1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

1. Zieri

Zieri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

Ok das ist so einfach nicht zu beantworten. KMS ist nicht gleich KMS. Es gibt einmal KMs über Kabeldeutschland, dann hast du Arena für 10euro (über Premiere) und kannst dich für die privaten (digital) freischalten lassen. Gegen Gebühr natürlich. Ansonsten sind nur die Öffentlich-rechtlichen frei digital.

Wenn du einen reinen KMS Anschluss hast, dann kannst du auch Arena für 10euro über Premiere abbonieren, jedoch gibts die privaten (noch) nicht frei verfügbar im digitalen.

Also ist die Antwort wohl ja & nein.

2. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die KMS hat mal wieder ein Update auf ihrer Homepage gemacht. Das Formular entspricht der Professionalität der KMS :eek:

http://www.atcable.de/aktuelles.html

3. bsmuenchen

bsmuenchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube 10 Euro zahlst Du nur, wenn Du die Premiere-5er-Kombination hast?! Ansonsten ist der Preis für "nur" Arena 15 Euro.

4. Zieri

Zieri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tatsache... du hast Recht. Und plus 50euro Aktivierungsgebühr. :(

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

@Flojo006
    Um Deine Verwirrung perfekt zu machen:
    Es gibt neben den von Zieri erwähnten Varianten auch noch die Möglichkeit, daß Ihr an eine kleinere Verteilanlage angeschlossen seid, bei der gar nix geht. Ist aber eher unwahrscheinlich.
    Und was da die Zukunft bringt, steht in den Sternen...

6. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Antworten. Hatte schon mal mit KMS telefoniert und die meinten sie könnten mir das Angebot von KDG freischalten (35 Euro Einmalgebühr) allerdings meinten die, dass sie wahrscheinlich demnächst nur noch ihr eigenes Angebot anbieten wollen und ich deshalb lieber noch abwarten sollte. Wird wahrscheinlich heißen, ich bin inzwischen komplett bei denen, oder!?!
    Ich geh mal davon aus.

Heißt das für mich, ich muss einfach nur Premiere und Arena bei Premiere beantragen und dann läuft die Sache, oder muss ich bei KMS auch noch was umstellen lassen, damit Premiere mich freischalten kann?

7. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Flojo006 und herzlich Willkommen. Das Problem ist folgendes. KMS sendet bei dir momentan das KDG Signal. Hierfür brauchst du von Premiere eine K02 SmartCard. Wenn KMS auf ihr eigenes Signal umstellt brauchst du eine Premiere P02 SmartCard. Den Receiver kannst du behalten für beide Signal Empfangsarten. Du müsstest halt dann die Premiere Karte tauschen (kostenlos, bis auf die Rücksendung der alten SmartCard). Es könnte also alles klappen. Zu den Preisen von Premiere muss ich noch etwas hinzufügen. Du musst mindestens eines der 5 Premiere Pakete abonnieren, um Arena dazubuchen zu können. Summa summarum bist du auf jedenfall 25€ los (eines der 5 Premiere Paket 10€ und 14,90€ für Arena, Arena kostet nur 9,90, wenn man Premiere "komplett" hat).

Grüße

Wonko

8. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Hilfe. Dann werd ich das mal so machen. Die Karte zurückschicken, das is ja kein Problem.

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Die Frage wäre höchstens, wenn a) das Netz auf KMS ohne KDG umgestellt ist und b) Arena im KMS-Netz auch alternativ über Kabelkiosk kommt, ob dann Arena only über Kabelkiosk eventuell tatsächlich nur für 15,- zu haben sein könnte.
    Dafür wäre dann allerdings dann der Premiere-Receiver nicht mehr geeignet (es sei denn, er hat einen CI).
    Z.Z. steht aber diese Alternative aber nicht. Und ob und wann diese kommt, ist ja ungewiss...
    Nur: wenn das Premiere-Abo abgeschlossen ist, kann man dahin dann nicht mehr so leicht wechseln.

10. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein. Geht (laut HP) auch einzeln.