1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Kaputte Sendetechnik? Bei den ZDF Sendern war ja auch lange irgendwelcher Datenmüll in den Bildern.

Es geht ja um die weißen Punkte ganz am oberen Rand in dem Bild. Die gehören da nicht hin.
    Und da der Kopierschutz auch nur aus weißen Punkten im oberen Bereich des Bildes besteht (Sind an Bestimmten Stellen weiße Punkte ist es Kopiergeschützt) können da anscheinend irgendwelche Recorder schnell mal durcheinander kommen. Da wäre AFAIK die einzige Erklärung fpr einen die Aufnahme verweigernden Recorder unter Neutrino.

cu
    usul

2. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Auf den Hinweis von Usul zu den weißen Bildpunkten (sind bei mir eher kleine Striche) habe ich mir gerade die 2 BL-Spiele mal angesehen.
    Die Verschmutzung trat durchgehend bei Arena Home auf, bei den Übertragungen auf 1 und 2 waren sie nicht zu erkennen.
    Erst als kurz nach Spielende in Cottbus auf Arena 1 das Programm von Home übernommen wurde, waren auch da die Punkte zu erkennen.
    Es hat sich also wohl bis heute nichts geändert. Konkret testen konnte ich das allerdings nicht, da jetzt eine D2-Box Neutrino am Kabel hängt.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir geht jetzt gar kein Arena mehr. Empfange via ish und DBX1. Mir wurde heute gesagt, dass die DBOX1 die Karten nicht mehr lesen kann. Das ist an Unverschämtheit wirklich nicht mehr zu überbieten!

4. ewu04

ewu04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe DBox1 auch via ish....meine Karte kann noch gelesen werden....kann halt nur noch nicht aufzeichnen.

Diese Aussage, sofern sie von ish kommt, ist wirklich mehr als unverschämt!!

5. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Bökelberger
    War es denn nur Arena weg oder die andere Programme auch?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@boostered, alle Programme von Ish lassen sich nicht mehr entschlüsseln. Und laut Ish wird das auch so bleiben. Die Frau von der Technik meinte, das wäre mein Problem. Ich könne mir ja einen Dekoder für 49 Euro bei Ish kaufen, dann ginge es wieder. Hab da natürlich Theater gemacht. Das ging solange, bis sie kurzerhand den Hören auflegte. Wieder neu angewählt und diesmal mit einem verständnisvolleren Mitarbeiter gesprochen. Mir wurde bei Abschluß des Areanavertrages seinerzeit zugesagt, dass ich meine DBox-1 genauso wie bei Premiere nutzen könnte. Wenn das jetzt technisch nicht mehr geht, ist das nicht mein Problem, sondern das von ish. Nun bekomme ich kostenlos einen Dekoder. Mal sehen, wie lange das nun wieder dauert. :confused:

@ewu04, dass bei dir noch alles geht, wundert mich schon. Vielleicht hängt das auch noch mit verschiedenen Kabelnetzen zusammen. Keine Ahnung. Bei mir lassen sich jedenfalls keine Ish-Propgramme mehr entschlüsseln. Habe lediglich Arena gebucht (9,90 monatlich) sowie RTL, Sat1 usw. kostenfrei.

7. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und die Dbox I + II sind sogar auf deren Homepage als verifizierte Receiver angegeben! Die müssten also gehen!

Wirklich unverschämt!

8. huggerator

huggerator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Hi, es ist kaum zu glauben, aber seit gestern kann ich aufzeichnen (getestet auf Arena Home)! Das letzte mal, als ich bei Ish angerufen hatte (vor ca. 10 Tagen), wurde mein Anliegen offensichtlich tatsächlich an den Technischen Support weitergeleitet. Schlussendlich wurde ich dann gestern angerufen und hatte jemanden am Telefon, der mir die Karte remote neu konfiguriert hat. Das wirkt sich dann so aus, wie hier schonmal beschrieben, dass das Signal erst weg und anschließend wieder da ist.
    Zur Info, ich bin auch Frühbucher und habe als Receiver einen Humax PR-FOX C, die Technik funktioniert also prinzipiell.

9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

mach da sofort nen screenshot von in allen möglichen formaten! das könnte noch sehr wichtig werden!!!

greets
    Jihnny

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir geht es jetzt auch. Allerdings nur weil ich mir ebenfalls den im Gladbachforum empfohlenen Humax PR-Fox zugelegt habe. Auch die Aufnahme funktioniert. Allerdings lege ich mich da noch nicht so weit aus dem Fenster, denn schließlich ging das Arena Homesignal zwischendrin auch mit der alten D1Box mal aufzunehmen, nicht jedoch die anderen Kanäle. Da werde ich bis zum Wochenende warten müssen. Bin soweiso froh, dass ich mir den Humax geholt habe. Damit kann man wenigstens auch Premiere sehen. Mit dem von Ish eben eingetroffenen Decoder ( TechnoTrend TT-micro C254) soll das angeblich nicht gehen. Hab den nach langem hin- und her von Ish kostenlos zugesandt bekommen, weil ich schließlich nix dafür kann, dass man mit der Nokia1Box bei uns nichts mehr sehen kann. Behalte den aber trotzdem für irgendwelche Notfälle. Bei Arena und Ish weiss man ja nie.