1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Naja, man hat das erste Sahnestück verloren, viel mehr kann man sich bei P. auch nicht erlauben...

Wenn F1 noch wegfallen würde, dann wäre der Sportbereich nicht mehr "massentauglich" (naja wenn Schumi aufhört vllt. auch für keinen Anderen:( )

Ich frage mich, warum hier einige immer noch solche "Rechenexempel" vorbringen...

Arena wird NIE rentabel sein und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies bei den Geldgebern anders gesehen wird.

Natürlich wird man bestrebt sein die eingefahrenen Verluste zu minimieren, aber die "Ziele", die man letztendlich verfolgt müssen "gegengerechnet" werden.

Viel mehr als von der Werbung wird das zukünftige Programm entscheiden, ob man weitere Abonennten gewinnen kann, indem das Angebot erweitert wird...

2. aldoa1

aldoa1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@mayday68
    also das mit der genauen Planung sollte man zwar meinen, entspricht aber nicht der Realität.
    Es ist kaum zu glauben was die alles schon für absehbare Desaster erleben mussten. Der Arena Flop ist doch z.B. nichts geben die UMTS Lizenz-Pleiten oder schau Dich doch mal im Aktienmarkt um. Was wurde da für Geld verbrannt bei den "Neuen Markt" Unternehmen.

Spekulation:

Gründe warum Arena so keine 12 Monate mehr überleben kann:
    - UM steht selbst kurz vorm Konkurs
    - Abo-Zahlen stagnieren ab jetzt
    - Premiere ist überraschend gestärkt aus dieser Situation herausgekommen
    - DFL hält nicht mehr lange still

Wie könnten die reagieren?
    - Sofort für alle ins Premiere Paket (wie Kabel Deutschland), auch für SAT Kunden (dann ist auch kein neuer Receiver notwendig)
    - Günstige und flexible Tarife (Teamticket)
    - sich von einem ausländischen Investor kaufen lassen

Spekulation AUS und Glaskugel AN

September 2007

Die Abo Zahlen von Premiere sind erstmals wieder bei über 3 Mio. angelangt.
    Durch die Übernahme von UM durch Murdoch und den daraus resultierenden Deal vermarktet Premiere ja wieder die Bundesliga exklusiv.
    Das neue 6er Abo für 39,99 Euro findet immer mehr Zuspruch. Dunkle Wolken am Horizont sind nur die Gerüchte über den angeblichen Hack des neuen Premiere Verschlüsselungssystems NDS.
    Die Arena Pleite hat auch grundlegende Konsequenzen innerhalb der DFL. Wie soben bekannt wurde ist die komplette Geschäftsführung ausgetauscht worden.
    Der in Rente geschickte Günther Koch äussert sich nicht mehr in der Öffentlichkeit.

3. mueckenfreund

mueckenfreund Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin mal gespannt ob die irgendwann mal zu dem Entschluss kommen das sie mit der Sat-Strafgebühr nie auf Ihre benötigte Kundenzahl kommen.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die sehen das anders..

von den "selbstbeschafften" Abonennten ist die Hälfte SAT, also ist die SAT-Gebühr kein Problem...

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, aber:

a) von den Gesamtkunden sind nur 28 % Sat-Kunden
    b) Die selbst beschafften Kabelkunden kommen nur aus zwei Bundesländern, die selbst beschafften Sat-Kunden aus der ganzen Republik

Die Schieflage ist also offensichtlich, auch für die arena-Geschäftsführung.

Ciao Frank

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Sat-Gebühr ist schon ein Problem. Premiere hatte bislang mehr Sat- als kabel-Abonnenten. Gehen wir mal von nur 1 Mio BuLi-Interessenten aus, sind 230.000 äußerst mager. Es müßten minimum 500.000 sein.

Du kannst die Sat-Nutzer nicht mit den paar Ish-kunden in zwei Bundesländern gleichsetzten.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wäre ich vorsichtig mit der Behauptung. Prepaider konnten nicht umstellen. Leute mit RBC, HasseSchröder und anderen Spezialtarifen waren sicherlich nicht so blöd. Und sicherlich ist da auch noch ein Anteil, der aus Bequemlichkeit oder Nichtwissen nicht umgestellt hat.

Wie groß der Anteil ist, weiß ich auch nicht, sicherlich aber größer als 1% ;)

8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, da war ich wohl zu optimistisch. :cool:

9. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Wieso soll Premiere mein Komplett-Abo auf neue Tarife umstellen. Das kommt doch für mich nicht in Frage, bei einen Preis von 20€.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich zahle jetzt 35 €, zuvor 40 €.