1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

    Dass nur ein Viertel der Kunden via Sat empfangen, zeigt jedenfalls, dass sich die Leute nicht ohne Weiteres verarschen lassen. Hätten sie diese Abzockgebühr nicht eingeführt, hätten sie schon jetzt über eine Million Kunden, zwar ohne den Bonus 5 € * 226.000 = 1,13 Mio. €, aber mit zusätzlich etwa 300.000 Kunden, die 14,90 € zahlen (4,47 Mio. € mehr Umsatz). Da hben sie selbst Schuld.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena - Kundenzahl

    Dass bei der Muttergesellschaft von zwei Kabelnetzbetreibern die Sat-Kunden nicht die wichtigste Zielgruppe darstellen, sollte einleuchten. ;)
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Kundenzahl


    Nö, wieso?
    Wenn nach 3 Jahren 100 000 Satellitenkunden und 3,4 Millionen kabeleigene Kunden haben, dann haben sie alles richtig gemacht.;)
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    Das bezweifle ich. Den meisten Leuten dürfte es hübsch egal sein, ob sie nun 15 oder 20 Euro im Monat für Bundesliga hinblättern. Ich denke nur eine Minderheit ist da so prinzipientreu...
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena - Kundenzahl

    Mal so als Rechnung, da gerade 3,50 € als Verschlüsselungsgebühr für RTL und Co. im Raum stehen.
    6 Millionen Abonennten zu 3,50 €/Monat würden im Jahr einen Umsatz von 252 Millionen € erbringen und wohl Hacker fernhalten.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    Richtig! :winken:

    Rechnen wir die Sache kurz mal durch: Der von Sandhu umkämpfte Premiere-Kundenstamm hat rund 3,4 Millionen Kunden. Davon gibt es ein leichtes Übergewicht an Sat-Kunden, also etwa 1,8 Millionen Sat-Abos und 1,6 Millionen Kabel-Abos, macht etwa 55 % Sat : 45 % Kabel.

    Bei seinen bisherigen Kunden handelt es sich indes um 72 % Kabelkunden und nur 28 % Sat-Kunden. Somit muss doch jedem Geschäftsmann einleuchten, wo noch das größte Potential steckt.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ohne Sat-Kunden wird arena niemals (nicht einmal ansatzweise) an die gewünschte Kundenzahl rankommen. Ich bin sicher, dass bei entsprechend fairen Sat-Preisen und einer Vermarktung über Premiere weitere 250.000 Sat-Kunden mittelfristig drin sind.

    Ciao Frank
     
  7. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Arena - Kundenzahl

    Von den 800 000 Kunden gehe ich davon aus, daß über 300 000 noch Altkunden mit Buli von Premiere im KDG Netz sind. Diese Leute haben überhaupt nichts an ihren Vetrag verändert bisher, ihnen wurde Arena einfach freigeschaltet.
    Das sind traurige Zahlen, das kann auf Dauer so nicht funktionieren.
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    Richtig, das hatte ich bei meinen Überlegungen vergessen. Ich schätze zwar, dass nach Ablauf des entsprechenden Abos ein Großteil der Kunden arena via Premiere wieder dazubucht, doch mit Sicherheit nicht alle.

    Ich behaupte mal, dass jetzt das Ende Fahnenstange erreicht ist in Sachen "massig Neukunden für arena". Jetzt erst muss richtig um jeden Neukunden gekämpft werden; und dafür müssen nun mal neue und interessante Angebote her.

    Ciao Frank
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena - Kundenzahl

    Nun, viele Sat-Kunden rechnen durch:

    Premiere Komplett inkl. Film, Sport, Thema und Championsleague = 35 €
    Bundesliga via arena = 20 € (+ Aktivierung + neuer Receiver)

    Ergebnis: rechnet sich nicht, warte auf arena via Premiere oder schaue halt nur noch die Sportschau.

    Das ist IMHO der Hauptgrund, warum viele Sat-User bisher arena verweigert haben.

    Ciao Frank
     
  10. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena - Kundenzahl

    Wußte gar nicht das Wiesbaden in der 1 BL spielt.:cool: