1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena-Konferenz am Samstag live auf Sat.1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von megaman111, 11. August 2006.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Arena-Konferenz am Samstag live auf Sat.1

wow...man glaubt es kaum...sowas hätte es bei kofler's sport portal fußball live unterkanäle option 1-9 nicht gegeben...:D

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

und das umschalten ist auch viel besser mit splitscreen..!! endlich kein ea sports big usw. mehr..!

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

Irgendwie klingt der Ton schon etwas komisch, und auch das Bild find ich jetzt nicht so überwältigend. Schon viel besser wie bei er ARD gestern, aber trotzdem.

4. albix

albix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und die ganze Pause über nur Werbung (15 Min. lang !!!). *****

5. Simi La Bimi

Simi La Bimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Konferenz war ok, eigentlich wie Premiere (paar Kommentatoren warn da ja auch letzte Saison noch).

Nur das Umschalten zum nächsten Spiel hat immer was lang gedauert, einmal hatte Günni Koch keinen Ton.

6. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Also ich fand die Konferenz gut...da hat eigentlich alles geklappt!!!

Hut ab vor den arena - Verantwortlichen, die in Rekordzeit einen sehr gut funktionieren TV- Sender aufgebaut haben!!!

Auch das Umschalten von einem Spiel ins andere finde ich gut, weil man keine Sekunde verpasst...das Umschalten ist viel besser, als damals bei Premiere!!! :)

Schade, dass das jetzt nicht jede Woche bei Sat.1 kommt...man könnte sich dran gewöhnen!!! :love:

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  7. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

ich empfand die konferenz eher als katastrophe... bildqualität hat mich alles andere als überzeugt, die kommentatoren, na ja... (von dem herren in stuttgart wollen wir gar nicht sprechen, grausam x1000 wär noch untertrieben + auch ansonsten wieder nur süssholzgeraspel...) + dann die kameraführung... hm, arena will wohl möglichst viele werbebanden gleichzeitig einblenden... bei der übertragung aus der schalker arena (sehr oft nahezu eine komplette hälfte zu sehen) fühlte ich mich spontan an alte amiga tage und sensible soccer erinnert... ne, das war ganz und gar nichts + bestätigt mich persönlich nur darin, dass man die 20eur im monat weitaus sinnvoller investieren kann...

8. Postmann

Postmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 8008 Supreme - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K

Naja ganz schön pingelig...

Die Konferenz war im Großen und Ganzen voll okay. Hat ja fast alles geklappt.

Nur werde ich arena nicht abonnieren. Und zwar aus dem Grund, dass der Satnutzer 5 € extra zahlen soll. Das ist ziemlich fieß.

Wenn jetzt einer kommt, "ja der Kabelkunde zahlt doch auch monatliche Grundgebühr für seinen Kabelanschluss".....

Man bedenke aber, das Signal für den Kabelkunden wird über Sat + Kabel transportiert, das Signal für den Satkunden NUR über Sat.

Aha, die Logik ist gut, also wenn das Signal nicht durchs Kabel muss, ist es 5 € teuer, ja klar.

9. -BoB-

-BoB- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

am anfang fand ich den in stuttgart auch nicht gut, aber am ende fand ich es irgendwie lustig, der hat geredet wie eine schwu.chtel.

10. Crazyolli123

Crazyolli123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TVU hauptsächlich.

Aha und du auch.