1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Sorry, aber als das Paket damals angeboten wurde, liefen bereits 4 Live-Spiele pro Woche im Sportpaket. Mehr Spiele konnte man nicht sehen, da die restlichen auch zeitgleich liefen. Im damaligen BL-Paket konnte man nur selbst auswählen, welches Spiel man sehen möchte.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@LuckySpike:

Danke, damit hast Du auch meine Frage beantwortet. :winken:

Gleichzeitig hast Du auch die Aussage von Locman widerlegt, dass alle Spiele der Bundesliga damals für nur 299 €uro (Frühbucherpreis) zu sehen waren.

3. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spätestens dann steigt Bayern aus der Zentralvermarktung aus. Dann bekommt Bayern VIEL mehr Geld und Rummenigge freut sich dann sogar drüber. Die anderen Vereine können dann schauen wo die bleiben.

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Fein doch, aber kurz gedacht. Dann spielt Bayern A gegen Bayern B oder was? Gegner nicht mehr zu sehen. Jedes Spiel geht so etwa 8:0 aus. Das wird auch die Bayernkasse nicht füllen. Außerdem kann Bayern nur seine Heimspiele vermarkten. Auswärts haben sie kein Recht.
    So einfach wie Du es machst ist die Sache nicht:D

5. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absolut korrekt. Die komplette Buli konnte man nur mit einem zusätzlichen Paket abonnieren.
    Damals zahlte ich, für das Premiere Paket 28.- DM plus 299,- DM für die komplette Buli. Machte zusammen 635.- DM.
    Ich war und bin immer noch bereit für Pay-TV Geld aus zu geben, aber nicht so wie sich das Arena erträumt.
    480.- DM (240.- €) nur für eine Buli Saison.
    Nein Danke.:D

;)

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Noch hat arena Geld. Doch sobald die Geldgeber den Hahn zudrehen ist Schluss mit lustig.
    2. Arena geht jetzt in die Offensive und glaubt, mit einer (kleinen) Verbreiterung des Angebots Kunden zu locken.
    3. Den größten Fehler hat aber arena noch nicht abgestellt: die unfaire Preispolitik und die Notwendigkeit von zwei Receivern für (viele) Kunden.

7. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie soll denn eine faire Preispolitik aussehen? Meinst Du denn wirklich ein niedriger Preis würde für Arena die Kundenanzahl bringen die Arena dann auch benötigt?

;)

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Locman:

Dann sind wir wieder beim alten Thema. ;)

Die Kunden, die den Fokus nur auf die Fußball-Bundesliga haben, fahren natürlich mit Arena (Durchschnitt 180 €/Jahr; über sat 240 €) besser als damals mit Premiere (umgerechnet rd. 320 €). Ganz abgesehen davon, dass die Bundesliga-Hardcore-Fans für 1 Spielzeit der Bundesliga in der abgelaufenen Saison bei Premiere (nach den neuen Preisen ab 1. August 2005) immerhin mit knapp 420 € zur Kasse gebeten wurden.

Ist also alles eine Frage, ob ich neben der Fußball-Bundesliga auf weitere PayTV-Inhalte Wert lege. Ich habe mir im Jahr 2000 "Premiere World" ausschließlich wegen der Bundesliga geholt. Das Filmangebot habe ich halt so nebenher mitgenommen.

9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und das alles nur wegen dem VFB?:eek:

Hab übrigens für die Saison 05/06 345.-€ gezahlt.
    Hät ich für die Buli alleine nicht ausgegeben.;)

;)

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Locman:

Ja, wegen dem VfB. :(

Sag' blos, bist Du auch Anhänger des "Schwäbischen Rekordmeisters" :confused: