1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena läuft

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fernsehlaie, 8. August 2006.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena läuft

Das Problem mit der weißen gestrichelten Linie hatte ich bis vor ca. einem Jahr bei den ARD-Sendern, wenn die in 16:9 gesendet hatten. Da das Problem jetzt aber nicht mehr vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass die da irgendetwas geändert haben. Da das aber damals ziemlich lange so war, vermute ich mal, dass die Problemlösung nicht so einfach war (bzw. für Arena jetzt ist).

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für deine Antwort!!! Dann muss ich mir wohl schwarzes Klebeband besorgen! :D

3. Dat_Patrick

Dat_Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles da,was man braucht!!

Was ich mich gerade frage, ist das Bild bei euch auch so dunkel? Oder habe ich ein an den Augen?? *gg* *nmsf*

4. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh man..was mich total nervt ist der Stadionton,der dch beim Kommrntar etwas im Hitergrund sein sollte...Haben die etwa 10.000 Mikrofone in den Tribünen versteckt ? :wüt:
    Da hört man ja fast jede Wort der Fans..Irgendwann nervts ganz schön..Als 2te Tonoption wärs ja okay aber das ganze zusammen mit dem Hauptkommentar..können die das nicht um ein paar DB runterdrehen?
    Und die Einblendung oben rechts ist doch viel zu groß und zu auffällig..toll..voll der schwarze Balkenmit und die untere Abgrenzung mit einem Hauch von Arena Orange..Begeistert bin ich jedenfalls nicht...16:9 TV hab ich nicht.

Jaja ..Ich weiß..Alles aus Liebe zum Fan...Echt grausam das ganze..Ist natürlich Geschmacksache,aber ich finde den ersten Arena-Liveauftritt nicht so toll. :(

5. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum können die bei Arena nicht wie bei Premiere 16:9 und 4:3 anbieten?:winken:

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich bin wirklich kein Technikfreak...aber das mit dem Aufzoomen hab sogar ich geschafft...ist auch mit dem arena-Receiver von ish (TT micro) kein Problem...

7. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab den Humax Fox C und da gibts das nicht bzw.ich habe es nicht gefunden.:rolleyes:

8. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aufzoomen ist doch keine gute Lösung..da sieht doch alles so verzerrt aus :eek:

9. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Also was meint ihr was man machen soll.Am besten einen 16:9 Tv kaufen,grins?:cool:

10. rico1977

rico1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was haltet Ihr von der Spielstandanzeige??
    Ich find die ziemlich klein, kann die Uhr kaum lesen!!
    Hab aber nur ein 4:3 TV

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006