1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Juergen74

Juergen74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Ich habe heute eine neue Smartcard erhalten. Leider kann ich immer noch nichts aufnehmen. Nach einem Gespräch mit der ISH rat man mir eine neue Kabeldose zu installieren. Ich bezweifel das dies hilft. Falls es dann immer noch nicht funtioniert, soll es an der Verbindung von meinen Festplattenrecorder und D-Box liegen.
    Ich habe ein D-Box 2 von SAGEM und ein Sony RDR HX900.
    Kann jemand mit dieser Kombination das Arean-Programm aufzeichnen?

2. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

LOL Leute - die sind ja hart drauf.... die haben kurzerhand nen Stempel bei der Dbox1 drüber gemacht das diese nicht geeignet sei...
    http://www.ish.de/service/ishdigital/d-box.html

Ich schwöre das die letzte Woche noch nicht der Fall gewesen ist!

Es gibt doch im inet eine Seite die die Historie von inet-Seiten speichert.... weis nicht mehr wie die heist.... denn dann würde ich darüber die Infos mal aufrufen wie es vor einer Woche aussah! Kennt die Seite jemand?

3. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Jürgen74:
    Das ist ja mal wieder haarsträubender Unsinn von Ish. Die Sache mit der Antennendose bezieht sich auf das altbekannte S02/S03-Problem. Hierzu findest du im Forum Lesestoff für Stunden, mit dem Kopierschutz hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Ob du da ein Hardwareproblem hast, kannst du doch leicht testen, im dem du mal eine Sendung z.B. der ARD aufzeichnest.

@Pergon:
    http://archive.org/index.php
    Leider nichts gespeichert

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Den ganzen Arenazirkus war ich leid und habe meine alte D1Box nun gegen einen Humax PR FOX C getauscht. Über Amazone für 80 Euro bestellt. Funktioniert tadellos. Arena kann endlich aufgezeichnet werden und Premiere funktioniert mit diesem Decoder auch. Ausserdem ist der Decoder in seiner Ausstattung wesentlich besser und schaltet vor allen Dingen viel schneller um als die alte DBox.

5. Juergen74

Juergen74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann bis auf ARENA alles aufnehmen. Das habe ich bei meinem Telefonat gestern auch gesagt. Anschließend sagte man mir, dass andere Programme anders verschlüsselt werden und somit mein DVD-Recorder kein Problem hiermit hat.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt kommt der Brüller des Tages. Hatte mir extra einen neuen Humax-Decoder zugelegt, damit ich endlich endlich Arena auch aufzeichnen kann. Die Wiederholungen und auch der Konferenzkanal liessen sich wunderbar aufnehmen. Nicht aber die einzelnen Spiele. LOOOOOOOL. Werden aber keine Spiele auf den einzelnen Kanälen übertragen, kann man das Testbild wunderbar aufnehmen. LOOOOOOL. Jetzt brauch ich laut eines Ish-technickers doch eine neue Karte, die dann freigeschaltet werden muß. Es könnte dann aber sein, dass ich von Premiere dann auch eine neue Karte bekomme. LOOOL.
    Bin froh, dass jetzt Länderspielpause ist. Von einem Wochenende zum anderen wäre mir ein erneutes Experiment mit einer neuen Karte zu gefährlich. Zumindest kann ich Arena ja einwandfrei sehen, da geht man nicht freiwillig ein unnötiges Risiko ein. Dieser Sender treibt mich lansam wirklich zum Wahnsinn!:mad::mad::mad::mad::mad:

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du darauf das es mit dem neuen Receiver gehen soll?

Entweder die senden einen Kopierschutz (gerade dann hilft dein neuer Receiver auch nicht) oder die senden irgendwas im Bild was deinen Recorder durcheinander bringt (Dann hast du auch nichts vom neuen Receiver).

Kauf dir einen der weder von Premiere noch von Arena zertifiziert ist. Dann gibts keinen Kopierschutz mehr.
    Und zu den Dingen im Bild die den Recorder durcheinanderbringen hatte ich schon weiter oben was geschrieben.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@usul, wie erklärst du dir denn die Tatsache, dass ich den Konferenzkanal von Arena einwandfrei aufnehmen kann. Auch die anderen Kanäle solange nur das Testbild gesendet wird. Will ich aber die Spiele der einzelnen Kanäle (ausser Konferenzkanal, der geht immer) aufnehmen, wechselt das Bild zwischen hell und dunkel, bis es am Ende ganz zusammenbricht. Ich erkenne das schon am Display beim Druck auf der Aufnahmetaste. Das wird dann ganz zerfranst dargestellt. Wenn der Recorder mit dem Decoder nicht ordentlich kommunizieren würde, ginge doch der Konferenzkanal auch nicht. Schließlich wird der ebenfalls von Arena gesendet und ist ebenso verschlüsselt.

Laut ISH habe ich jetzt angeblich die falsche Karte, denn momentan sehe ich mit meinem Humax mit der gleichen Smardcard, wie vorher mit der DBox1. Weiss der Geier, ob es dann irgendwann einmal ordentlich funktionieren wird. Mit dem Humax bin ich ansonsten zufrieden und werde den Teufel tun, nun noch einen anderen Decoder zu kaufen . Jetzt ist Arena am Zug, das Problem endlich zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2006
  9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Arena sendet einen Kopierschutz.
    Das bedeutet bei einzelnen Sendungen wird die Information mitgeschickt das diese Sendung nur mit Kopierschutz ausgegeben werden soll.

Die meisten Receiver wissen garnicht das es diese Information gibt. Und deshalb gibt es dann auch keinen Kopierschutz.

Einige Receiver achten darauf (Ob eine Sendung diese Information hat). Und das sind die zertifizierten. Sie werden nämlich nur zertifiziert wenn sie den Kopierschutzwunsch beachten.

Hier sendet Arena nicht die Information "Bitte Kopierschutz aktivieren"

Hier wird der Kopierschutzwunsch gesendet.

cu
    usul

10. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin bei KDG hab eine Dbox 2 ( nicht von Sagem) und den Sony Rekorder und kann aufnehmen ( das was ich bisher aufnehmen wollte ).