1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Kunden sehen nix

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von poppppel, 7. Juli 2007.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lieber Mischobo! Liebe Community!
    Falsch! Wer heute schon "Premiere Komplett" über Satellit abonniert hat, bekommt die Bundesliga 2007/2008 wahrscheinlich für wenig Geld hinzu.

    Schon nach der alten Kooperation - die das Kartellamt gestoppt hat - hätte die Bundesliga in Ergänzung zu einer 5er-Kombi höchstens 9.99 € gekostet.

    Als Satelliten-Kunde hätte ich jedoch nach dem Willen von Herrn S. (Abbildung siehe oben) mindestens 19.90 € zahlen sollen - also einen Zehner mehr. [​IMG]

    Deshalb ist der Satz: "für Premiere Satelliten-Kunden wird es billiger"

    wahr. [​IMG]

    Richtig spannend wird die Frage, was "NASN", Turner Classic Movies und die anderen "Premiere Star" Programme kosten werden.

    Wir hätten dann die sogenannte Neuner-Kombi. [​IMG]

    Arena hat ein Jahr lang Zeit gehabt - und null Fussballspiele in HD gesendet.

    Was Dr. Kofler wohl in der nächsten Saison in puncto HDTV auf die Beine stellt?

    Und ob Opa 38 die Bundesliga in HD sehen kann, ohne sich eine Parabolantenne zu kaufen? [​IMG]

    #67 schrieb:
    Siehe mein voriges Posting @Hammerharter.

    Ich gehe davon aus, dass Arena UM-DVB-C Kunden kräftig zur Kasse gebeten werden, wenn die jetzigen Verträge auslaufen und eine Verlängerung ansteht.

    @Mischobo: Was wird eigentlich aus dem Freitagsspiel der Bundesliga?
     
  2. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Arena-Kunden sehen nix

    und wenn es trotzdem erhöht wird, bin ich weg. Denn mehr als 10 € ist deutscher Fußball nicht wert!
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Arena-Kunden sehen nix

    Davon ist auszugehen. Ob sich dann Reif in HD lohnt, wage ich zu bezweifeln...:(
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Arena-Kunden sehen nix

    Lohnt sich HD überhaupt??? Ist das nicht einfach zu teuer?
    Ich als UM-Kunde kann ja nichts darüber sagen, aber irgendwie scheint das ja in D. nicht so richtig zu laufen und in den USA vergrößert sich der Markt wohl auch nicht mehr!
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Re: Arena-Kunden sehen nix

    Das stimmt natürlich..:(
    Aber ich will spätestens 08 F1 in HD sehen:love:
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Arena-Kunden sehen nix

    Gut möglich, das es auf ARENA laufen wird. :)
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Re: Arena-Kunden sehen nix

    Hast Du bei Kofler schon in die Karten geschaut???:eek:

    Bis zum Saisonende 2008/2009 wird sich für UM Kunden überhaupt nix ändern.
    Preisgünstige Bl-live auf ARENA 1-9. :)

    Nur die Bildqualität dürfte dank Koflers persönlicher Bitratenschraube rasant in den Keller wandern.
    Den Kunden wirds freuen.....:(
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Opa!
    Ja klar. [​IMG]
    Jetzt mal im Ernst: bist Du Dir da so sicher?

    Abgeschlossene Verträge wird Parm Sandhu einhalten - der ist ja nicht blöd. [​IMG]

    Wie lange ist die Laufzeit Deines Arena-Vertrages? Wann steht er zur Verlängerung an?

    Bei Premiere heisst es immer: Die Verlängerung erfolgt zu den dann gültigen Konditionen, sofern nicht sechs Wochen vorher schriftlich gekündigt wird.

    Preisfrage: Was sind die dann gültigen Konditionen?

    Nächstes Problem: Du schreibst - völlig zu recht -
    Was aber, wenn Du was ändern möchtest?

    Denn Top-Spiele der Bundesliga in HDTV - das ist definitiv nicht Bestandteil Deines jetzigen Arena-Vertrages.

    Wenn sich also nichts ändert, kannst Du auch keine Spiele in HD sehen. [​IMG]

    Hier geht eine Türe auf, wo die Herren Sandhu und Dr. Kofler Dich ganz kräftig zur Kasse bitten könnten. [​IMG]

    Ich wünsche Dir, dass es nicht soweit kommt und dass dieser Kelch an Dir vorüber gehen möge.

    [​IMG]

    Aber ich bitte Dich, Deine überaus Arena-freundlichen Jubel-Postings einzustellen.

    Denn ob die Grosswetterlage für die UM DVB-C Kunden wirklich so überaus freundlich bleiben wird, ist ungewiss.

    Beispielsweise ist HDTV immer noch nicht da. Vom Hörfunktransponder keine Spur, und auf meine Belgier kann ich auch noch lange warten. [​IMG]

    Vielleicht hast Du Glück, und alles wird gut. Im Moment weiss man leider nichts genaues.
     
  9. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Re: Arena-Kunden sehen nix

    Ich brauche keine Bundesliga in HD. Klar wäre das ganz nett, aber ich wäre nicht bereit dafür erheblich mehr zu bezahlen. Und ich glaube dass das die allermeisten so sehen. Also ist da nix mit Tür auf. Davon abgesehen habe ich noch einen Vertrag für Arena für 9,95 EUR bis Mai 2009, daher sehe ich der Entwicklung sehr gelassen entgegen.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arena-Kunden sehen nix

    Hi octavius

    Nunja, Arena und Premiere haben ja am 8.2. einen Kooperationsvertrag geschlossen.

    Arena besteht desweiteren erst mal weiter. Allein aus diesem Grund dürfte sich für UM Kunden mindestens bis zum Saisonende 2008/2009 nichts ändern.
    Die Arena Kanäle düften auch weiterhin Bestand im UM Netz haben.

    Als 3Play Kunde bin ich natürlich keine direkter Arena Kunde. :) Obwohl ich supergünstig Arena empfangen kann.:)

    Ich weiß jetzt nicht genau, wann sich mein 3Play Vertrag autm. verlängert, aber als angeblicher UM Jubelposter habe ich eh ein Vetrag auf Lebendszeit.:winken:

    Was natürlich mit HD wird, muß man abwarten. Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Keiner weiß defenitiv, was uns erwarten wird. Allerdings gehe ich davon aus, das ich entweder HD über UM dazu buchen kann, oder meiner 5er Kombi aufstocke. (max 10€ für HD)
    Ob Premiere z.B. wieder einen HD Sport Kanal einrichtet ist ja nur reine Spekulation.
    Als I02 und K02 Karten Besitzer stehen mir derzeit alle Möglichkeiten offen.
    Ich persönlich gehe davon aus, das der bereits eingerichtete Platzhalter Service12 für Bl-live in HD auch verwendet wird.
    P-HD ist ja bereits auf Service07 inoffiziel vorhanden, wo man leider bisher nur Sonntags Premiere perfekt für 20min sehen kann.

    So schlecht sieht es alles überhaupt nicht aus, was uns einige Forummitglieder hier weißmachen wollen.:)