1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Wäre denn die Vermarktung über KDG anders gelaufen?
    Hat nicht arena mit Kabel-BW direkt abgeschlossen und die wiederum haben sich mit Premiere geeinigt?
    Ich bestreite nicht, dass arena von Premiere profitiert was die Anzahl der Kunden angeht, aber es ist nicht der Haupteil der arena-Abonnenten.

2. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ist das noch immer so aufrecht?
    arena braucht lt. eigenen angaben allein 1,3 millionen kunden um die werbung zu refinanzieren (hab grad keine lust die quelle zu suchen).

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Letztendlich sind es Käufer des Produktes und spülen Geld in Arenas Kassen. Ob du sie nun Kunden, Abonnenten oder sonstwas nennst. Sie haben sich für das Produkt Arena entschieden (mehr oder weniger freiwillig). :D

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Davon kann ja nun nicht die Rede sein! :(

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso? Wurdest du zum Abo gezwungen? :confused:

Gut ich kann da nicht mitreden, mir wurde das Abo mehr oder wenige "aufgedrängt" von Premiere. :D

6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rein rechnerisch müssten für Arena noch ca. 400 000 Kunden möglich sein.
    Diese Kunden könnte Arena nur noch über Sat gewinnen. Aber bei den derzeitigen Konditionen glaube ich nicht daran.:D
    Und selbst wenn,Kabel ausgelutscht, Sat ausgelutscht, ergibt 1. 200 000 Kunden. Ende Fahnestange bzw. Arena. :LOL:

.

7. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu den Arena-Verkaufszahlen kann man 3 Fakten festhalten:

1. Die Verkaufssaison ist erstmal vorbei. Im Moment dröppelt es nur noch. Die Leute haben größtenteils entschieden - entweder haben sie Arena genommen oder sie haben Alternativen gefunden.

2. Die WM-Euphorie konnte nicht ausgenutzt werden. Die Zahlen zeigen überhaupt nicht, dass nennenswert bisher-BuLi-Uninteressierte gewonnen werden konnten. Davon redet Arena auch nicht mehr. Die niedrigen Einführungs-Preise waren demnach für die Katz. Die haben sich Fans unter den Nagel gerissen, die auch mehr bezahlt hätten.

3. Um bis Jahresende noch die Mio. Abos vollzumachen, braucht es ein sehr gutes Weihnachtsgeschäft. Bin gespannt, ob Arena im Kampf um den Platz unterm Weihnachtsbaum bestehen kann und wenn ja, zu welchen Konditionen. Für Arena-Bundesliga über Sat kann man auch 2 Premiere-Pakete schenken. Damit sollte man in der Regel besser fahren. Und der Arena-Bestellzirkus verbietet sich eigentlich im Weihnachtsgeschäft. Stell dir vor, du bekommst Arena/Premiere geschenkt und hast einen Primacom-Anschluss mit iesy-Signal! Mit Premiere-Standardpaketen passiert das nicht.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja die Arena Leute stehen heute noch mit der Knarre vor meiner Haustüre! :D

Ach du armer. Sollen wir dir einen Rechtsanwalt spendieren der dich da rausholt? :D

9. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man überlegt wie ein Produkt (x,y) am Markt eingeführt wird und was auf den 1. Sättigungspunkt der Nachfrage folgt, dann kann Weihnachten kommen.;)

Ziel wird sein, den Bedarf zu ermitteln.
    Einfache Rechnung als Beispiel - Ist es besser 1 Millionen Abonennten zu 15,-€/Monat oder 3,5 Millionen zu 7,50 €/Monat als Kunden zu verzeichnen.

Ob die Nachfrage bei 3,5 Millionen liegt sei erstmal dahingestellt, aber nicht vergessen den Joker FyT hat arena noch im Ärmel.;)

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne meine Einwilligung hat man mir auf mein Premiere-Komplett-Prepaid so einfach ARENA freigeschaltet! Ich dachte, daß nun endlich mal Schluß mit dem Stuß sei .. aber nööö ... kann ich jetzt jemanden verklagen? ;)

Ich hab das neulich auch mal 20 Minuten geschaut! Der Rasen war grün, es gab zwei Tore und vier Eckfahnen, 20 laufende Hansels und zwei, die sich in den Toren ausgeruht haben. Spielzeit betrug wohl 90 Minuten und der Ball war unförmig rund.

Ich konnte da keinen Unterschied zu Premiere feststellen ;)