1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Jo - LiveAufnahme Arena1 mit Timer hat nun auch bei mir funktioniert!

Allerdings hatte ich auch nur Stadionton und keinen Kommentar! Lustig mal ein Spiel im TV ohne Kommentar zu gucken! Hauptsache wir haben 4:1 gewonnen :D

War das also nur ein Bug auf Arena 1 ??????

2. huggerator

huggerator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

Was heisst das denn im Detail? Hast du dann bei Arena angerufen und denen den Versand einer neuen Smartcard aufgeschwatzt? Was hast du mit deiner alten Karte gemacht? Mir ist immer nicht ganz klar, ob ich in so einem Fall bei Ish (TiViDi) oder Arena anklopfen soll.

Gestern vormittag habe ich wieder bei Ish angerufen. Nachdem ich dann nun zum vierten Mal die Standardprozedur vollzogen habe :eek: (Karte raus, Strom aus, Karte rein, Strom an, vermutlich mit Freischaltsignal dazwischen), wollte die Telefonschnalle die Anfrage an die Technik weiterleiten. Ich denke, da habe ich wohl mal wieder Hotline-Geld verschwendet...

3. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub. Und, hat sich jemand bei mir gemeldet?? Natürlich nicht. Weder auf dem AB war was noch ne email bekommen. Was versteht ish eigntlich unter "umgehend"? Jedenfalls dauert es länger als 2 Wochen. Saftladen.:mad::mad::mad:

4. Georg59

Georg59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Arena-Kopierschutz immer noch vorhanden.!!!!

Nachdem ich hier seit Wochen dieses Thema verfolge, möchte
    ich auch einmal meine Erfahrungen mit ISH in NRW schildern.

Ein paar Daten vorab:

Ich habe eine D-Box 2 von Nokia bn2.01 und einen Panasonic
    Festplattenrecorder.

Schon von Anfang an (ca. vor 2 Monaten ) kam die Meldung von meinem Recorder "Ihre Sendung kann nicht aufgezeichnet werden= kopiergeschützt"

Dies passiert immer auf allen Arena-Kanälen.(und zwar nur dort,ausser Pay per View-Kanälen)

Nach mehreren e-mails, (ca. 5 Stück) und immer in höflicher Form,
    habe ich bis heute!!! noch nie eine Antwort erhalten, außer einer
    standardisierten E-Mail.(meine erste e-mail habe ich vor ca. 2 Monaten geschickt. Meine letzte E-mail vor ca. 7 Tagen.

Ausserdem habe ich ca. 6 mal mit der Hotline telefoniert. Normale
    Hotline ist grundsätzlich für die "Katz" (leider keinerlei Kompetenz)
    Also telefoniere ich nur noch mitder Technik-Hotline.
    Beim ersten Anruf bei der Technik-Hotline, habe ich mein
    Problem geschildert, aber es war angeblich nicht bekannt. Nach dem Hinweis auf dieses Forum und der Mitteilung, daß einigen ein Smartcardtausch geholfen hat, schickte man mir vor 2 Tagen eine neue Smardcard. Nach der
    Freischaltung, die übrigens Online über die Ish-Homepage nicht funktionierte,
    sondern erst nach einem weiteren Anruf heute Abend, trat das Kopierschutzproblem aber auch mit der neuen Smartcard auf. ALso wieder angerufen. Ein anderer Techniker diesmal ,schaffte es nur, daß meie Arena-Bild plötzlich fürchterliche Streifen und Linien warf, die erst nach einem
    Stromreset verschwanden. Einzig und allein der Kopierschutz war immer
    noch vorhanden. Nachdem ich dem Ish-Mitarbeiter dies mitteilte, war seine
    Antwort, daß ich eine neue Kabeldose anbringen sollte?? Ich bezweifle
    sehr, daß dies funktioniert!!. Außerdem fragte ich nach, wann denn endlich
    Premiere und Arena auf eine Karte freigeschaltet werden würden.
    Antwort der Technik: es ist angedacht dies irgendwann zu tun. Aber eine
    Entscheidung ist noch nicht getroffen.

Da Arena und ISH nicht in der Lage scheinen dieses Problem zu lösen, hat da vielleicht einer der Forumsleser einen Tipp für mich?

Da ich beruflich oft nicht pünktlich zu Hause sein kann, wäre das Aufnehmen,
    insbesondere von Schalke-Spielen, und das zeitlich versetzte Schauen
    über einen Festplattenrecorder natürlich eine Grundvoraussetzung für mich
    weiterhin Arena zu abonnieren.

Grüsse von Georg 59

5. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zu der Inkompetenz der Ish-Technik sage ich jetzt nichts mehr.
    Als Workaround:
    lass dir auf deine D2-Box die Linuxsoftware NEUTRINO aufspielen, die kümmert sich einen ***** um den Kopierschutz.
    Google mal danach, die Kosten liegen bei 25 € + Versand.

Gruß vom Tabellenvierten;)

6. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmmmm -
    du hast im Prinzip recht was Neurino und den Kopierschutz angeht.... leider muss ich hier einschränken! Weder meine Sagem noch meine neue Nokia Box mit Linux Neutrino JTG 2.2.0 wollten Arena aufzeichnen....
    Ist ganz klar ein Problem bei ISH das falsche Signale gesendet werden oder die Karten grundgeschützt sind....
    Allerdings muss ich sagen das gestern bei mir die Aufnahme auf Arena Home funktionierte (Timergesteuert). Wie es auf Arena 1-9 aussieht muss ich dieses WE mal testen!

Fazit - Neutrino alleine behebt das Kopierschutz-Problem nicht!

7. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin zusammen,

so wie von vielen hier ja schon prognostiziert, hatte ich am letzten Samstag natürlich das selbe negative Erlebnisse, hatte meinen DVD Recorder programmiert, wollte BVB - HSV aufnehmen, und siehe da im Display erschien REC nicht möglich. Habe nun heute mal die Zeit gehabt bei ISH anzurufen. Dort sagte man mir es ist ein Problem von ganz oben (ARENA) und die würden daran arbeiten. Ich soll es immer weiter probieren. Laut dem Herrn bringt es weder was die Karte zu tauschen, noch das Signal "wegzunehmen". Einzig und alleine das hoffen auf die Behebung durch Arena. :wüt: :wüt: :wüt: Also ein bisschen technischen Verstand habe ich auch und ich denke, wenn ARENA das wirklich wollte, könnten die das im Nu abschalten oder? Ich versteh auch nicht den Sinn dahinter??? Wieso ist es verboten bzw. Arena nicht Recht ein Spiel aufzunehmen, ich gehöre zu den Menschen die ab und zu am Sa. arbeiten müssen und da ist es doch nur Recht und fair wenn ich mir die Spiele aufnehmen kann und die dann sehe wenn ich zeit hab. DIe Konferenz kann ich ja auch ohne Probleme aufnehmen.

Gruß

Death

8. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sage da nur ganz einfach zu.Arena will gar nicht den Kopierschutz wegnehmen und es wird irgendwann dazu führen das alle Digitalen Programme kopiergeschützt sind.Aber eines verstehe ich echt nicht.Warum sind denn dann die Wiederholungen nicht kopiergeschützt???:confused:

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Manche DVD Recorder sind da anscheinend auch einwenig überempfindlich.
    Ist da irgendwas im Bildbereich indem der Kopierschutz normalerweise steckt wird gleich die Aufnahme verweigert.

Kannst ja mal probieren ob du mit dem logomask Plugin den Bereich abdecken kannst. ( http://www.jackthegrabber.de/ )
    Oder besser: Wird in 16:9 anamorph gesendet dann die Box auf 4:3 Letterbox umschalten. Dann kann kein Kopierschutz mehr da sein.

Das ist nicht möglich. Das einzige was evtl. gehen würde wäre das die Bildpunkte die den Kopierschutz bilden schon vom Sender im Bild eingefügt werden. Oder wahrscheinlicher, das der Datenmüll der von Arena in dem Bereich verschickt wird manche überempfindliche Recorder dazu veranlassen zu glauben das wäre ein Kopierschutz.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  10. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann frage ich mich aber nur warum es nur bei den Programmen von ARENA ist.Schon echt komische Sache,oder?