1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Was hast du denn für eine Smartcard Nummer. Ich hatte im August Arena abbonniert und hatte dann eine die mit 02 6850 anfing. Da hatte ich keine mit Kopierschutz. JEtzt habe ich eine neue bekommen. Die fängt mit 026848 an. Die haben mir bestimmt eine alte ( für die Frühbucher) angedreht.
    Was hast du für eine Smartcard Version: Meine alte hatte am Ende die 46. Meine neue hat jetzt die 45. Also deutet es auf eine alte Karte hin.

Das mit dem Kopierschutz liegt natürlich an den Karten. Mit meiner alten ging es ja auch perfekt. Nur wenn man bei denen anruft hat keiner ne Ahnung. Ich muß in meinem Beruf ja auch Ahnung haben. So was inkompetentes !

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  2. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi
    Meine neue Endet mit einer 504.Mir ist auch schon aufgefallen das bei Arena nicht nur kompetente Mitarbeiter arbeiten!Hoffe das es eine Lösung für alle wegen den Kopierschutz bald gibt!

3. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte eigentlich von dir die ersten 6 Ziffern der Smartcard wissen 02....
    Danke

4. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry,da hatte ich Dich wohl falsch verstanden!Also die ersten Ziffern meine Karte sind:026849!

5. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, hatte mich einige Zeit nicht um dieses Thema gekümmert, da die Spiele meines Vereines zu sehen diese Saison leider nicht viel Freude bereitet.:rolleyes:

Vor 2 Wochen hab ich aber dioch mal wieder bei ISH angerufen. Immerhin gab mal diesmal gleich zu, dass es ein Problem mit Kopierschutz gibt. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass sie es nicht beheben kann; sie gibt es aber weiter, und ads Problem wird schnellstmöglich behoben.

Natürlich hat sich dann wieder überhaupt nix getan; also auch letztes Wochenende konnte ich ncihts aufnehmen.

Gestern dann nochmal angerufen. Diesmal die Aussage, dass das Problem bekannt ist, aber nur vereinzelt auftaucht und man keine endgültige Lösung kennt. Es werde aber kein Kopierschutz gesendet und ne neue Karte würde mir auch nicht weiterhelfen. Zum Schluss fragte er nach den Geräten, die ich benutze:
    Ich: Grundig Videorecorder und dbox 2
    Er: dbox 2? Sie haben doch einen Imperial PNK bekommen?
    Ich: Ja, den hab ich aber im Schlafzimmer installiert. Die dbox steht zusammen mit dem Rest im Wohnzimmer.
    Er: Ja, dann kann das auch nicht funktionieren. dbox 2 ist nicht für tividi freigegeben. Bauen sie um; dann müsste es klappen.

Ich war ziemlich verblüfft, denn vor einiger Zeit war die dbox 2 auf jeden Fall noch freigegebn. Ich hab dann auch nochmal bei ish auf der Homepage nachgesehen; und richtig, bei der dbox 2 steht plötzlich: Nicht für tividi freigegeben. Auch bei den Smartcards ist plötzlich näher beschrieben, dass meine smartcard nur bei tividi Digital Receivern eingesetzt werden kann.

Daraufhin hab ich gestern meine Decoder getauscht und (oh Wunder) ich konnte Arena Home aufzeichnen. :eek: :D Jetzt fehlt am Wochenende nur noch der Live Test.

6. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Freu dich nicht zu früh. Ich kann Arena Home auch aufzeichnen, Nur bei den einzelnen Spielen geht es nicht. Habe erst eine neue Smartcard bekommen. Mit dieser geht es nicht. Mit meiner vorigen ging es ohne Probleme aufzuzeichnen. Also liegt es auch an der Karte.
    Ich werde mich jetzt beim Vorstand beschweren.

7. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ach Mensch, lass mir doch meine Vorfreude......:D

Bist du auch bei ish? Wenn ja, welche Karte hast du denn bekommen (http://www.ish.de/service/ishdigital/smartcard.html) und welchen Dekoder benutzt du??

8. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also an der D-BoxII kann es eigentlich nicht liegen. Ich benutze auch eine D-BoxII (Nokia) und das Aufnehmen auf allen Arena-Knälen funktioniert.

9. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nun, es scheint an einer Kombination von Decoder und Smart Card zu liegen. Es gibt ja laut Beschreibung von ish auf deren Homepage Smartcards für Tividi-geeignete Decoder und Smartcards für Premiere-geeignete Decoder. Ich habe halt die Karte, die für Tividi geeignete Recorder einsetzbar ist.

10. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, ich habe einen Humax PR Fox C . Hatte zuerst eine Tividikarte 02, mit der ich alles aufnehmen konnte. Danach habe ich eine neue bekommen, da die beschriebene defekt war. Auch eine Karte 02 . Dann hatte ich die beschriebenen Aufnahmeprobleme.
    Desweiteren habe ich noch einen Galaxis Receiver . Mit dem kann ich auch alles aufnehmen. Es liegt denke ich auch am Receiver und der Smartcard ( definitiv , da meine vorherige ja in Ordnung war).

Der einzige Unterschied der beiden Karen: die erste smartcardversion als letzte Zahl eine 46 , die neue eine 45 . Sind wohl unterschiedliche Versionen.