1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

    Bitte nicht so auf ihn schimpfen. Ich finde, dass er mittlerweile ganz erträglich geworden ist. Der war früher viel schlimmer.
     
  2. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena - Kundenzahl

    Jo, der Ignore- Funktion sei Dank...:D :D

    Zurück zum Thema: Für die Arena- Kundenzahlen wäre die Kooperation mit Premiere über Sat sehr wichtig. Schließlich hat man in den letzten Monaten gesehen, dass die Kundenzahl kaum gestiegen ist, was darauf schließen lässt, dass viele die die BuLi wirklich wollen schon ein abo haben.
    Wenn man Premiere kooperiert würde man aber einige Kunden gewinnen, die Arena bislang gemieden haben weil sie keine 2 Receiver und 2 Abos wollten.
    Das Fernziel 6 Mio. Abonnenten werden sie aber so oder so nicht erreichen. Dafür ist die Free TV Berichterstattung zu zeitnah.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena - Kundenzahl

    Richtig! Denn für 20 Euro habe ich bei Premiere über 30 Sender inkl. BuLi bekommen! :rolleyes:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena - Kundenzahl

    Verwechselst du Bestellungen nicht mit Kündigungen? :rolleyes:
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena - Kundenzahl

    Du hast wohl die feine Ironie in der Aussage nicht erkannt? :D
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena - Kundenzahl

    Ja kann ich bestätigen. Seit er mich ignoriert lebt es sich hier viel besser! ;)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schumi 2411 schrieb:
    [​IMG]

    Satelliten-Kunden ist es derzeit nicht gestattet, Arena über Premiere zu buchen. [​IMG]

    Ich finde das auch gut so. [​IMG]

    [​IMG]

    Das Kartellamt ist unser Verbündeter im Kampf gegen die bösen Abzocker, die mit den Projekten "Dolphin" und "€ntavio" ungefähr 20 Millionen Satelliten-Haushalten das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

    Kauf Dir mal die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift des Auerbach-Verlages. (Das sind die Brüder, die dieses Forum sponsorn. [​IMG] )

    Die Redaktion tut weiterhin so, als wäre die Verschlüsselung aller deutschen Privatsender über Satellit längst beschlossene Sache. [​IMG] [​IMG]

    Im Moment scheitert der geld-geile Verschlüsselungsplan von RTL Group, Pro7Sat1Media AG & Co. vorwiegend an den Bedenken des Kartellamts.

    Ich werde den [​IMG] tun und hier irgend etwas Negatives über das Kartellamt schreiben.

    Ganz im Gegenteil - ich bin dafür, das Nagravision-Monopol im deutschen TV-Markt zu brechen. [​IMG]

    "Arena" verschlüsselt bereits in Cryptoworks, und wenn Du Dir als Satelliten-Kunde eine Arena-Cryptoworks-Karte holen musst, um die Bundesliga live im heimischen Wohnzimmer zu gucken ...

    ... dann leistest Du einen Beitrag dazu, das Nagra-Monopol zu zerschlagen. [​IMG]

    Deshalb finde ich die Entscheidung des Kartellamts gut. [​IMG]
    Im übrigen muss man nicht unbedingt zwei Receiver haben.

    Die Firma "Arena" unterstützt ganz offiziell CI-Module von Mascom.

    Anders als bei Premiere werden auf der Arena-Webseite die Mascom-Module offiziell gelistet und als geeignete Geräte bezeichnet. [​IMG]

    Ich habe zum Beispiel einen Humax HD 1000 - und bin sicherlich nicht der einzige hier im Forum, der mit diesem Gerät arbeitet. [​IMG]

    Aktuell habe ich ein Irdeto-Modul darin, mit dem ich zum Beispiel zu nächtlicher Stunde "Filme für Erwachsene" gucken kann. Der Receiver schaltet problemlos zwischen den abonnierten Premiere-Programmen und den abonnierten Irdeto-Programmen hin und her. Ich brauche also nur einen Receiver, um zwei Verschlüsselungssysteme zu nutzen. [​IMG]

    Ähnlich machen es ja auch unsere Freunde aus dem Kabel-Forum. Nimm z.B. "Opa 38". Der hat einen Humax HD 1000 C, mit dem er als UM-Kabelkunde immerhin "HD 1" gucken kann - sonst nix. UM speist weder die beiden HDTV-Programme aus dem Hause Premiere noch die Produkte der Pro7Sat1 Media AG noch Anixe noch BBC HD ein. [​IMG]

    Opa 38 rühmt sich, dass er im CI-Schacht des Humax ein Alphacrypt-Modul mit der bewährten I02 Karte hat. So kann er mit einem Gerät sowohl Premiere Thema (mit Discovery, Hit 24 und Classica) als auch die im UM-Kabel grundverschlüsselten Programme der RTL Group sehen.

    Als Satelliten-Kunde und Fussball-Freund steckt man einfach die Arena-Cryptoworks-Karte in ein Alphacrypt "Classic" Modul - und schiebt dieses in den CI-Schacht des Premiere-zertifizierten Receivers.

    So einfach ist das! [​IMG]
     
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Re: Arena - Kundenzahl

    ... und zahlt fleißig Strafgebühren an die Kabelheinis.
    Aber davon abgesehen interessiert sich der Durchschnittsbürger nicht für CI-Module und Zertifizierungen. Ich denke, der Markt für diesbezügliche "Experten" ist weitgehend abgegrast. PayTV muß für den Normalbürger einfach zu handhaben sein. Das ist es mit den derzeitigen technischen Angeboten nicht.
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: Arena - Kundenzahl


    Der Grund warum wieso weshalb die Abonenntenzahl so ist wie sie ist wurde hier doch schon zur genüge erwähnt:

    1. in keinem anderen Land der Welt gibt es so viel FTA Sport und Fernsehen wie in Dtl.:winken::winken:

    2. Die Bericherstattung der ARD leigt einfach zu nah an denen der Live Übertragung von Arena. Jetz wird einigen auch klar warum Kofi die Sportschau erst so spät wollte :winken:

    und 3. Wenn man mal in andere Länder schaut , was hier im Forum ja immer gerne gemacht wird um auf Premiere oder Arena zu schimpfen, dort kommt das erste bewegte Bild von der Jeweiligen Liga nicht vor dem nächsten Tag: siehe England...:eek:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Re: Arena - Kundenzahl

    Falsche Antwort:

    [​IMG] :D