1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kunden - Info

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kai77, 30. August 2006.

  1. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Anzeige
    Das kam eben über Reuters.

    *UNITY MEDIA: HATTEN GEGEN ENDE AUGUST 424.000 ARENA-KUNDEN
    *UNITY MEDIA: RECHNEN BIS ENDE DES JAHRES MIT RUND EINER MILLION ARENA-KUNDEN
    *UNITY MEDIA-CHEF: LIEGEN BEI ARENA ÜBER EIGENEN ERWARTUNGEN

    Gruß

    Kai
     
  2. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    AW: Arena Kunden - Info

    hier noch 'ne Ergänzung:

    KÖLN (dpa-AFX) - Der neue Bezahlsender Arena hat mit seinem
    Bundesliga-Angebot bislang mehr als 400.000 Kunden angelockt. Am 27. August habe
    die Zahl der Abo-Bestellungen bei 424.000 gelegen, sagte Unity Media-Chef Parm
    Sandhu am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.
    Etwas mehr als die Hälfte der Kunden (226.000) nutzten dabei das Angebot via
    Satellit, der Rest empfange das Programm via Kabel. Für Ende des Jahres sei die
    Marke von rund einer Million angepeilt. "Wir sind sehr zufrieden mit der
    Entwicklung bei Arena." Arena hatte im Dezember vergangenen Jahres den
    bisherigen Platzhirsch Premiere im Rennen um die Pay-TV-Rechte an der
    Fußball-Bundesliga ausgestochen./mf/sf

    Gruß

    Kai
     
  3. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Arena Kunden - Info

    Na dann fehlen ja nur noch 5.576.000 Abonennten um das eigene Ziel zu erreichen :eek:

    Aber mal ernsthaft. 226.000 Satelliten-Kunden? Also so richtig viel finde ich, ist das nicht...
     
  4. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.312
    AW: Arena Kunden - Info

    226.000 über Satellit?? Das wundert mich nun doch, naja, vermtl. Hardcore-Buli-Fans.
    Mich würde mal interessieren, wie viele davon "über Premiere" empfangen, hat jemand ne Ahnung, wo man das nachlesen kann?
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  6. dragina

    dragina Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    88
    AW: Arena Kunden - Info

    Kein einziger über Premiere !!! :D
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Kunden - Info

    Und was hat das bitteschön im Premiereforum zu suchen?
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Arena Kunden - Info

    Naja, man kann - gewagt, gewagt - versuchen Rückschlüsse darauf zu ziehen, wieviele bei Premiere BuLi abonniert hatten.

    Und zwar mit folgender Meldung bei Sat+Kabel:

    800.000 - 424.000 - 226.000 = 150.000
    also 150.000 Kunden bei anderen Kabelanbietern. Da dieser Markz von Kabel Deutschland beherrscht wird und die kleinen noch nicht mal alle arena einspeisen bzw. auch über Premiere vermarkten lassen, heißt das im Umkehrschluss:
    150.000 Zuschauer beziehen arena über Premiere. Da nahezu alle dieser Kunden BuLi schon in der letzten Saison über Premiere bezogen haben dürften, lässt sich folgende Rechnung aufmachen:

    Laut Angaben von premiere nach dem Deal mit arena, könnten sie nun ihre 800.000 Kunden, die sie bei KDG hätten, mit arena versorgen. Mittlerweile sind ja noch viele kleinere KNB dazugekommen und auch KabelBW.
    Round about 1.000.000 Premiere-Kunden dürften über andere KNB als UM versorgt werden.
    Damit ergibt sich eine BuLi-Abo-Quote von 15% (150.000 zu 1.000.000), der Premiere-Abonnenten.
    Hochgerechnet auf den gesamtdeutschen Kundenstamm von Premiere von 3,5 Mio. in der letzten BuLi-Saison ergibt sich damit eine Premiere-BuLi-Abo-Zahl für die letzte Saison von:
    15% von 3.500.000 = 525.000

    Das hieße dann aber auch, dass arena schon jetzt die Zahl der BuLi-Abonnenten in der Zeit von Premiere um sage und schreibe 275.000 oder über 50% übertroffen hat. Somit war die entscheidung der Bundesliga richtig, das ganze an arena zu geben. Die Kundenzahlen belegen das...

    Anders sieht es natürlich aus, wenn die 226.000 Sat-Kunden in den 424.000 UM-Kunden schon enthalten sind, dann wäre die Quote derjenigen Abonennten bei Premiere nicht 15% sondern:
    800.000 - 424.000 = 376.000

    Bezogen auf die 1.000.000 Premiere-Kunden bei nicht-UM-KNB dann eine Quote von: 37,6%

    Hochgerechnet auf den kundenstamm von 3,5 Mio.: 1,3 Mio. BuLi-Abonnenten bei Premiere in der letzten Saison.

    Dann wäre allerdings das von arena selbst gesteckte Ziel von 1 Mio. Abonennten äußerst mager!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  9. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Arena Kunden - Info

    Nope, kleine Korrektur.
    424 000 sind direkte Kunden bei arena, davon 226 000 über Sat.
    Somit haben wir 376 000 bei Premiere:
    http://www.capital.de/gb/658301.html
     

Diese Seite empfehlen