1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Joko, 15. Juni 2006.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Schaut Euch doch mal das hier an:

    http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/060522_expert_wis.asx

    Bei ca. 4:20 min des Beitrags gibts eine Arena-Karte im SIM-Format in einem Alphacrypt TC zu sehen. Glaube nicht, das die dafür schon eine Karte zerschnippelt haben.

    Kann es leider nur ohne Ton sehen. Vielleicht kann ja mal jemand checken, was der Kerl dazu von sich gibt.

    kc85
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Laber, laber, blubb.

    Meine Güte, das auch noch. :D Jetzt wird die Digitalfernsehen-Forum-Standard-Beleidigungskeule rausgeholt.

    So dann schreibe mal, wo ich Dich konkret beleidigt habe.

    MfG Rally
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Ich habe nicht behauptet, dass Du mich beleidigt hast. Warum schrieb ich extra über dem von Dir zitiertem Teil:
    ?

    Für mich sind allerdings Aussprüche, wie "Quatsch mit Soße" und "Laber, laber, blubb" bezogen auf Postings eines anderen absolut unterste Schublade in der Wortwahl und schon sehr nahe an einer Beleidigung.

    Und dann einfach zu sagen mit einem Smily dahinter ist doch alles ok...
    Sorry - das sehe ich nicht so...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Gesagt wird u.a., dass sich die Receiver von Arena nicht lohnen, weil die einen SIM-Lock hätten. Dann, dass man die Arena Karte in einem passendem CI-Modul läuft oder man den Arena Chip auch in einem sogenannten Twin Modul parallel zur Premiere Karte betreiben kann.

    Ich würde allerdings die Infos mit Vorsicht genießen. Denn zwischen Sat & Kabel wird erstmal gar nicht unterschieden. Und von diesem SIM-Lock habe ich noch nirgends anders was bzgl Arena gehört...
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Amen. ;)

    Nicht mein Problem, wenn Du hier wegen einer oft gebrauchten scherzhaften Metapher gleich Dein seelisches Gleichgewicht verlierst und wegen so einem Kinderkram anfängst herumzukeifen, wie eine alte Jungfer, der man unter den Rock gegriffen hat.

    Ansonsten Thema wegen OT von meiner Seite aus beendet. So, jetzt noch 'nen auftrumpfenden Spruch von Dir und wir können alle wieder glücklich sein. ;)

    MfG Rally :)
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Also ich habe da keine Arenakarte im Sim-Format gesehen...

    Der Typ erzählte in Bezug auf die Receiver, dass die von Arena nicht wirklich brauchbar wären, da die einen Sim-Lock haben. (Hatte ich auch noch nicht gewusst.)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Da will ich Dich mal nicht enttäuschen !

    Um mein seelisches Gleichgewicht brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
    Ich hab mir hier schon ganz anderes anhören dürfen, als das mich das kratzen würde.

    Ich plädiere nur für eine zivilisierte Diskussion. Denn man kann auch mit vernünftiger Wortwahl seinen Standpunkt klar machen. Auf unangemessene Wortwahl greift meiner Meinung nach eh' nur derjenige zurück, um den es argumentativ nicht so gut bestellt ist.

    Zumindest hast Du mit Deinem letzten Posting nun sehr deutlich gemacht, auf welchem Niveau und mit welchem Stil Du so postest. Dafür vielen Dank !
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Ich würde das auch noch nicht als Fakt nehmen. Die Infos waren zum Teil ziemlich schwammig. Vielleicht meint er damit nur, dass man kein anderes Verschlüsselungssystem nutzen kann. Wer weiß...
    Keine andere Quelle hat diese Info bestätigt.

    Die Arena-Karte im SIM-Format ist ca. bei 4:15min zu sehen, wo er was vom Arena Chip (die SIM-Karte) erzählt. Im CI-Modul (großer Schacht) sieht man eine Premiere Karte und vorne am CI-Modul (im kleinen SIM-Karten-Fach) sieht man eine SIM-Karte mit Arena Schriftzug.
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    @BlumiOne

    Bei 4:16 bis 4:20 min gibt es riesengroß ein Alpahcrypt TC mit einer Premiere-Karte drin und einer (nicht ganz eingeschobenen) SIM-Karte für Arena zu sehen. Der Typ hält sogar den Finger an die SIM-Karte. :eek:

    Seit wann tummeln sich Blinde in Fernsehforen? ;)

    kc85
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Karte nicht im Sim Karteformat!!

    Darauf habe ich vorhin gar nicht geachtet. Wie gesagt, ich hab vorher noch keine Sim-Smartcards gesehen...