1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

1. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

Nicht ganz so schnell, aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen: KMS ist nicht gleich KMS (wurde hier im Thread auch schon beschrieben). Empfängst Du bei Deinen Analog-Programmen einen tollen Sender namens "Hauskanal", bekommst Du das KMS-Signal, wenn nicht, leitet die KMS einfach das KDG-Signal durch. In beiden Fällen solltest Du jedoch Arena/Premiere empfangen können...

2. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, daran erinnere ich mich, dass das hier schonmal Thema war. Ich konnte bei mir keinen Hauskanalsender finden. Hatte extra nochmal ne neue Kanalsuche gemacht.

Wenn ich das KD Signal habe, dann wäre die K02 also richtig, oder?

3. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke ja!

4. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja.

KDG = K02 (bzw. K01 für dbox1, schließe ich aus diversen posts). Blaue Karte

KMS = P02 (oder vielleicht auch P01 für ältere Geräte). Rote Karte

Das ist zur Abwechslung auch eine Frage, die Dir die KMSler beantworten können; wenn Dus nicht anhand der Kanäle sehen kannst.

Einfach anrufen, Adresse angeben und sie könnens zuordnen.

5. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Na da ruf ich sofort an, das kostet ja nichts im Verhältnis zu der Premiere Hotline.

Langsam glaub ich, dass Premiere mehr Geld mit der Hotline verdient als mit ihrem Programm. :mad:

6. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1. Hmm denke schon. Aber probiers doch einfach auf arena selbst. Da müsste es auf jeden Fall gehen. Allerdings meine ich, gelesen zu haben, dass es auf anderen abonnierten Kanälen besser/schneller gehen würde. Also Start oä. Ob da was dran ist, kann ich Dir nicht sagen. Auch nicht, ob das Sportportal allgemein reicht, oder Du Fußball Live nehmen solltest.
    -> würds einfach auf arena stellen.

2. Sollte reichen.

3. Siehst Du bspw am Haus/Infokanal. Hast Du den -> KMS-Signal. Ansonsten kurz anrufen bei KMS oder Kammler.
    Warum hast Du eine K02 SC? Sollte Dich eigentlich mal einer gefragt haben, was für eine Karte Du brauchst. Rote? Blaue? Dann sollte das passen.
    KD-Programme musst Du dafür nicht extra abonnieren.

7. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

Jo wenn nix Hauskanal (Hauskanal kommt natürlich nicht im Digi sondern im normalen Anlog-Kabel auf K21 :winken: - d.h. TV Suchlauf machen...) dann ist es genauso wie meine "Vorposter" gepostet haben...
    und die P-Service 0800er Nummer ist natürlich umsonst (aber nicht so rumschreien sonst ist die auch noch dauert belegt....:D )

So long,

8. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:rolleyes: Ja, diese Info hätte ich nicht verschweigen dürfen. :rolleyes:

9. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke erstmal an Alle für die Hilfe.

Bei KMS angerufen: Im Moment krieg ich noch das KDG Signal, also blaue K02 Smartcard ist richtig. Juhuuu, die hab ich! :)

Wird aber im Laufe des Jahres auf KMS Signal umgestellt, lohnt sich also wegen den Privaten Digitalen jetzt auch nicht mehr, noch 35 Euro zu zahlen :(
    Bräuchte dann die rote P02 SC. Kann ich die jetzt schon bei Premiere bestellen, wenn ich das weiß? Nicht dass mich KMS Samstags 15 Uhr umstellt und ich hab dann kein Buli Bild auf Arena, weil die SC nicht mehr die richtige ist. Oder verschickt die Premiere nicht so ohne weiteres?

Dann werd ich mal sehen, ob ich heute Abend wenn ich heim komm nen Bild hab. Receiver steht den ganzen Tag schon auf Premiere. Wenn kein Bild da ist, dann ruf ich die 0800 Nr an und hoffe, dass Premiere mich kurzfristig freischaltet.

DANKE DANKE FÜR EURE HILFE!!!

10. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6