1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena - Kundenzahl

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

1. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena - Kundenzahl

Hier ist ja immer die Rede von 16 Mio SAT-Haushalten. Davon sind ca. 60% noch analog, und das macht zwischen 9 und 10 Mio SAT-Haushalte, die man wieder streichen kann, weil die Aufrüstung auf digital nochmal ne Stange Geld kostet, die kaum einer bereit ist, zu zahlen.

Ich bin glaube ich bin auch ne ziemliche Ausnahme hier:

Ich hatte noch nie Pay-TV.
    Ich war analoger SAT-Empfänger und "musste" umbauen.
    Ich finde den Preis ok, "BuLi für 20,-" trifft auf SAT-Kunden ja eher zu als auf Kabel-Kunden.

Die erste Saison kostet mich:
    LNB: 50,- (Kabel behalten, alles selbst aufm Dach gemacht, sonst sicher nochmal 100,- oben drauf).
    Stecker: 10,-
    Receiver: 80,-
    Aktivierung: 30,-
    12 Monate: 240,-

insgesamt: 410 Euro oder 34 Euro monatlich.

Die letzten 4 Jahre hat mich eine Saison jeweils zwischen 1500 und 2000 Euro gekostet! :eek:
    Man muss nur überall hinfahren, da braucht man Eintrittskarten, Zug- /Busfahrkarten, Bier, Zigaretten... dazu kommt noch Pokal, Trainingslager im Ausland usw. :D

Jetzt werdens nur noch 10 Spiele im Stadion (2x heim, 6x auswärts NRW, 1x auswärts ne weite Tour), wird also nicht so viel kosten.

Dazu geb ich aber jetzt Geld aus, weil ich wieder selber im Verein spiele, bzw. trinke und grille. Hat alles Vor- und Nachteile.

Was mich langsam stört: hier werden so oft Vermutungen als Fakten dargestellt und dann seitenlang diskutiert, obwohl es wahrscheinlich fern ab der Realität ist.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

@the_Cryss vbmenu_register("postmenu_1583316", true);

ca. 25 Euro für Premiere Komplett HD (noch mit Buli, da KDG, bald nimmer)
    zahl ich jetzt

normal müsste ich zahlen:

5er-Kombi + HD: 45 Euro
    Arena Bundesliga: 10 Euro
    sind 55 Euro, also mehr als doppelt so viel wie ich jetzt bezahle

und zu deinen 35 Euro dein Vergleich hinckt auch, du hättest ja nicht mitfahren gemüsst, dann hättest dir das Geld gespart und die Premiere Sport (damals mit Fussball und Sport und Buli) für 18 Euro monatlich gekauft, dannach mal 23 Euro. Dann wär es trotzdem billiger gewesen:winken:außerdem DFB Pokal und Trainingslager laufen ja nicht auf deinen so heiligen Arena

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  3. FrankLorber

FrankLorber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt auch viele Schalker hier, und leider auch "Bazisten :D "

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wenn ich mir das Verhältnis von SAT und Kabelkunden anschaue, werden die andere Schlüsse ziehen...nämlich den, dass die Gebühr "akzeptiert" wurde...

von dem Ziel Kabel zu pushen mal ganz zu schweigen (welches mit Sicherheit nicht "rentabel finanzierbar" ist)

5. HaiScore

HaiScore Guest

Dann musst Du aber von hier verschwinden, wenn Dich das stört.
    Denn genau das macht ein Forum wie dieses aus.
    Falls hier nur Fakten diskutiert würden, wär hier überall tote Hose.

6. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Wie soll Arena das Triple-Play denn anschieben?

Fakt ist, der grösste Teil der Kabelkunden in NRW ist immer noch in nicht ausgebauten Gebieten und kann deswegen kein Triple-Play ordern.

Reggi

P.S. Und wie ich das sehe, werden die ländlichen Gebiete sowieso erst ausgebaut, wenn in den Ballungszentren schon die dritte Ausbaustufe verwirklicht ist. ;)

7. the_Cryss

the_Cryss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht wirklich. bestes beispiel ist doch die PD. die einen behaupten, alles wird live übertragen, die anderen behaupten, es kommen nur 2 spiele, manche "wissen", dass diese 2 spiele live kommen, andere sagen relive, andere sagen es gibt nur ne zusammenfassung. und das über 20 seiten. da hat doch keiner was von.

ich habe außerdem nicht gefordert, dass hier nur fakten diskutiert werden sollen (was gibts da noch zu diskutieren?), sondern festgestellt, dass sachen als fakten dargestellt werden, die keine sind!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Ich wollte mit meinem Posting nur sagen, dass in einem Forum immer ne Menge Schmarrn verzapft wird. Wissen vermischt sich mit Wunschdenken, Phantasien, Geblödel und Verarsche.
    Aber deswegen bin ich hier, weil ich zwischendurch Unterhaltung brauche.
    Glauben tu ich letztendlich nur das, was offiziell bekannt gegeben wird.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei die "große Fakten-Welle" schon wieder vorbei ist...:D

10. HaiScore

HaiScore Guest

Eben, es kommt immer ein Fakt in drei Wochen.
    Der wird für fünf Stunden seziert, danach kommt wieder drei Wochen Blech.
    Aber mir taugt das so. :)