technisat DigiSat1 Receiver funktioniert Arena auf Anhieb. Im Humax und PC, jeweils mit AlphaCrypt nicht :( Warum? Laut Arena sollen die Mascon AlphaCrypts auch funktionieren!!

10. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@bosselkop: In der Grundeinstellung wird der Receiver wohl auf Letterbox stehen und somit die Balken selbst erzeugen. Dabei gehen je nach Verarbeitung aber Daten verloren und die Linien werden dadurch "zittrig". Also auf anamorphes 16:9 umstellen (einfach mal die Optionen durchprobieren), so dass der Fernseher die schwarzen Balken durch ein Schaltsignal selbst hinzufügt.

Und @all: Wäre wirklich nett, wenn mir einer der "Beglückten" mal was zu DolbyDigital (siehe Frage oben) sagen könnte...