1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Waren auch Zuschauer zu sehen..?????
    ....:D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Also bei mir sind noch so ekelhafte weise Streifen auf dem Rasen zu sehen,

grübel waren die auch bei Premiere zu sehen..grübel, kann mich kaum noch erinnern.....:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die zählen für mich auch nicht, da keiner von denen mit ARENA direkt Kontakt hatte, sondern ARENA sozusagen fast geschenkt bekommen hat.

Hier bleibt abzuwarten, wie PREMIERE mit diesen Kunden nach Ablauf des aktuellen Abos verfährt. Sollten die ARENA extra buchen müssen, dann wird man sehen, wer wirklich bereit ist, nen Schwung extra zu bezahlen. Und die kann man dann auch in die Statistik als echte Abonnenten einbeziehen.

Aber vergessen wir nicht...im UM Gebiet zahlt zudem doch kaum einer 14,90 Euro im Monat. Mancher sogar nur 2 Euro nochwas. Die zählen zwar als Abonnent, aber was die finanziell reinbringen, ist nichtmal ein Fliegenschiß. Insofern sind wirklich nur die SAT Kunden die "Vollzahler" :D und "echte" Abonnenten. Kabelkunden bei UM haben vielleicht wegen der günstigen Einstiegsangebote gebucht, die PREMIERE-ARENA Kunden haben ARENA fast geschenkt bekommen. Also hat ARENA genaugenommen gerade mal so 200.000 echte Abonnenten, weil SAT Kunden, die für das Geld buchen, sind dann wirklich Hardcore-Gucker.

Für mich bleibt ARENA eine gigantische Geldvernichtungsmaschinerie. Und ich bin mal gespannt was da die nächsten Monate passiert. Entweder verfolgen die Investoren wirklich was langfristiges oder sie sind getäuscht worden, nach dem Motto:

"Bundesliga ist in Deutschland der PAY TV Renner, dazu die WM Begeisterung...hier winken Margen von 800%" und haben dann die Dollars rübergeschoben. Jetzt sehen sie, dass sie davon nix wiederkriegen. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  3. Mason Capwell

Mason Capwell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

ich habe derzeit noch so'n 20-EUR-Komplett-Premiere-Abo laufen, bis Ende Oktober. (Leider ohne freigeschaltetes Arena. :( )

Bin Sat-Seher und ca. 20 EUR nochmal zusätzlich nur für Buli an Arena sind mir zuviel. Hat jemand Info's oder Ahnungen, ob sich an dem Preis kurzfristig noch was tut? Gibt's derzeit günstige Prepaids oder sonstige Aktionen?

Ist jetzt nicht so, dass ich ohne BuLi nicht leben könnte, aber war schon schön Samstagsnachmittags die Konferenz zu gucken...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du denn einen passenden Receiver? Der kommt sonst auch noch drauf :D

An dem Preis wird sich garantiert nix ändern, geschweige denn günstige Prepaids. Mit Glück gibt es vielleicht ab der nächsten Saison das "Follow your Team" Ticket für 11,90 Euro, wenn die Abonnentenzahl bei unter einer Million stagniert bzw. wegen auslaufen vieler KOMPLETT Abos sogar rückläufig ist. Aber so recht glaube ich nicht dran..an das FYT Ticket...an die Kündigungen schon ;)

5. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei 7,50.- € wird ein Run auf das Abo einsetzten. Hat man ja bei der Frühbucheraktion gesehen. ;)

Es wird mit Sicherheit leichter sein 1 Million Abonnenten für 15,- € zu gewinnen, statt 3,5 Millionen zu Kampfpreisen.
    3,5 Millionen entspricht ca. 10% aller Haushalte in Deutschland.

.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kurzfristig nicht, dazu ist die arena-Führung zu inkompetent. Doch spätestens zur Rückrunde wird etwas passieren müssen, da ansonsten arena nie auf die gewünschten Abos kommt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja...diese Rechnung wurde auch schon bei PREMIERE, besonders mit der Einführung von "Fussball live" und der Zwangsverbundelung, diskutiert. Wie man sieht....PREMIERE setzte auf Prinzip 1...wenig Abonnenten zu fetten Preisen. Warum? Weil sie wußten, dass bei 14,90 Euro trotzdem keine 3 Millionen buchen. Inwieweit diese Erkenntnis bei ARENA angekommen ist, muss man mal abwarten.

Das FYT Ticket ist meines Erachtens kein Joker, sondern wenn dann der letzte Rettungsversuch, zumindest noch bisschen Einnahmen zu bekommen. Es wird aber denk ich nicht kommen, weil es das Preisgefüge durcheinanderbringt und schlußendlich wohl noch mehr Miese bedeutet.

Nehmen wir an, es wird für 9,90 Euro/Monat angeboten. Im UM Netz wird das keiner buchen, da man da ARENA komplett schon ab diesem Preis bekommt, bzw. sogar weniger bezahlt. Einzig SAT Kunden würden sich bevorzugt draufstürzen, aber genau von denen bekommt ARENA das meiste Geld. Die Frage wäre dann auch, wie geht man mit Bestandskunden um. Ich wette, dass mehr als die Hälfte der aktuellen SAT Kunden sich auf FYT runterstufen lassen würde. Die schöne Kohle ;)...50% weniger Einnahmen von denen.

Nein...wenn hätte es von Anfang an für 14,90 Euro kommen müssen und das Vollprogramm für alle für 19,90 Euro. Fertig. Jetzt ist es zu spät.

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! Das wäre in der Retrospektive betrachtet der beste Weg gewesen, um ein einigermaßen erfolgreiches Geschäftsmodell aufzubauen:

- 14,90 € FYT-Ticket für alle Verbreitungswege
    - 19,90 € Komplett für alle Verbreitungswege
    - 24,90 € Komplett + Tividi für alle Verbreitungswege ohne Einschränkung via Sat
    - Günstige Prepaids mit Receiver für 0 €
    - Keine Sat-Bereitstellungsgebühr und die Aktivierungsgebühr gilt für alle Verbeitungswege
    - Einspeisung in alle Kabelnetze von Anfang an ohne Einschränkungen

Damit hätte arena wahrscheinlich jetzt schon 1,5 Millionen Kunden, Tendenz steigend. Doch der Karren ist bereits an die Wand gefahren. Wie sagt man so schön: "Du hattest Deine Chance, Cowboy!".

Ciao Frank

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ja, hab leider auch für 14,90, dabei kommt zu Weihnachten bestimmt wieder n günstigerer Preis.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, dass dann günstige Rückrunden-Prepaids für deutlich untert 100 € kommen werden. An den regulären Abo-Preisen wird sich wohl nicht viel ändern (eventuell nur Wegfall der Sat-Strafgebühr).