1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

1. DritteHalbzeit

DritteHalbzeit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

ok... danke erstmal... bin nur tierrisch angebisst... die schönen alten Buli classics...!!!

hab heute nochmal angerufen und nen coolen typen dran gehabt...

zuerst bestätigte er mir das seit 31.8. die anfrage vor liegt und es irgendwie gecheckt werden muss, dann meinte er das es auch mal 5-6 tage dauern kann und sagte das eh kein Buli we ist...

dann redeten wir noch über pauli-bayern und wünschten uns nen angenehmen tag...

abwarten:rolleyes:

2. Celi

Celi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass falsche Auskünfte generell von der KMS kommen.

3. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

Frage an KMS-Kunden in München, die ARENA jetzt über PREMIERE empfangen und eine PREMIERE-P01 Karte verwenden:
    ( Hintergrund: Ich selbst bin seit 1991 SAT-User, habe bzw. hatte mit Kabel nie was am Hut; und ein Freund hat mich gebeten Folgendes rauszufinden.)
    Er hat eine dbox 1 mit ´ner P01 Karte und empfängt über KMS PREMIERE und ist seit neuestem für ARENA über diese Karte freigeschaltet.
    Nun möchte er sich einen neuen Kabelreceiver kaufen und die P01 Karte weiter nutzen. Sowohl bei den S-Märkten als auch bei MM hat er abenteuerliche Empfehlungen erhalten.
    Also, welchen soll er sich kaufen; kein PVR, kein Schnick-schnack, kein Alphacrypt oder Ähnliches; dh. PREMIERE-zertifiziert, sonst nix.
    Eine kleine Aufzählung geeigneter Rec. reicht, wir suchen uns dann den für ihn geeignetsten aus.
    Danke im Voraus.
    PS: hat ihn übrigends auch seit Anfang August bis diese Woche gedauert bis KMS und PREMIERE es endlich geschafft haben, ihn freizuschalten.

4. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er bruacht in jedem Fall eine neue Premiere Karte "P02".

Humax BTCI 5900, DBox2, etc.

Da gibt es sehr viel Auswahl.

Grüße

Wonko

5. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

Echt? Mit ´ner P01 ist nichts mehr zu machen, außer bei der dbox1 ?:confused:
    Das wär´ ja echt " fox alpha ":wüt:

6. DVT

DVT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nur mit Premiere Karte P02, sonst ist es dunkel.:rolleyes:

7. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.

Danke für die Beiträge.:love:
    ...mein Freund hatte schon mal große Schwierigkeiten mit einem Kartenwechsel bei PREMIERE....
    Aber so wie es aussieht, muß ich mit ihm wiedermal durch die Kartentauschhölle.
    Also auf jeden Fall ´ne P02 Karte !....aber dann können wir uns frei entscheiden, was wir nehmen an Rec´n , zur Not auch einen " PREMIERE-freien" und dann mit ´nem ALPHACRYPT, oder ?
    ...Ich, als SAT-Kunde hatte da überhaupt keine Probleme:D:D:D

8. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So, die Ruhe ist zu Ende, der Sturm ist da. Will heißen meine Smartcard ist da und Freischaltung klappt irgendwie nicht. Deshalb n paar Fragen:

1. Hab den Receiver die Stunde nach dem Aktivierungsanruf auf Sport Portal stehen gelassen. Ist das OK, wenn ich nur Premiere Fußball und Arena, nicht aber Sport Live aboniert habe?

2. Habe den Receiver in der Stunde nicht umgeschaltet, wohl aber den Fernseher, war das ein Fehler? Hintergrund: Receiver über HDMI an Fernseher und zusätzlich Antenne über Receiver an Fernseher durchgeschleift. Hab also Kabel analog über die durchgeschleifte Antenne über den Tuner des Fernsehers geschaut, während der Receiver die ganze Zeit auf Premiere Sport Portal stand, auch wenn das Bild am Fernseher nicht die ganze Zeit zu sehen war. War das OK, oder ist das n Problem?

3. Hab von Premiere ne K02 SC bekommen. Hab Kabel über KMS und nen Humax HD 1000 C. Passt das?
    Woher weiß ich ob KMS sein eigenes Signal sendet oder das von KD? Hab bisher keine 35 Euro bezahlt, um die KD Programme zu bekommen, geht Arena/Premiere trotzdem? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir das KD Signal holen?

Bitte um schnelle Antworten, da ich endlich Arena sehen will!

Danke Flo

9. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hechel, hechel...war das schnell genug?

aktiviere die SC über die P Tel.Nr. die auf dem Schrieb steht auf dem die SC aufgeklebt war
    - hat bei mir für P komplett genau 10 Sek. gedauert
    - eine Nacht der SC im Receiver auf abonniertem P 1 - Kanal brachte garnischt auch Arena war morgens noch dunkel!
    - SC hab ich dann tagsüber auf Arena (Receiver on!) laufen lassen - abends lief die Kiste...
    - neue Aussage von P egal welcher Kanal nur ein abonnierter P-Kanal muß es sein!

Komisch ist
    - ich bin auch KMS München und habe eine "P02" Karte und noch nie was anderes gehabt...
    - als Vergleich - ich empfange 114 Digital-TV-Programme lt. Nicht - HD-Receiver. Die 3 HD Kanäle tauchen bei mir in der Radio-Programmübersicht auf inkl. korrekter EPG-Infos - vielleicht weils kein HD-Gerät ist...

So long,

sorry hab gerade gsehen das du den Aktiv.- Anruf gemacht hast .... ist schon spät - also bei mir wurde es hell da war ich noch am Telefon allerdings auf P1 Kanal - alles ging außer Arena - ich weiß nicht ob das Freischalten mit Arena so funktioniert - ich glaube Du mußt die 0800-0001504 P-Nr. bemühen und frag warum K02 Karte...

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  10. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank, das war ja nun wirklich schnell!
    Dann werd ich wohl mal wieder mit Premiere telefonieren müssen. Die Nummer, die du mir da geschrieben hast ist ja ne 0800er Nummer. Ist die nicht kostenfrei? Wär mir ganz neu, dass Premiere ne kostenlose Nummer hat, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?

Danke für die fixe Antwort und Gruss Flo

PS: Weiß noch jemand anders ein paar Antworten bevor ich bei Premiere anruf?