1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Aber warum existiert er denn 15 Jahre?
    Doch wohl nur, weil dort Leute wie früher Kirch und heute Kofler am Werk sind, die nur dank ihrer Connections den Banken immer neue Kredite abschwatzen können...

2. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut das es Leute wie Kirch und Kofler gibt. Wenn Premiere nicht die Zinsen für die Kredite zahlen könnte, würde Premiere auch keine Kredite mehr bekommen. Fakt ist, Premiere konnte kontinuierlich die Abozahlen und den Unternehmenswert steigern und immer alle Verbindlichkeiten bedienen. Mit dem Wegfall der Bundesliga sinkt zwar der Umsatz pro Kunde, dafür fallen aber auch die Lizenzkosten der Bundesliga weg. Aber Premiere verdient trotzdem noch an der Bundesliga und zwar Risikolos (KDG und T-Com). Kofler hat aus der Sitution noch das Beste rausgeholt. Wie sagt man so schön "Totgesagte leben länger", das für Arena sicher nicht gilt :D

3. I like Arena

I like Arena Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Reciver + Arena Komplett

hmmm, schon interessant was ich hier so lese....
    Frage : Glaubst du eigentlich das die von Arena / UM sich beim gemeinsamen Jahresausflug überlegt haben : Mensch was sind wir geil und haben zuviel Kohle und kaufen mal eben die deutschen Rechte an der Bundesliga und sehen dann mal was geht ?! Sage mal glaubst du das wirklich? Oder darf ich mal an deinen Verstand appelieren ? Ich glaube dir fehlen einfach ein paar "Zahlen" von UM....Ich gehe davon aus, dass zeigt im übrigen auch, das Arena schnell ja sogar sehr schnell lernt...und ich denke auch noch das Arena zu einem ERNSTEN Mitbewerber von Premiere anwachsen wird...Aber warten wir mal ab was so nach der Winterpause kommt....Nachtfee ich hör dich trapsen....

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es bleibt abzuwarten, ob Arena Kunden nach abgelaufen Premiere Abo gewinnen kann und ob Tividi Sat vieleicht eine alternative zu Premiere Thema wird.
    Ich denke dass mit den RTL Sendern schon was machen kann und vieleicht springt ja noch ProSieben Sat1 auf.

5. NoDoubts

NoDoubts Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das ist ja der Anreiz des Pay-TV schlecht hin...

6. HaiScore

HaiScore Guest

Also sobald das derzeitige Free-TV zum Pay-TV wird, dann guck ich halt gar kein TV mehr.

7. I like Arena

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Was wäre denn dann ein Anreiz ? Ein Blue MOVIE Kanal ? Oder was ?

8. digfan67

digfan67 Guest

ja

9. I like Arena

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

mhmm dann kann ich nur sagen warten wir was in der Winterpause passiert...Ich habe da was läuten gehört....

In diesem Sinne : Aus Liebe zur Lust

10. digfan67

digfan67 Guest

Arena verhandelt zzt mit Astra über eine Erweiterung an Transpondern. 3 RTL-Kanäle kommen ja hinzu. Um Kunden zu locken, werden die an Erotikkanälen nicht herumkommen.
    Vielleicht gibt es ja mal den Gegenpart von Beathe Uhse TV.