1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena & KMS München

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von felix7878, 18. Juli 2006.

1. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Arena & KMS München

Hi,
    vielleicht eine neue Nachricht:

ARENA Einspeisung im KMS Netz (München) jetzt anscheinend auch via Eutelsat / Kabelkiosk?:

Habe gerade einen kompletten Neu-Sendersuchlauf gemacht

- auf Programmplatz 50 - 59 finden sich die kompletten Arena Kanäle inkl. Home und Info von Eutelsat (Kabelkiosk).
    aber ALLE Kanäle "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden"

- der "Arena Home" Kanal via Premiere auf Programm-Platz 130 ist weiter "Offen" (bei mir von P freigeschaltet seit ca. Anfang der Woche)

verwendeter Receiver Telestar Diginova 2PNK (nur Premiere fähig - kein Conax od. ähnl.):

Signal-Stärke und - Qualität 0% - Frequenz 121.013 - Symbolrate 6900 kBd - QAM 64 - Spektruminversion invertiert - Anbieterlisten Eutelsat - Verschlüsselungssystem keine Angabe.

Senderzahl bei mir lt. Receiver-Gesamtliste: 124

So long,

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. tozo66

tozo66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KMS-Geschädigter
    dbox 2

Da muss KMS/Premiere ein Fehler unterlaufen sein, denn

ICH BIN FREIGESCHALTEN WORDEN :winken::winken::winken:

Kann nicht genau sagen seit wann ich das Signal habe, vermutlich seit Freitag.
    Donnerstag hatte ich eine heftige Beschwerde bei Premiere eingereicht und mit Kündigung gedroht. Ob es daran lag? Keine Ahnung...

Hoffe das es bei euch auch bald klappt!!!!

PS: HDTV geht bei mir nicht

3. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

im Zuge meiner gestrigen iPDR9800c aktivierung...(ist ne 0137er Nummer zum Freischalten) habe ich auch innerhalb 5 Min ARENA bekommen.....

und ich Empfange über eine KMS Kopfstation...

4. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@Gay57
    Hatte das auch schon gestern beobachtet und im Nebensatz zwei Postings vor Deinem berichtet. Was Platz 50-59 sind, hängt vom Receiver ab, aber daß abends dann "dieser Kanal kann nicht empfangen werden, heißt IMHO, das gerade nix übertragen wird. Eutelsat-Arena bringt scheinbar außerhalb der Fußballübertragungen garnix. Oder die Meldung heißt nur, daß Du dafür keine Freischaltung hast oder/und Dein Receiver kein Conax hat und kann. Deine Arena-Premiere-Freischaltung hat ja nix mit Eutelsat/Kabelkiosk zu tun...
    Die Arena-Variante via Eutelsat/Kabelkiosk scheint hier (Versorgung über das von der Unterföhringer Kopfstation gespeiste Glasfasernetz) aber inzwischen wieder abgeschaltet worden zu sein (bei mir kommt z.Z. "kein Signal", den EPG von gestern schien er sich noch gemerkt zu haben und auf Arena 1 und 2 zwei Begegnungen anzukündigen).
    Dafür ist z.Z. auch der komplette ZDF-Vision-TP aktuell nicht empfangbar, da ist bei allen Kanälen nur ein leerer Träger ohne Programm. Der Rest geht wie vorher. Da haben Sie wohl die falsche Antenne an den ZDF-Vision-Umsetzer gestöpselt. Und es wird wohl noch gebastelt...

5. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

das Ganze war rein informativ gemeint - falls diverse P / KMS-Opfer schon einen entsprechenden Conax fähigen Receiver haben und ein Buli Abo ohne Premiere wollen und sich einen P - Receiver sparen wollen...

- ICH bin natürlich auf Kabelkiosk / Eutelsat nicht freigeschaltet - 1x BuLi via P reicht ...:D (vor allem wenn es GRATIS ist:winken: - wg. "altem" Prepaid-Komplett Gutschein) deswegen auch mein Hinweis auf nur P-fähigen Receiver.
    Am Angebot von KK bin ich auch nicht interessiert - kein NASN oder irgendein Sender der "Erstausstrahlungen" bringt und wenn (PPV Film) dann z.T. TEURER!! als P-Direkt.

Der EPG ist bei mir auch heute aktuell - z.Zt. Sontags Konferenz - aber es liegen immer noch keine Signale an... alles exakt wie gestern.

Dran bleiben Jungs... oder vielleicht mal die KMS-Hotline anrufen für exakte Infos:D :D :D .

So long,

6. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

@Gay57
    und ICH wollte nur drauf hinweisen, daß aktuell (und auch jetzt immernoch) auf 121 MHz keinerlei Signal mehr da ist (darauf deutet auch Deine vermutlich erst heut früh hinzügefügte Aussage "Signal-Stärke und - Qualität 0%" hin.), und das was die Box aktuell (noch) an Kanälen und EPG anzeigt wurde bereits gestern eingelesen und gespeichert, als da eben was gesendet wurde.
    Wenn Du aktuell einen neuen Suchlauf machen tätest (und vorher alle gespeicherten Kanäle löschen tätest, würdest Du weder Eutelsat-Arena noch ZDF finden (beim ZDF auf 394 MHz immerhin einen leeren Träger ohne Programme, dazu hab ich aber hier einen neuen Thread aufgemacht)!

Zutreffend ist sicher, daß wir in den nächsten Wochen (optimistisch :D betrachtet) tatsächlich mit Eutelsat-Arena als Alternative zu Premiere rechnen können.

Da mich Fußballübertragungen und Sport überhaupt im TV nicht sonderlich interessieren, ist mir das ja eigentlich egal. Hat aber eben zur Folge, daß KMS mit den anderen DVB-C-Baustellen (ARD-Hörfunktransponder, Private Sender usw.) erst recht nicht voran kommt.

Den Kabelkiosk hab ich eigentlich nur (noch) wegen Kinowelt (Filmkunst und Indipendent interessiert mich halt mehr, als Blockbaster und Hollywood-Fließband) und VH1.
    PPV beim Kabelkiosk kann man vergessen, 2 Filme am Abend, die restliche Zeit läuft Hotx...
    Und Premiere erlaubt immernoch keine CI-Module, oder?

7. banda01

banda01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:eek::eek::eek:

Ich kann es gar nicht glauben, nach dem ewigen hin und her
    sehe ich endlich arena.

:winken::winken::winken::winken: ICH SEHE ARENA :winken::winken::winken::winken:

8. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hi,

ZDF Bouqet ist wieder online.

Arena Eutelsat bleibt verschwunden und das kein Signal anlag das war schon beim allerersten "finden" so - daher auch Signalstärke 0% - mich hat bloß "verwirrt" das EPG Daten vorhanden waren...

Zu unseren "Filmgeschmäckern" kann ich nur sagen - wir werden uns die Filme eher selten gegenseitig "wegschauen" :D :D :D - es lebe die Vielfalt.

So long,

P.S. CI- Modul Premiere - afaik eben nur das "zertifizierte" P - Modul.

9. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, da sich hier nun eine eingeschworene Gemeinschaft an KMS Kunden gefunden hat, greife ich den Vorschlag wieder auf. Wir setzten uns jetzt dafür ein, auch die Privaten im Digital Kabel zu bekommen. :D :love:
    Rudolphy macht die Pressearbeit und alle anderen rufen mehrmals täglich bei der KMS Hotline an, bis sie Klein beigeben. Na was haltet ihr davon. :D :D

Grüße

Wonko

10. rudolphy

rudolphy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dbox-1
    KMS-geplagter

Wie, wo Pressearbeit?!? Egal, bin dabei. Nur nicht heute, muss jetzt gleich die LÖWEN gucken :winken::winken::winken:

Haltet mich auf dem Laufenden.