1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Hab ja jetzt den Humax-PR-FOX-C, mit dem kann man über die einzelnen Digitalsender auch Videotext empfangen. Stichwort Videotext. Da hat Arena meines Erachtens auch nicht mehr alle auf der Klatsche. Jeder Popelssender verfügt heutzutage über einen Liveticker. Premiere beispielsweise sendet diesen während den CL-Spielen. Ruft man deren Videotext auf und wählt den Liveticker, kann man ein ausgewähltes Spiel ganz in Ruhe anschauen und hat unten im Bild eine kleine Einblendung, die über alle anderen Spielstände informiert. Das hat den Vorteil, dass man nicht ständig hin- und herschalten muß, um zu wissen wie es auf den anderen Plätzen steht. Als ich letztens bei einem Mitarbeiter von Arena auf dieses fehlende Future hinwies, meinte dieser lediglich - wofür denn ein Liveticker gut sein soll? LOL No comment! Und sowas nennt sich" DER Bundesligakanal" Die merken einfach nichts mehr.:eek:

Noch eine Frage an die Experten hier. Meine Dbox1 möchte jetzt jetzt verscheuern. Was könnte man dafür denn noch verlangen? Oder muß man etwa noch Geld drauf zahlten, damit die einem abgenommen wird?
    Grüsse!

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  2. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

30 Euro bekommst du ggf. dafür noch wenn die Box im gutem Zustand ist! Probier es bei Ebay oder hier im Flohmarkt!

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Leute,
    Ich bins mal wieder!Hatte in der letzten zeit ziemlich Prob.mit Arena!Am Dienstag wurde so gegen 16.30 Uhr meine Karte einfach abgeschaltet,genau in der Zeit wo ich was geschaut habe!Anrufe bei Arena,kannste vergessen.Niemand hatte da Ahnung!Nach ca 10 Anrufen hatte ich da jemanden erreicht den ich endlich weismachen konnte das sie mir die Smartkarte tauschen!Sie wollten mir weis machen das meine Box defekt wäre und ich ja bei Ihnen eine neue kaufen könnte!Ich sagte Ihnen das die Box schon von Ihnen wäre.
    So,nun kam gestern die neue Karte an und nach ca 10 Miuten lief das gesamte TiViDi Programm dann auch und welch Wunder,es gab auch Abends bei den Zweitliga Spielen keinen KOPIERSCHUTZ mehr.Also stimmt die These das auf den Karten der Erstbesteller eine Kopierschutz ist den sie wohl niemals entfernt hätten.Ich habe mich vorher schon ein paarmal bei denen gemeldet wo mir hoch und heilig versprochen wurde das er entfernt wird und nix ist passiert!

Gruß aus Hagen
    Christian!!!:winken:

4. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Bökelberger:
    Habe genau dasselbe Problem. Ich kann die Konferenz aufnehmen und bei den einzelnen Spielen ist ein Zittertbild bei der Aufnahme. Vorher hatte ich eine Smartcard , wo es noch ging. Letzte Woche habe ich aber eine neue bekommen und seitdem geht es nicht mehr. Mit meiner alten Karte hatte ich Probleme ( das Bild blieb immer mal stehen und es kam: Das Programm ist verschlüsselt .....). Mit dieser Karte konnte ich einwandfrei aufnehmen. Habe im Moment noch beide Karten da. Die eine geht , die andere nicht. Hast du mittlerweile eine neue Karte bekommen ?

5. huggerator

huggerator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Bei mir ähnlich: Vor sechs Wochen hatte ich mich gefreut, dass ich aufzeichnen konnte. Nun ist letzte Woche die Karte über den Jordan gegangen (Hinweis 24: Karte nicht richtig eingesteckt) und habe auch prompt eine neue Karte bekommen. Genauso prompt waren auch wieder meine alten Aufzeichnungsprobleme da. Ich war absolut fassungslos, obwohl ich mir das bei dem Sch...laden eigentlich hätte denken können. Darf ich jetzt wieder 6 Wochen lang hinterher telefonieren? Laut freundlichem Ish-Mitarbeiter sollte es nun bis zum Wochenende behoben sein, weil die Kollegen ja jetzt wissen, was in meinem Fall zu tun ist. Natürlich brauche ich nicht zu erwähnen, dass bisher GARNICHTS passiert ist.... :wüt:

6. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe nun Iesy angerufen. Der Typ hat mir gesagt, daß auf Arena ein Kopierschutz mit Absicht drauf ist und man den nicht abschalten kann.
    Ich habe ihm gesagt , daß es gar keinen Kopierschutz geben dürfte. Davon wußter nicht. Aber wieso ist dann uaf meiner alten Karte keiner drauf ?
    Er sagte ich solle mich schriftlich beschweren. Werde dies auch tun und lege ein paar Texte aus dem Internet bei.
    http://www.satundkabel.de/*******.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10362&mode=thread&order=0&thold=0

7. BoxIt

BoxIt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

googeln hilft:
    http://209.85.129.104/search?q=cache:IuC0NQRO_HQJ:www.iesy.de/1077102169097.html

8. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe nochmal bei Arena angerufen. Der Typ sagte mir : es dürfe keinen Kopierschutz geben. Es gab mal Karten, die einen hatten, aber die gäbe es nicht mehr. Er schickt mir nochmal eine neue raus.
    Die haben ja echt keine Ahnung . Arena und iesy ist doch der selbe Verein !

9. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Prepaider,
    weißt du etwas neues in Sachen Kopierschutz. Jetzt reichts mir . Erst Arena angerufen. Die sagten mir es gibt eine neue Karte . Karte kommt nicht . Nochmal Arena angerufen. Nach 10 Minuten hatte ich endlich einen dran. Er ist nicht zuständig. Verbunden zu iesy. Nochmal 10 Minuten gewartet. Hatte dann einen vom Kundenservice dran. Die ser verbindet mich mit der Technik. Wieder 5 Minuten vorbei. Dieser sagte mir dan . Aif Arena ist generell ein Kopierschutz. Ich sagte, daß darf nicht sein. Er darauf ( eigentlich ist er ja nur wegen den Arrivo Filmen drauf) Er will mir eine neue Karte schicken. Eine Konfiguaration der Karte wäre strafbar und strengstens verboten. Aber wieso wurde das bei versch. hier im Forum gemacht ?

10. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,
    also ich kann.seitdem ich meine neue Karte habe perfekt von allen Arenakanälen aufnehmen!Hat es vielleicht doch was mit easy oder ish zu tun!
    Ich glaube der Kopierschutz liegt auf den Karten.