1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. hazard111

hazard111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Ich wäre dabei! :winken:

Gruß
    hazard111

2. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kann Arena auch gleich die Rechte an Premiere abgeben. Schon die Zusammenarbeit mit Premiere im KDG-Gebiet ist eine Bankrotterklärung.

3. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

*lol*.....zusammenarbeiten mit KD??? welches rote Zahlen schreibt?? :eek: :eek: :eek:

Gottseidank ist das nicht geschehen....Arena ist halt schlau.:love:

4. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D Ich habe geschrieben "die Zusammenarbeit mit PREMIERE im KDG-GEBIET" und nichts von einer zusammenarbeit mit KD :D

5. hazard111

hazard111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Noch lauter *lol*;)

Gott sei Dank werden die Zahlen von arena wohl weniger rot...:eek:

Gruß
    hazard111

6. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also für mich wird arena niemals schwarze Zahlens chreiben, und das ist auch nicht der Plan. UM will Triple Play im eigenen Markt fördern, SAT war ein Muss der DFL.
    Ausserdem, im Kabel (UM) kaufe ich arena auch nicht unbedingt Stand Alone, sondern zusammen mit tividi, welches vom Programmumfang Ähnlichkeiten mit Premiere aufweist (nicht an die Wand stellen, ja, die Filmkanäle, die noch über geblieben sind, sind natürlich besser bei P). D.h. für 19,90 bekomme ich (wohlgemerkt im Kabel) eine sehr großes Paket inkl. arena (z.b. Historie, NASN, Planer usw.). Also so ein reiner Fussball-Sender ist das nun auch nicht wirklich (im Kabel, NICHT SAT). Dort wird arena ja sowieso nur als Content im tividi verkauft, nicht als eigenes Produkt (wie im SAT-bereich, wo tividi nur Beigabe ist).

Irgendwie hoffe ich ihr versteht mich, ich denke heute wieder so quer ;=))

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Viele hatten bereits das Triple Play, wie z.b. auch ich, und das weit vorher als es überhaupt Arena gab. ;)

Arena ist halt nur ein kleines superpreiswertes zusätzliches Schmankerl was man dazu buchen kann.

#67 Guest

Doch. Man versteht.
    Allerdings soll Arena das UM-Kabel fördern. Da sind die 198000 verkauften Abos,zumal unter Berücksichtigung der angebotenen Konditionen,als Erfolg eines halben Jahres - vorsichtig formuliert - lächerlich.
    Daß man durchaus beachtliche 226000 Sat-Abos,wiederum unter Berücksichtung der Zumutungen für den Sat-Nutzer,verkaufen konnte,spricht eher dafür,daß das Unternehmensziel nicht aufgehen könnte. Und dann hätte UM angesichts des eigenen Schuldenbergs ein echtes Problem.

9. Digitalarena

Digitalarena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich weiß nicht. Premiere war nicht zur Zusammenarbeit gezwungen. Was sind schon 140.000 Abos weniger, wenn man derart viel Geld spart? Alles was arena bisher gemacht hat spielt Premiere zu 100% zu. Macht es für Premiere Sinn die Produkte der Konkurenz im eigenen Haus zu vermarkten? Eigentlich nicht.

Wer eh Sat hat wird nicht auf IPTV umsteigen, wer aber durch die Kündigung des Kabels spart vielleicht schon eher... Liegt hier vielleicht die eigentliche Konkurenz für UM? War man gezwungen auf Teufel komm raus die Kunden ins Kabel zu locken? Gibt es eventuell Ängste die Monopolstellung im Kabel zu verlieren? Sicher ist es kein Zufall, dass arena die Rechte an der PD einschließlich der IPTV-Rechte gekauft hat.

Langfristig sehe ich arena nicht als eigenständigen Only-Fussball-Sender bestehen. Mir fällt nur schwer zu glauben, dass man nicht vorher wissen musste wie unwahrscheinlich eine Refinanzierung der Lizenzen durch arena sein würde. Ich glaube an den Abozahlen alleine lässt sich der Erfolg von der arena-Idee nicht messen. Da muss es noch andere Interessen geben.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Joo....und die gibt es reichlich, oder sind zum Teil schon umgesetzt.......:)

z.B. Schwächung von Premiere durch das wegschnappen der Bl Rechte
    oder, Arena ist z.B. eh nur Mittel zum Zweck.......und zwar z.B, das nämlich Premiere seine Selbstvermarktung im UM-Kabelnetz aufgegeben hat......., denn jeder Premiere Kunde wird dann z.B. auch automatisch UM Kunde.....usw. und schon fließt die Knete wieder.... ;)
    Premiere wird wieder auf ish karten laufen usw.mit vollen kundenkontrolle
    Verschlüsselungsverfahren bestimmt UM
    Es gibt noch ettliche andere Gründe... :D

Es ist schlichweg Unfug hier zu erzählen, das Töchterchen Arena bankrott sei. :wüt:

Wer diese Meinung an Hand von Abozahlen verbreitet, ist schlichtweg uninformiert.