1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

1. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

siehe meinen Post über Deinem....

- oder ist es nur die "Ruhe vor dem Sturm"....:D :D

sogar meine beiden abgelaufenenen SCs laufen voll weiter ....
    jetzt kann ich Arena Stereo und P Komplett Trereo (dreifach) gucken...
    vielleicht stell ich nen Fernseher ins Fenster:D :D :D ....für die Nachbarn
    nur die TV-Digital Kiste ist noch in der Schwebe - es heißt warten bis Ende der Woche dann müßte die neue Ausgabe in den Kasten flattern...

So long,

2. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sieht fast so aus, also ich bin's... Hat ja auch nur rund 600 Beiträge gebraucht, bis alle (?) versorgt waren.

3. DritteHalbzeit

DritteHalbzeit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ENDLICH NORMALE LEUTE! zumindest hoffe ich das ich hier hilfe finden kann...

Also...

habe seit 6 monaten premiere komplett und bin kunde bei der KMS München...
    Nachdem es ja bekanntlich zuerst so aussah, als würden alle kabelkunden in die röhre schauen, dann alle ohne KDG wartete ich noch mit meiner P kündigung ab...

Nach meinem urlaub fand ich diese kms karte: "vor der wm..blabla" in meinem briefkasten, und meldete mich umgehend bei KMS vergangenen so. per email mit cardnr usw...

Auf tel. nachfrage bei kms am do. gingen die daten am di. an P! Anrufe bei P brachten folgende aussagen:

Do. 14:00: "Sie können das nicht empfangen..." - Wurde mir aber durch meinen anbieter versichert - "Oh stimmt, mein fehler, wir benötigen die rückmeldung von ihrem anbieter das es möglich ist" - Habe sie seit Di - "Kann jetzt leider nichts finden" - Ok, gebe ihnen bis 18:00 zeit, das es läuft, ansonsten kündige ich - "Nun das ist ja auch keine lösung, also kündigen ist immer ganz schlecht, kann ihnen nur anbieten das ich sie nochmal in das formular mit aufnehme" - (hab ich aufgelegt)...:p

Do. 18:00: "Momentan haben wir nen kompletten systemausfall... tut mir leid, aber ich kann ihnen nur soviel sagen, das es bei ihnen, laut liste möglich ist, und wir nur die bestätigung ihres betreibers abwarten müssen" - alles klar rufe wieder an... (aufgelegt)

Sa. 12:00: "ja ist bei ihnen möglich, wundere mich, warum sie noch immer nichts sehen" - ich auch, und wenn das bis morgen mittag nicht läuft, werden sie sich nochmehr wundern... - "drohen brauchen sie mir nicht, aber ich versichere ihnen das es morgen spätestens nachmittag schauen können" ok... danke ciao...

So... MOMENTAN SIND ALLE LEITUNGEN BELEGT... F... OF.

HEUTE 15:00: "Hallo hr. bla, (kennen mich schon an der nr) also bei ihnen ist eine negative rückmeldung da! (HÖÖÖÖ???) bei welchem anbieter sind sie?" (alles klar oder???) - KMS - "ja genau, von diesem anbieter hab ich nen negativ ergebniss da..." - aber mein anbieter ist ja auf mich zugekommen, das ich Arena sehen kann... - "das mag ja sein, aber es geht momentan eben noch nicht bei ihnen, aber wir infomieren sie gerne über eine herabstufung in ein anderes paket" - Brauch ich ned... (aufgelegt)

wer lügt, und wer bekommt jetzt mal eine richtig auf den sack??? KMS oder P???

werde nochmal kms infomieren und fragen was sache ist....

was habt ihr so anders gemacht??? hab fast alles hier gelesen, aber sowas hab ich noch nie gehört... und wie bekommt ihr die freifilme?? Geht damit auch das R.Williams konzert???:D

Danke im vorraus!!

4. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Abgeschirmte TV-Kabel benutze ich.
    Verstärker? Dachte bisher, dass ein Verstärker nur direkt beim Hauseingang was bringen würde. Warum auch immer. Oder sind das andere?

Dass mein Signal insgesamt nicht ganz ideal ist, wundert mich nicht. Es wandert nach der Antennenbuchse durch 2 T-Weichen (1. PC + Fernseher insgesamt; 2. Digitalreceiver + Fernseher). -> Gibts hier elegantere Läsungsmöglichkeiten? Eine 3er Weiche hab ich bisher nicht gesehen. Und wenn ich mir da was zusammenlöte bezweifle ich, dass das Bild besser wird.
    Kann aber nicht sagen, wie stark meine Stecklösung das Bild verschlechtert, da ich nur mit grösserem Aufwand an die Kabel komme und so ein mal-schnell-umstecken flach fällt.

Was ich nur nicht verstehe, ist, dass eben die Sender nicht alle gleich gut/schlecht im Fernseher ankommen, sondern unterschiedlich.

Kommt vielleicht BR bspw von Haus aus schlechter in meiner Wohnanlage an (da evtl von KMS nicht gescheit verteilt) und dadurch, dass durch meine schlechte Verkabelung die Qualität insgesamt gedrückt wird, macht sich das bei dem schwächeren(?) BR Signal am meisten bemerkbar?
    Macht das Sinn?

5. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

1. Antennenkabel: Kabeldose -> Fernseher
    2. Antennkabel: Kabeldose -> Digital-Receiver
    Scartcabel: Digital-Receiver -> Fernseher

Also schleife ich mein normales analog Fernsehsignal nicht durch den Receiver durch. Zwar auch, aber die analogen Sender zeigt mir der DigReceiver eben leider nicht an, wenn ich über den Fernseher-AV-Kanal auf den Receiver zugreife.

6. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Liegt vielleicht daran, dass wir unsere Erwartungen runtergeschraubt haben. Ich zumindest bin froh, Arena zu empfangen.

Dass Premiere bei mir total wirre Geldbeträge abbucht, ist da nicht so schlimm und würde mich sonst mehr aufregen. :rolleyes:

7. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Meine SmartCard soll erst im Laufe dieser Woche kommen, von daher ist es eventuell auch die Ruhe vor dem Sturm!!!

8. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

wie war das noch mit der Ruhe vor dem Sturm...

guck ich doch heute online in meine Kontoauszüge und was sehen meine entzündeten Äuglein....

hat P doch glatt heute für September (09/06) € 9,32 abgebucht (wieso dieser ungerade Betrag?)...

- ohne von mir für dafür eine Erlaubnis zu haben
    - ohne das jemals irgend wer (P oder KMS) mir erzählt hat das oder was Arena kostet (Stichwort KMS wie KD)...

Spezialisten an die Front - wie seht Ihr das
    - denn die entsprechenden Abbuchungen dürften ja in diesen Tagen bei mehreren von Euch eintrudeln...

zur Auffrischung unter Punkt 2. steht zum Thema KMS...

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/serviceundtechnik_faq_programm_fussball.jsp

irgendeine Chance das die P Brüder für Arena keine Kohle bekommen für die aktuelle Saison - oder hab ich da was verkehrt verstanden ...

ach ja zur Erklärung: habe - seit 1.9. aktiviert - Prepaid Komplett 12 Monate (alte Version v. 12/05 inkl. BuLi und TV-Digital) - Arena ist auf dieser SC seit 2.9. frei (deswegen 9,32 ??) - für August wurde nichts anteilig abgebucht obwohl gleichartiger Gutschein (1M Komplett / 12 M Thema).

So long,

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  9. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstärker ist natürlich Quatsch, Entschuldigung. Mantelstromfilter ist das richtige Wort...

Ich hatte mal einige Zeit vor der ganzen Geschichte hier an die KMS geschrieben wegen des Empfangsproblems. Die haben mir dann geantwortet, dass es da einen Zusammenhang mit bzw. Störung durch DVB-T geben würde und haben mir eben abgeschirmte Kabel mit Mantelstromfilter empfohlen... Seitdem geht's deutlich besser...

10. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstmal Danke für die "normalen Leute" (ich bezieh' mich einfach mal ein...). Was haben wir anders gemacht? Zunächst mal braucht man eine Menge Geduld, dann nochmal Geduld und wenn man nur noch schreien möchte noch etwas Geduld.
    Versuch vor allem bei den Hotlines - trotz allem - erstmal höflich und bestimmt zu sein und vor allem: leg' nicht auf. Frag am besten nochmal nach dem Stand deiner Freischaltung, die du (ob's nun so ist oder nicht ist ja egal) schon am Donnerstag bei der Hotline beantragt hättest. Und droh nach Möglichkeit noch nicht mit einer Kündigung, denk dran: nächstes Wochenende läuft eh' nichts auf Arena...