1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Und das hat nicht nur Kofler gelernt.

2. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stimme dir zu: Solche Fehler machen größere Fonds eigentlich nicht. Die ziehen viel früher die Reißleine. Ganz automatisch.

Solche Fehler machen unkontrollierte Einzelinvestoren mit Bauchgefühl und persönlichem Stolz, Unternehmer wenn du so willst: Murdoch, Wal-Mart etc.. Und deshalb bin ich auch ziemlich sicher, dass BC Partners und Apollo hier tatsächlich nur als Strohmänner agieren.

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Strohmänner???

Da fällt mir doch glatt der Doppelwoppler ein :eek: Ich hatte das nicht mehr verfolgt, aber sollte es nicht den größten Knall in der Mediengeschichte geben? Die Verschwöhrung aller Verschwöhrungen, den besten Verrat aller Zeiten? ... naja ...

Vielleicht haben ja wegen NASN auch schon 500.000 Kunden nur Tividi ohne ARENA abonniert und ARENA will das nicht zugeben? ... (dies war ein Spaß)

Ist doch auch alles egal! Irgendwer wird Fußball immer übertragen und das ist doch alles das gleiche ....

4. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Verschwörungen hat das doch wirklich nix zu tun. Es geht nur darum, den auf den ersten Blick völlig blödsinnigen Erwerb überteuerter Rechte zu begründen. Man kann allerdings auch die Meinung vertreten, dass die Investoren von UM einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank hatten/haben. Aber dieser Erklärungsversuch hakt doch an allen Ecken und Enden. Daher die Suche nach wahren Hintergründen.

Ist allerdings in Diskussionen immer ausgesprochen nervig, wenn auf Totschlagargumente wie "Verschwörung" zurückgegriffen wird (ähnliches gilt für den beliebten Einwurf des "Antisemiten" in anderen Zusammenhängen).

5. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke hinter dem Arena-Deal stecken eine Verkettung von Interessen. UM hat natürlich das Interesse Triple Play zu fördern und irgendwie PayTV zu etablieren. Zuerst war ja auch KDG im Boot, die sind ja dann wohl kurzfristig abgesprungen, weil denen das wohl zu heiß wurde. Dann gibt es noch den Kollegen Roos, der ja schon seit Jahren versucht sich Fußballrechte in Deutschland zu angeln (siehe TM3 und Champions League). Jetzt hat er wohl wieder ein paar dumme gefunden. Dann haben wir noch die "Ausländischen Investoren". Über die ausländischen Investoren ist ja eigentlich nichts bekannt, genauso wenig über etwaige Bankbürgschaften. Da gibt es ja nur grobe Vermutungen und Gerüchte. Auf jeden Fall könnten "ausländische Investoren" das Interesse haben in Deutschland den PayTV-Markt aufzubrechen und Premiere zu verdrängen. Wirklich Sinn macht das aber nur mit einer Allianz von UM und KDG und KabelBW. Da aber KDG ausgestiegen ist und KabelBW garnicht dabei ist, müsste sich das Thema für die Investoren eigentlich erledigt haben. Wenn am Ende doch wieder Premiere mit im Boot ist (und die sind ja wieder im Boot mit drin durch die Kooperation), macht diese Strategie keinen Sinn mehr.

Fakt ist: Arena musste einige Pillen schlucken um überhaupt an die Rechte zu kommen (IPTV bei Telekom und Sportschau um 18:30). Roos hat ja auch auf der ersten Pressekonferenz davon erzählt, dass sie Geld verdienen wollen und 7 Millionen Kunden keine Utopie sei. Ich denke mal, sie haben nicht wirklich damit gerechnet die Rechte zu erhalten. Jetzt merken die, dass das so nicht funktioniert und UM ziemlich alleine dasteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Modell "ausländische Investoren" noch irgendein Interesse an der ganzen Geschichte haben.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Apropos "ausländische Investoren". Ich kann mich noch erinnern, als damals bei der Kirchpleite ganze Horden von Medienvertretern aufschrien, dass ja nicht ein ausländischer Investor Kirch-Media aufkaufe.
    Was haben wir aber im Falle UM, die von der DFL auch noch die BL-Rechte ausgeschrieben bekommen haben.

Die Sache stinkt doch bis zum Himmel.

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Also, ich rieche da nix... :rolleyes:

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ich setze das nicht gleich, es ging darum was "die" denken und aus den zahlen herauslesen...;)

und da wird nix kommen von wegen die Sat-Gebühr muss weg, die kostet uns Kunden, sondern da werden die >200k Kunden bisher als "Erfolg" verkauft...

9. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP

Ich kenne 4 Mann, die schon gekündigt haben; dank mir natürlich.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment