1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Möglicherweise gibt es eine Lösung in der Form, dass man arena anruft und die Karte als defekt meldet. Dann bekommt man nämlich eine neue zugeschickt und die scheint zu funktionieren, so ist es bei mir (allerdings sollte man Montagvormittag anrufen um ne Chance zu haben, die Karte bis zum WE zu kriegen). Bin ebenfalls ISH-Kunde in NRW mit Humax PR-Fox-C und hatte mehrfach ergebnislos die Hotline angerufen. Einmal sollte ich den Stecker ziehen, einmal die Karte neu einschieben und einmal den dekoder ne Stunde lang auf 9 live (!) eingeschaltet lassen.:rolleyes: Brachte alles nix. Irgendwann erschien dann plötzlich die Fehlermeldung "Karte nich richtig eingesteckt", was totaler Unsinn war. Daraufhin bekam ich ne neue Karte und mit der kann ich zumindest die Wiederholungen jetzt aufnehmen was vorher NICHT ging. Wie es am WE live aussieht weiss ich nicht, aber da das Problem ja offenbar mit der Smartcard zusammenhängt bin ich guter Hoffnung.

2. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe es heute doch noch geschafft mal einen Mitarbeiter von der Technik ans Telefon zu kriegen dem das Problem wohl nicht völlig unbekannt ist .Er hat meine Daten nochmals aufgeschrieben und mir gesagt das die Smartcard wohl das Problem sei .
    Er hat mir versichert das überprüft wird ob meine Karte möglicherweise irgendeinen Kopierschutz draufhat .
    Ich soll in etwa 24 Stunden angerufen werden um das Ergebnis der Überprüfung zu erfahren.
    Ich verstehe echt nicht wieso die mir nicht einfach direkt ne neue Karte schicken wenn bei denen mittlerweile offensichtlich bekannt ist das einige Frühbucher in NRW fehlerhafte Smartcards bekommen haben.
    Die alte Karte bekommen die ja dann von mir wieder zurückgeschickt.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@prepaider, verspreche dir von dem Arenaanruf mal nicht zu viel. Ich sollte seit drei Wochen auch schon dreimal angerufen werden. Tausendmal passiert und tausendmal ist nichts passiert.
    Habe ähnliche Probleme. Das Arena-Bild ist in Ordnung aber leider nicht aufnehmbar. Habe D-Box1 Nokia. Langsam kotzt mich dieses kundenunfreundliche Verhalten von Arena an. Da wird einem versprochen, dass sich ein sachkundiger Techniker meldet und nichts passiert.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  4. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mit ISH gesprochen,nicht mit Arena.
    Obwohl du recht hast .Bisher konnte ich zwischen den beiden auch keinen großen Unterschied erkennen was Kundenfreundlichkeit und Kompetenz angeht.
    Früher hab ich gedacht Premiere wäre in dieser Beziehung schon schlecht .Aber im Vergleich zu diesem Sauhaufen waren die richtig klasse.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Habe heute nochmal bei dem Haufen angerufen. Wieder mal mit der Technik, die sich nun mittlerweile schon dreimal bei mir melden wollte, dies aber nie getan haben. Neuste Variante - nun soll ich meinen Decorder 48 Stunden eingeschaltet lassen, damit Arena oder ish irgendwas aufspielen können, damit man das Programm aufnehmen kann. Mal sehen was sich jetzt tut. Bin aber nicht sehr optimistisch.

Noch was anderes ist mir aufgefallen. Der Arenahauptkanal sowie Arena Info und Arena 1+2 lassen sich nicht ohne kopieschutzähnlichen Problemen aufnehmen, die anderen aber sehr wohl. Jedenfalls das Testbild... solange keine Spiele übertragen werden. Da soll mal einer schlau draus werden. :(

6. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute.
    Gerade hat der Techniker von ISH wie versprochen bei mir angerufen .
    Er nahm kurz das Signal der D-Box 2 von Sagem weg und gab es dann wieder.
    Was er noch in technischer Hinsicht gemacht hat weiß ich nicht .
    Auf jedenfall hat er einen Kopierschutz auf meiner Karte entfernt.
    Ich konnte tatsächlich das erste Mal Arena Home per DVD Recorder aufzeichnen.
    Mal sehen wie es morgen bei den Live Spielen aussieht.
    Werde mich dann nochmal melden .
    Also Leute , bleibt an Ish dran .Es scheit Hoffnung für uns zu geben.

7. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann teste das mal morgen bei den Livespielen.Also mir wurde von ISH gea´sagt,das sie noch daran arbeiten und das es noch etwas dauert.

8. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo.
    Ich habe gerade bei der 2.Liga getestet ob ich auch die Live spiele mit dem Dvd Recorder aufzeichnen kann.
    Funktioniert sowohl auf Arena Home(Konferenz) ,als auch bei den Einzel Spielen .
    Den Kopierschutz hat der Techniker also tatsächlich von der Karte entfernen können. HURRA !!!!!!!

Aber ..... Jetzt habe ich das Problem das auf Arena Info und Arena 1-3 nur ein Standbild zu sehen ist.
    Wenn ich auf diesen Sendern die Smartcard kurz rausziehe und dann wieder einstecke kann ich das Spiel sehen,aber nur so lange bis ich auf ein anderes Spiel oder Arena Info umschalte .Dann habe ich wieder nur ein Standbild.

Dieses Problem habe ich vorher nicht gehabt.
    Also wieder Ish angerufen .Das übliche Schauspiel über mich ergehen lassen(neues Signal senden, Karte rausziehen ,D-Box vom Strom nehmen usw.)
    Hat natürlich nichts gebracht.Das Problem und meine Telefonnummer wurden aufgeschrieben und ich soll wieder angerufen werden.
    Fortsetzung folgt..

9. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe heute auch natürlich wieder getestet ob ich Arena aufnehmen kann,und welch Wunder es ging.Aber als ich die Karte rauszog lief das Spiel weiter nur mit dem Hinweis das ich die Karte falsch eingesteckt hatte.Aber das Spiel konnte ich immer noch sehen,also ich glaube mit dem Entschlüsselungssystem heute bei Arena etwas nicht hin darum freue ich mich noch nicht so doll.Mal sehen was kommt.

Stop jetzt steht da das das das Bild nicht aufgezeichnet werden kann!Also wieder das gleiche!!!

10. DoktorMagiot

DoktorMagiot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das selbe Problem habe ich zur Zeit auch Arena 1-3 Standbild. Wenn ich die Karte rausziehe habe ich das Einzelspiel allerdings nur mit Stadionton ohne Kommentar. Hab ne Sagem D-Box 2 und bei ish. Hate ich vor ein paar Wochen schon mal, danach wars wieder in Ordnung.