1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

1. Gitoma

Gitoma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

L Ä C H E R L I C H !!!!

Habe heute bei KMS zum 3-millionsten mal angerufen. Endlich mal eine neue Auskunft, anstatt immer das gleiche gesabbere der Hotline.

Nachdem ich die Postkarte, 2 Emails und den KMS Brief zurückgesendet habe, fragt endlich einer mal nach, wie denn meine Smart-Card Nummer und Premiere Kundennummer lautet, dann könnte ich bei Prmeiere freeigemeldet werden. Wofür habe ich eigentlich die oben genannten schriftlichen Angaben gemacht????

H Ö HÖ H Ö... sollen die doch endlich zugeben, dass ich noch tausendmal die Daten durchgeben kann, es wird nichts helfen, denn für mich bleibt Arena über Premiere gesperrt!!

Schau mir jetzt auch die Löwen an, aber über DSF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  2. Dietzer

Dietzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin dabei. ich rufe zwar monatlich bereits 3 - 4x an, kann die Taktzahl aber natürlich noch erhöhen ;) . Das letzt mal, als ich angerufen habe (vergangene Woche) hat mich der Typ an der Hotline bereits an der Stimme erkannt. Hoffe mal, dass ich diesmal mehr Glück habe. Das wäre wirklich super, wenn wir das durchbringen könnten. Die Aussage der KMS Hotline zu diesem Thema war, das es bis zum Jahresende nichts werden wird, da man abwarten möchte, ob die Verschlüsselung (Dolphin) via Satelitt kommt oder nicht.

ciao

3. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

habe letzte Woche einen 12 Monate Komplett Prepaid Gutschein bei P zum 1. September aktiviert - und es war wiedermal EIN FEST :winken: !

Ich hatte (zum 2ten Mal innerhalb von drei Wochen) eine kundige MA am Telefon - die mir als allererstes ebenfalls eröffnete nachdem ich das "böse" Wort "Prepaid-Gutschein" erwähnte
    - "Sie sind mein erster Kunde"
    JUCHHUUUU :D!!! - das versprach spannend zu werden.

to make a long story short...
    - es ging nach diversem Abfragen von diversen Nümmerchen und Rückfragen beim unsichtbaren " großen" Kollegen (z.B. wg. TV-Digital - ja ich hab gefragt sie bekommen das umsonst dazu...) schon nach knapp 20 Minuten (x 0,12 Cent):winken: fast schon zügig voran... bis uppps!
    "mein Computer sagt NEIN"
    - "wie Ihr Computer sagt - Nein?"
    - er sagt der Receiver ist ungültig und verweigert die Freischaltung (wir schreiben die 28te Minute!!! x 0,12 Cent)
    - Jetzt sagte ich der MA das bei der letzten Gutschein-Aktivierung exakt das gleiche passiert sei und das die MA darauf hin die Sache nochmal komplett von vorn angegangen wäre und mir vorher einen Rückruf angeboten hätte (aus dem sage und schreibe 4 Stück wurden...)
    - und was soll ich sagen das Angebot fand Sie gut und sagte das machen wir jetzt auch...:D .
    Und kaum war eine halbe Stunde ins Land gegangen... es klingelt... und was soll ich sagen
    - frohe Kunde drang an mein Ohr -
    "alles in Ordnung - jetzt hat es funktioniert"
    - "und woran lag es das der Computer sich jetzt gnädig zeigte???"
    - "ich hab an der falschen Stelle ein JA gesetzt"
    - Na ja dachte ich kann passieren und fragte gerade deswegen nochmal komplett nach: "Ist alles klar jetzt - ALLES zum freischalten vorgemerkt inkl. TV-Digital und inkl. Arena (ihr wißt schon KMS - wie KD usw.) exakt wie bei meiner aktuellen Prepaid-Card mit der Nr. xxxxxxx die noch bis 1.9. läuft und bei der ALLES funktioniert ????
    " JA ALLES OK und eingegeben"

HEUTE kam die P- BESTÄTIGUNG:

es FEHLTE (natürlich) die TV-Digital Bestätgiung (nicht mal ein Probeheft war dabei wie beim letzten Mal)
    und jeder Hinweis auf ARENA - Freischaltung -

nur das allgemeine 5er Paket blabla

und der Extra-Satz - falls Ihr Gutschein vor dem 1.8. ausgestellt wurde, haben wir die Programminhalte auf unsere Angebots- und Preisstruktur angepasst.

Ein Anruf bei der P brachte per ziemlich pampigen MA:

"NEIN - TV Digital kann ich Ihnen nicht geben - kann das seit 1.8. nicht mehr in den Computer eingeben - wenn Sie sich beschweren wollen müssen Sie das schriftlich machen - einfach an P 2... Hamburg senden"

ich fragte nochmal nach seinem Namen damit ich mich darauf berufen konnte in Sachen - TV-Digital da geht gar nichts...
    - gab er mir war ihm offensichtlich völlig wurscht..

zu Arena kam gar keine Reaktion mehr und hatte auch keinen Bock mehr ..

Jemand exakt genauso betroffen und einen guten Rat für mich hat in Sachen Erfolgsaussichten bezgl. Arena (was ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in die Hose geht:D ) und TV-Digital (ich sehe so gar nicht ein den P-Brüdern die 26x €1,45 zu schenken).

Danke fürs denken,

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  4. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@qay57
    Ich kann nur sagen, ich will die Story weiterlesen, veilleicht ein Fortsetzungsroman. :D :winken:
    Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht wirklich nur die 5er Kombi bekommst, nach dem 01.08., also kein Start, Arena & TVDigital inklusive. Will dir keinen Schreck bereiten und würde meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich würde noch ein paar mal anrufen, wenn verkraftbar und versuchen das zu klären. Per Post dauert so etwas ewig. Mit Mail habe ich schlechte Erfahrung gemacht (ungelesen gelöscht, oder Standard Antworten). Du könntest ja auch mal die Taktik fahren, dass du anrufst und fragst, was mit den Prepaid Komplett Gutscheinen nun ist, bei der neuen Programmstruktur. ;)
    Wenn die dir dann sagen, alles mit dabei, dann kannst du ja den Vorhang lüften. :LOL:

Ich drück dir die Daumen, dass es noch etwas wird.

Grüße

Wonko

5. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke, dass der Unterschied zwischen einem Prepaid-Gutschein und einem normalen Vertrag nur ist, dass es prepaid, also vorher bezahlt ist. Entscheidend wird es auch hier auf den Zeitpunkt des Vertragsschlusses ankommen.

Wenn ich heute einen Kinogutschein kaufe, muss ich mich im Zeitpunkt des Einlösens mit der angebotenen Filmauswahl zufrieden geben.

So ist der Fall hier wahrscheinlich auch.

"Komplett" ist momentan eben die 5erkombi. Der Prepaidgutschein gilt wohl nicht für die Punkte, die im Zeitpunkt des Erwerbs "komplett" waren, sondern bezieht sich -wie ich das sehe- auf das grösste Premiereangebot, das nun (im Zeitpunkt des Einlösens bzw Aktivierens) die 5erkombi darstellt.

Viel Glück, aber da sehe ich schwarz.

Wenns blöd läuft, musst Du vielleicht sogar die Arena-Aktivierungsgebühr zahlen???

6. Zieri

Zieri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

LOL - der thread läuft ja immernoch... ;)

Ich hab auch mal bei KMS angerufen und nach den digitalen freetv Programmen gefragt. Ich bekam auch diese äußerst obstruse Antwort, dass sie abwarten wollen was im SAT Bereich passiert. Aber warum!? Das hat doch damit aber mal garnichts zu tun. Völlig unverständlich...

7. Daniel1328

Daniel1328 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zunächst ärgert mich, dass es nicht nur nicht mehr freetv-Programme werden, sogar weniger. Eurosport bspw.

Ich schaue in erster Linie Sport im Fernsehen und da hatte ich quasi alle relevanten Sender Digital. Premiere, ARD, ZDF, nun arena und eben Eurosport. Da musste ich nicht zwischen AV-Kanälen umschalten, sondern konnte bequem alles über den Digitalreceiver anschauen und umschalten.

Btw: Wieso entschlüsselt mein Receiver (TechniSat Digtial PR-K) eigentlich nicht _auch_ digitale Programme, sondern _nur_? Sprich: warum lässt der analoge Programme nicht durch? Ist das bei allen Receivern so?

Was anderes: Wie kommt bei Kabelempfang die unterschiedliche Qualität zwischen Sendern zustande? Warum sind bei mir fast alle naja und ein paar ganz bescheiden? Zum Beispiel BR, was ich aber auch digital empfange.

8. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@Zieri
    die Antwort kommt mir bekannt vor. Also die Antwort "Wir warten ab, wie sich das nach dem Verkauf der Telekomnetze mit der Verschlüsselungstechnik weiter entwickelt " hab ich ca. 2001 oder 2002 als Antwort auf eine ausführliche E-Mail-Anfrage u.a. zum Thema fehlendes DVB-C-Angebot bekommen (auf spätere Anfragen kamen dann keine Antworten mehr), damals gabs noch nicht mal den Kabelkiosk. Damals waren wir neu ans Glasfaser-Netz angeschlossen und als Sat-Empfangs-Verwöhnter erschien es mir schon damals unverständlich, warum da nix passierte.
    Als Antwort/Erklärung kamen u.a. einige betriebswirtschaftliche Beweggründe (soundsoviel Receiver Mindestabnahme um diese den Kunden anbieten zu können u.ä.) die wohl auch der Grund sein dürften, warum da auch mit den Privaten in absehbarer Zeit nix passieren wird (wenn man sich die Randbedingungen anschaut). Die betriebswirtschaftlichen Gründe kann ich z.T. nachvollziehen, aber medienpolitisch ist das Ergebnis leider eine Katastrophe (etwas mehr Mut und Eigenständigkeit würde KMS sicher gut zu Gesicht stehen und das Image etwas aufpolieren...).
    Bei Premiere/Arena konnte die Medienkampagne erfolgreich sein, weil da a) Premiere sicherlich gutes Geld an KMS für die Einspeisung zahlt b) Premiere das Geld durch Eure Abos (und die Hotline-Anrufe :D wieder rein bekommt.
    Beim Privaten Free-TV und beim ARD-Hörfunktransponder (der mir persönlich viel viel wichtiger wäre) schaut das ganze etwas anders aus. Hier bleibt eine offene Fragestellung, wer die GEMA/GVL-Lizenzen übernimmt, die Kabelnetzbetreiber für die Programmweiterverbreitung zahlen müssen. Die privaten setzen da wohl deshalb auf Grundverschlüsselung, weil dann keine Pauischalabgaben, sondern nur die der tatsächlichen Nutzer anfallen. Und beim Thema Verschlüsselung sind wir bei der Frage Nagra oder Conax oder beides und wer macht/bezahlt die Verschlüsselung...
    Unverständlich ist für mich aber dabei die Rechtslage, wonach analoge Programme "ortsüblich" im Kabel ohne zusätzliche GEMA/GVL-Kosten weiterverbreitet werden dürfen, DVB-T-Programme aber nicht als DVB-C...

Vielleicht sollten wir eine eigenes unabhängiges Diskussionsforum (z.B. auf yahoogroups, das könnte ich machen) gründen, um koordinierte Aktionen zu diskutieren und hinzubekommen. Wer wär dabei? Hotlineanrufe sind ja schön und gut, aber die Damen und Herren können persönlich auch nur z.T. was für ihre gelegentliche Inkomtenz und Desorganisation (nach einem Anruf Montag vormittag war das ZDF-Packet sofort wieder da, sogar ein Rückruf kam, den AB der Servicetechnikfirma am Wochenende hatte aber wohl niemand abgehört...)... Und Zeitungsartikel helfen zwar, um Druck zu machen, reichen aber IMHO nicht.

9. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Ja, das ist immer so. Im Satellitenbereich gab es mal vereinzelt Kombi-Receiver analog/digital. Das ist aber die Ausnahme. Was aber bei den meisten digitalen Kabel-Receivern gehen sollte, ist, daß das Antennensignal zum Fernseher über das Antennenkabel durchgeschleift wird.

Ups, wenn Du Dich da beim BR beschwerst, rennst Du da offene Türen ein. Die scheinen diesbezügliche Beschwerden öfter zu bekommen (auch wenn ich das nicht nachvollziehen kann), zumindest sagte mir sowas mal ein Mitarbeiter des BR...

10. Flojo006

Flojo006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute,
    habe gerade den ganzen Threat hier gelesen und bin jetzt noch verwirrter als vorher.

Ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Mein Kabelvertrag bei KMS läuft auf den Vermieter. Ich habe kein Premiere und im Moment auch nur Kabel Analog.

Was muss ich tun, damit ich Arena schauen kann und was kostet der Spass?

Weiß jemand ob ich digitales FreeTV sehen kann ohne irgendwas umstellen zu lassen, wenn ich mir einen Digitalreceiver kaufe?

Hoffe auf schnelle Antworten, vielen Dank

Flo