1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA Karte Freischalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von derwanner, 5. August 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Wie lustig. :(
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Als Sat-user wirst du 2x arena-home empfangen.
    Nimm den auf 12441 V 27500.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    12070Ghz Premiere Arena Betacrypt/Nagravision verschlüßelt, der Empfang ist aber offiziell nicht über Sat erlaubt. Nur nach der Einspeisung dieses Transponders ins Kabel, wenn dort kein Cyptoworks Arena in ihm empfangbar ist darf Arena über Premiere vertrieben werden. 12441Ghz Arena in Cryptoworks ist über Sat erlaubt. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Bitte immer den ganzen Thread lesen. derwanner hat Kabelanschluss bei ish. Ich hatte schon vermutet, dass er auf dem falschen Arena Home ist. Und ich hatte ihm schon vorher die entsprechenden Kabelfrequenzen geschrieben und auch gepostet, wie er mit seinem Receiver erkennt, auf welcher Frequenz der derzeit eingeschaltete Arena Home ist. Aber das hat er wohl überlesen. Stattdessen ruft er halt bei der Hotline an. Selbst schuld...
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Hi Thrakhath ist er bei ISH in Hessen/Nordreinwest/oder BadenWürttemberg ebenfalls auch nur der Cryptoworks ? Ist ja auch ein Durcheinander wer darf jetzt rechtlich welchen Arena empfangen wo empfangen. Wer muß auf Cryptoworks umsteigen und wer bekommt es auf seiner bisherigen Karte mit freigeschaltet. Da du schon mal da bist brauche ein Cryptoworks modul das mit einer CW Arena Karte in einem 9800S gut läuft. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Im Kabel gibt's kein Cryptoworks bei Arena.
    Problem war bei derwanner einfacht, dass er auf dem Arena Home von Premiere gewartet hat. Der wird aber im ish/iesy Netz nicht freigeschaltet. Da gibt's Arena Home auch doppelt. Einmal von Premiere (wird nicht freigeschaltet) und einmal von ish/iesy selbst. Und man muss, wenn man Arena über ish/iesy abonniert hat (anders geht's da auch eh' nicht) natürlich auch auf deren Arena Home warten. Verschlüsselt werden aber beide in Nagra Aladin (Premiere Nagra + Betacrypt Tunnel).

    Es ist so:

    - ish/iesy
    Abo nur über ish/iesy
    Arena Home ist doppelt (einmal von Premiere, einmal von ish/iesy) vorhanden. Freigeschaltet wird nur der von ish/iesy.
    Für Premiere Bestandskunden wird nix freigeschaltet - egal was für ein Premiere Abo sie haben/hatten.
    Verschlüsselt wird in Nagra Aladin
    Es werden nur bestimmte "geeignet für Premiere" Receiver aber alle tividi geeigneten Receiver akzeptiert.

    - KabelDeutschland
    Abo nur über Premiere
    Arena Home nur einmal vorhanden (von Premiere)
    Arena wird für alle Premiere Bestandskunden, deren Paket Fussball Live enthielt, freigeschaltet.
    Verschlüsselt wird in Nagra Aladin
    Es werden alle "geeignet für Premiere" Receiver akzeptiert.

    - Kabel-BW
    Abo über Premiere/Kabel-BW
    Arena Home nur einmal vorhanden (von Premiere)
    Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob Arena wird für alle Premiere Bestandskunden, deren Paket Fussball Live enthielt, freigeschaltet wird oder nicht. Nach letzten Berichten nicht, weil Premiere nur als Zwischenhändler für Kabel-BW agiert.
    Verschlüsselt wird in Nagra Aladin
    Ich bin mir nicht sicher, ob alle oder nur bestimmte "geeignet für Premiere" Receiver akzeptiert werden.

    - Kabelnetzbetreiber, die von keinem der oben genannten das Signal übernehmen
    Abo nur über den jeweiligen Kabelnetzbetreiber
    Arena Home ggf. zweimal eingespeist. Einmal der von Premiere (nicht abonnierbar) und ggf. einmal extra der vom Kabelnetzbetreiber.
    Ob Arena überhaupt extra vom Kabelnetzbetreiber eingespeist wird, ist häufig fraglich
    Kabelnetzbetreiber erhält das Signal über den Kabelkiosk von Eutelsat
    Verschlüsselt wird in Conax
    Es wird ein Conax fähiger Receiver bzw. ein Conax CI-Modul benötigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Hi also im gesammten Kabel immer mit beiden Nagra/Beta CaiD´s empfangbar aber auch nicht immer erlaubt? Teilweiße in einigen Kabelnetzen nun nur per Conax erlaubt ? Über Satdirektempfang aber immer nur in Crypto? Grüße</p>
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Über Sat gibt's Arena Home ja auch doppelt. Der von Premiere ist auch in Nagra Aladin verschlüsselt - halt nur nicht abonnierbar...
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    Danke für die Antworten ! Für einen Humax 9800S über Astra1 bräuchte ich nur ein CW Modul nicht unbedingt ein Alpha für Arena welches Wegwerfmodul eignet sich da am besten und ist so am gängigsten ? Gib mir mal ein Tipp oder Link. Grüße
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA Karte Freischalten

    @Thrakhath

    Warum sendet Premiere den über Sat Arena aus ??? Da lachen sich doch wieder ein paar Diebe sich eines ??? Oder wird über Astra ins Kabel eingespeist ???

    Wenn das komplette Arena Programm über Astra in der Premiere-Verschlüsselung kommt halte ich dass für Fahrlässig !!!

    Gruß
    Pepe