1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

1. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

Ich würde erst bei Premiere die Karte bestellen, wenn es einen sicheren Termin gibt. Ich habe auch gerade einenen Kartentausch durchgeführt. Nach 10 Tagen hatte ich einen Brief mit dem Hinweis, dass ich doch baldigst die alte SC zurückschicken soll, sonst 35€.

Und KMS Aussagen sind immer mit vorsicht zu genießen. Zur Not rufst halte alle zwei Wochen bei denen an und fragst nach, wann das Signal umgestellt wird. Das mit der Freischaltung kann wie gesagt mal ne Woche dauern.

Grüße

Wonko

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  2. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK, dann warte ich mit der Bestellung der roten SC bis mich KMS umstellt.

@Wonko2k: Meinst du jetzt das das Freischalten ne Woche dauern kann, wenn ich bei KMS mit KMS Signal bin oder kann das grundsätzlich so lange ne Woche dauern auch wenn ich das KDG Signal habe?

3. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin nun etwas verwirrt. :D
    Das KMS Signal hast du sofort, aber die Freischaltung der Premiere Karte (für Arena) wird wahrscheinlich eine Woche dauern, da Premiere bei KMS nachfragt, ob du Kunde bist. Die normalen Premiere Kanäle bekommst du sofort freigeschaltet.

Grüße

Wonko

4. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

OK. Das heißt dann, das Premiere Sport Portal mit Premiere Fußball sollte sofort funktionieren und Arena erst nach ner Woche.

Hauptsache Arena funktioniert bis zum nächsten Spieltag. Ist ja noch über ne Woche Zeit.

Danke und Gruss
    Flo

5. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, war etwas verfrüht meine Panik. Komm heute von der Arbeit und was sehen meine erfreuten Augen:

Arena und Premiere funktionieren. :winken:

Danke für eure Hilfe.
    Gruss Flo

6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

@Flojo006

Congratulations and welcome :winken: :winken: :winken:
    - you are now a part of the ever happy KMS/Premiere/Arena community :D :D :D
    (soll heißen - alles wird gut.. verdammt das hab ich doch schon mal wo gehört...)

So long,

Übrigens Panik ist nie verfrüht wenns um KMS/P/A geht...

7. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab ich mir dann auch gedacht. Kann garnicht zu früh sein, wenn hier alle schreiben, dass bei KMS sonst garnichts klappt.

Vielen Dank, dass ihr mich in den exclusiven Kreis aufgenommen habt :D

Gruss
    Flo

8. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte, gern geschehen.

9. Kingo

Kingo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe folgendes Problem:

Ich habe Premiere zunächst wg. Wegfall der Übertragungsrechte zum 10.8. gekündigt, was auch nach langer Wartezeit bestätigt wurde. Daraufhin habe ich 2 Monate lang Premiere Komplett als Bonusprogramm erhalten. Erst für den Zeitraum nach Ablauf dieser 2 Monate habe ich telefonisch Premiere Fußball bestellt. Alles andere hätte je keinen Sinn gemacht, da ich es ja 2 Monate lang kostenlos hätte sehen können! Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass trotzdem 18.98 € von meinem Konto abgebucht wurden...
    Dazu habe ich Arena ab dem 1.9. bestellt, kann es jedoch heute (9.9.) immer noch nicht empfangen ("Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet"), musste aber trotzdem schon dafür zahlen. AnMfgeblich wurde Arena jedoch schon ab dem 1.9. freigeschaltet. laut KMS ist der Empfang auch kein Problem...
    Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

10. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was haste denn für ne Smartcard und biste bei KMS direkt oder kriegst du das KDG Signal über KMS?

Also bei mir hat einen Tag nach der Aktivierung Arena und Premiere Fußball dann funktioniert. Hatte den Receiver über Nacht und den ganzen nächsten Tag auf dem Sportportal stehen und dann gings.

Hab das KDG Signal und dazu ne blaue K02 SC von Premiere.
    Welches Signal du hast bzw. welche SC (blau ode rot) du brauchst kannst bei KMS erfragen oder erkennst daran, dass du im analogen Kabel (glaub Kanal 21) den KMS Haussender hast. Wenn ja, dann KMS eigenes Signal, wenn kein Haussender, dann KDG Signal von der KMS weitergeleitet.

Gruss Flo